1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Pocket Informant ->Ansichten bzw. Filter speichern

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von MarkAurel, 11.10.2011.

  1. MarkAurel, 11.10.2011 #1
    MarkAurel

    MarkAurel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hallo,

    ich habe Pocket Informant auf WM sehr intensiv genutzt.

    Jetzt suche ich bei der Android-Version nach der Möglichkeit Ansichten und Filter zu speichern.

    Den Filter nach Kategorien habe ich gefunden, mehr aber auch nicht.

    Bei der Vorschau im Market wird als zweiter Screenshot genau das gezeigt was ich suche. Kann mir jemand sagen, wie da rankomme? :confused:

    Vielen Dank

    Mark
     
  2. stetre76, 11.10.2011 #2
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,678
    Erhaltene Danke:
    4,138
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    der zweite screenshot bezieht sich allerdings nicht auf den Kalender, sondern logischer Weise auf die Tasks und ist Bestandteil des GTD "Systems"

    wenn ich, egal ob in tasks oder Kalender, auf den Filter gehe und dann gewisse Kriterien/Kategorien auswähle und dann auch "speichern" gehe, dann ist dieser Filter auch gespeichert....

    bzgl. Ansicht - es wird eigentlich immer die zuletzt verwendete Ansicht angezeigt. Verändert kann sie werden, indem man auf das jeweilige Symbol klickt - zB für Änderung der Weekview klickt man auf das Wochenansicht Icon und erhält so die versch. layouts....
     
  3. MarkAurel, 11.10.2011 #3
    MarkAurel

    MarkAurel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hallo Stefan,

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Vielleicht habe ich mich nicht treffend genug ausgedrückt.

    Es geht mir konkret um die Tasks.

    Innerhalb der Tasks kann ich ja eine Menge Einstellkungen generieren, wie Verzeichnis, Kontext, Aktion etc. Ab als Filteroption bekomme ich nur die Kategorien angeboten und es läßt sich auch nur die aktuell vorgenommene Einstellung speichern.

    Ich müßte aber auch nach den restlichen Kirterien (Folders, next aktion, etc) Ansichten bzw. Filter erstellen, speichern und nach Bedarf abrufen. Da ich viele Projekte verwalte, muß ich feiner als nur über Datum und Kategorie filtern können. Dieser zweite Screenshot suggeriert das dies wie bei wm7 möglichist und das würde genau meinen Bedarf abdecken.

    Im englischen Manual gib es einen Screenshot, aus dem hervorgeht, dass man GTD Optionen aktivieren kann. Im Einstellungsmenue meiner deutschen Version finde ich keinen adäquaten Punkt.

    Gibt es da vielleicht noch eine externe Schnittstelle um zu meinem zweiten "Wunschscreen" zu kommen?

    Gruß Burkhard
     
  4. stetre76, 11.10.2011 #4
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,678
    Erhaltene Danke:
    4,138
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    wenn du in der Taskansicht bist, bei der du via Filter einstellen kannst, welche Tasks du siehst (in progress,...), gibts oben links einen Pfeil nach links.

    wenn du diesen klickst, kommst du in die Ansicht, die du vom 2. screenshot her kennst.
     
  5. MarkAurel, 11.10.2011 #5
    MarkAurel

    MarkAurel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hallo Stefan,

    das funktioniert bei Dir? Dann wäre ich ja ganz dicht dran.

    Nur:

    Eine Taskansicht, bei der ich Kriterien als Filter wählen kann finde ich einfach nicht. Diese Kriterien sind bei der Neuanlage verfügbar oder bei Änderung der Aufgabe.

    Der Pfeil oben links neben dem Datum führt mich in allen Ansichten nur zur Datumsauswahl.

    Wo habe ich den Denkblock?

    Gruß

    Mark
     
  6. stetre76, 11.10.2011 #6
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,678
    Erhaltene Danke:
    4,138
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    was hast du eigentlich für eine PI Version?
    viell. liegts einfach daran, dass du nicht mit der aktuellsten Version unterwegs bist
     
  7. MarkAurel, 11.10.2011 #7
    MarkAurel

    MarkAurel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Der Verdacht liegt nahe.

    Version 1.51 Build 5103 Deutsche Version von abdroid.pdassi.de

    Gruß Mark
     
  8. MarkAurel, 11.10.2011 #8
    MarkAurel

    MarkAurel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Es ist geklärt. Der Bildschirm ist etwas anderes aufgebaut, als in den Screenshots.

    Das untere rechte Icon der Darstellungsauswahl drücken. Dann steht in der obersten Zeile des Programmbildschirms nicht mehr das Datum, sondern die Angabe des derzeit aktiven Filters.

    Dann führt der Pfeil links in das Menue mit den weiteren Filteroptionen. Stefan gab früh den Hinweis, ich habe etwas länger gebraucht. :D

    Vielen Dank für die Tipps und die Geduld.

