1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PNGs wie für framework-res.apk abspechern?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von mista, 27.08.2010.

  1. mista, 27.08.2010 #1
    mista

    mista Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Hallo ich bin langsam am verzweifeln.

    Ich habe ein pull auf c:\ die framework-res.apk aus /system/framework/ ausgeführt..

    dann diese auf e:\ kopiert.

    Mit winrar geöffnet und meine 127 Bilder die ich in Photoshop erstellt habe..

    über das hizufügen importiert.

    dann habe Kompresionsmethode : Speichern.

    Dann habe ich die framework-res.apk einfach geschloßen indem ich auf das x geklickt habe.

    Danach habe ich mein Desire in den Recovery mode geschickt und /system gemountet.

    Dann habe ich über windows cmd

    adb push "e:\framework-res.apk" /system/framework/
    danach per adb shell
    chmod 644 /system/framework/framework-res.apk ausgeführt

    dann bin ihc in /system/framework/ rein und mit ls habe ich mir die rechte nochmal angeschaut.

    dann habe ich mein desire neugestartet und bekomm bootloop.

    Nun habe ich eine png mit PS aufgemacht und die Datei ist im Farbmodus (index) meine Dateien sind aber in RGB...

    NAchdem ich die Datei in 38x38px auflösung 96dpi (kann auch 72dpi gewesen sein..)
    fertig gestellt habe habe ich über Für Web und Geräte im 24bit PNG format abgespeichert. indem ich einfach die Dateien ausgewählt habe die ich ändern wollte. Also überschrieben bitte sagt mir was ich falsch gemacht habe DANKE
     
  2. mista, 28.08.2010 #2
    mista

    mista Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Hallo nochmal was mir aufgefallen ist, dass selbst wenn ich die c:\framework-res.apk unbearbeitet auf mein Desire zurück aufspiele kommt der bootloop.

    Wie extrahiert bzw. importiert ihr die framework-res.apk?

    Was mache ich falsch?
     
  3. geminga, 29.08.2010 #3
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Öhm...Zieh dir die PNG's aus der apk, öffne sie in Photoshop, geh mit dem Radiergummi drüber und fang an zu kritzeln...SO hast du das Grundgerüst, und alles sollte funzen. Ausserdem würd ich die apk öffnen, die neuen PNG's einfach markieren und ins Winrar Fenster reinschieben. Mit OK bestätigen und gut ist.

    Ich würds so machen:
    Code:
    adb push e:\framework-res.apk /system/framework/[COLOR=Red]framework-res.apk[/COLOR]
    Du musst auch den Dateinamen angeben der unter /framework/ gespeichert werden soll(rot).
    Sonst stimmt die Struktur nicht und die framework-res wird erst garnicht gefunden. Deswegen der Loop
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2010
    mista bedankt sich.
  4. mista, 29.08.2010 #4
    mista

    mista Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Das Könnte der Grund sein, warum es als flahable.zip geklappt hat!

    Aber er kopiert immer die framework-res.apk in den richtigen Ordner...
    weil ich ja danach in den Ordner gehe und mit ls- la mir die rechte anschaue.. und sie danach auch richtig setze mit chmod.

    Naja schon komisch.. jetzt muss ich mich mal ransetzen und die Contacts.apk bearbeiten allerdings sind dan die 9.pngs

    Klappt es mit dekompilieren, bearbeiten kompilieren, signieren pushen?

    Mit den APK Manager oder muss man dann nach den kompieliern in Eclipse und dann mit pseudoapp builden für die 9.pngs.

    Wäre es nicht gut eine Art Theme Subforum zu erstellen nur für Desires? genau wie beim Milestone Forum?

    Und oder eine Art HOW-TO wie man eigene Themes erstellt?
     

Diese Seite empfehlen