1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[PMP 5080C Pro] DNS Problem im WLAN mit ICS 4.0.3

Dieses Thema im Forum "Prestigio MultiPad Forum" wurde erstellt von Jamiro, 06.07.2012.

  1. Jamiro, 06.07.2012 #1
    Jamiro

    Jamiro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Gestern kam mein Prestigio Multipad 5080c Pro an mit ICS 4.0.3 an.

    Beim Einrichten trat folgendes Problem auf: Keine Verbindung zu Google Play möglich, Einrichten eines Google-Kontos nicht möglich, Internetzugriff via Browser nicht möglich.
    Die WLAN-Verbindung ist aber stabil.

    Wahrscheinliche Ursache: Android nimmt einen falschen DNS-Server (Nach eingabe der IP von Google.de in den Browser, wurde die Seite angezeigt.)

    Ich habe im WLAN-Menü leider keine Einstellungsmöglichkeit gefunden den DNS manuell zu setzen.
    Auch die App "Set DNS" konnte den DNS-Server nicht ändern (mir aber wenigstens anzeigen, dass Android die IP meines Routers als DNS-Server eingetragen hat)

    Kann jemand das Problem nachvollziehen und hat tipps für mich?

    €dit: Auch ein Firmwareupdate hat nicht geholfen

    Vielen Dank
    Jamiro
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012

Diese Seite empfehlen