    Mark
     
  9. kiu, 11.10.2011 #9
    kiu

    kiu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo, Mark, Hallo, Gemeinde...
    ....hab da mal ne Frage... (wieso sonst ist man auch hier ?)

    Ich bin gerade (heute, grins) von WM6.0 Prof. auf Android (2.2.2 auf nem Atrix) gewechselt und hatte vorher auch mit PI gearbeitet. MS-Sync. mit MS Outlock 2003...alles kein Problem.
    Hab mir dann heute den MyPhoneExplorer geladen und schon mal erfolgreich meine Kontakte und den Kalender gesynct.
    Wird die Synchronisation auch funzen, wenn ich jetzt noch den PI für Android installiere ? Also mit MyPhoneExplorer ?

    LG.
     
  10. stetre76, 12.10.2011 #10
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,678
    Erhaltene Danke:
    4,138
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    derzeit ist ein direkter Synch zwischen Outlook und PI nicht möglich - das liegt an einigen Hindernissen, die Android so stellt.

    es ist allerdings geplant, dass PI eine eigene Synchronisation mit Outlook bekommt - aller voraussicht nach mit dem nächsten großen update auf PIA 2.0.

    derzeit wird also via dem google kalender synchronisiert und somit steht auch einem Abgleich mit MPE nichts im Weg.

    Wichtig ist nur, dass in PI in den Einstellungen die Sichtbarkeit der Kalender richtig angegeben ist und das das man sich auh überlegt, welchen Kalender man als Standard setzt.
    Will man also synchronisieren, wird man wohl seinen google Kalender als Standard setzten.

    Vertraut man google eher weniger, oder will seine Daten/Termine nicht "bekannt geben", dann kann man auch auf den internen PI Kalender setzen...
     
  11. kiu

    kiu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Vielen Dank erstmal, Stefan.
    Ich steh allerdings noch bissel auf dem Schlauch (es sei mir verziehen, hab android ja erst seit gestern...) :confused2:
    Ich habe gestern MPE installiert und mit dem Atrix-internen Kalender (k.A. ob das der Kalender von Android oder Motorola ist) lokal mit meinem PC (W7 und MSO2003) erfolgreich synchronisiert. Wenn ich jetzt PI installiere und als Standardkalender festlege, dann trägt der MPE die Daten nicht in den PI ein ?

    Google-Kalender usw. will ich eigentlich nicht... ich mag die "Wolken-Arbeit" nicht so sehr.
    Ich brauch also einen Kalender, der lokal via MPE das Atrix und meinen PC synchronisiert. Hättest du da eine Empfehlung für mich ? Möglichst einen kostenlosen als Überbrückung, bis PIA 2.0 da ist...

    LG.
     
  12. stetre76, 12.10.2011 #12
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,678
    Erhaltene Danke:
    4,138
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    im Prinzip müsste es funktionieren, dass du in PI einfach den derzeit verwendeten Kalender als Standard auswählst...

    PI bietet zwar einen eigenständigen Kalender an (PI Kalender), aber ansonsten zeigt es einfach das an, was es vom ausgewählten Kalender an Daten bekommt....
     
    kiu bedankt sich.
  13. kiu

    kiu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    OK, ich versuch es einfach mal.
    Aber eine (vielleicht bekloppte) Frage hab ich doch noch: Wohin soll ich die .apk, welche ich von pdassi auf meinen PC geladen habe, tun ? Also aufs Atrix ist schon klar, aber wohin dort ? und denne ? Installiert die sich von alleine ?
    Danke für eure Geduld... :wubwub:
     
  14. stetre76, 12.10.2011 #14
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,678
    Erhaltene Danke:
    4,138
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    eigentlich vollkommen egal, wohin du die apk legst...

    ich würde sie auf die SD Karte legen. dann reicht ein einfaches anklikcne und schon installiert sich das Programm.

    die apk kann man dann eigentlich wieder löschen, da sie nicht mehr benötigt wird.
     
    kiu bedankt sich.
  15. kiu

    kiu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    ...ja, hab ich inzwischen auch rausbekommen...grins. Danke schön trotzdem.
    Eine SD-Karte hab ich allerdings noch gar nicht drin, die steckt noch im "Kaiser"... hab ja aber nen riesigen internen Speicher. Da hab ich die apk. jetz auch hingetan.
     
  16. paullegno, 01.01.2012 #16
    paullegno

    paullegno Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2012
    hallo ich bin gerade erst dazu gestossen,
    habe mir den pocket informant in der testversion heruntergeladen weil
    ich die agenda ansicht bevorzuge, leider wird sie auf meinem galaxy
    tab nicht dargestellt oder mache ich etwas falsch?
    [​IMG]

    genau diese ansicht gibt es bei mir nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2012
  17. Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    paullegno bedankt sich.
  18. paullegno, 02.01.2012 #18
    paullegno

    paullegno Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2012
    na toll, also heisst es für mich weitersuchen im grunde suche ich nämlich
    einen ipad kalender für mein samsung. wäre ja auch zu schön gewesen
     

Diese Seite empfehlen