Pocket Informant für Android?

Kann es sein, dass du noch kein Android 2.2 hast?

Ansonsten: Lade dir eine App wie "Missed Call" herunter, da kannst du wohl alles nach Belieben einstellen.
 
Also ich habe definitiv Android 2.2 drauf und missed call bringt für mein Problem leider auch garnix.
Jedoch hab ich nun glücklicherweise des Rästels Lösung, welches eigentlich genau vor meiner Nase lag...
Nämlich: Menü -> Einstellungen -> Klingelton -> Benachrichtigungston
Voila. Thats it... ;) Lag ja eigentlich auf der Hand. Aber manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht... ;)
 
solange es kein widget gibt. schade schade...
 
Bin seit knapp 10 Jahren mit PI unterwegs auf einem Windows Mobile-PDA. Leider musste ich feststellen, dass PI für Androiden noch nicht sauber läuft.

Gibt es eine adäquate Alternative? Der Kalender, der mit dem Betriebssystem geliefert wird, ist mir zu nichtssagend. Am meisten würde ich mich freuen, wenn es ein Tool gäbe, bei dem man wie bei PI mit Icons für bestimmte Ereignisse arbeiten könnte oder wenigstens mit Farben.
 
Es gibt einige Kalender-Threads hier, schau mal durch.

Spontan würde ich dir wg. der Icons zu Calengoo raten, läuft recht gut. Nutzt übrigens nicht die Android-Datenbank, sondern synct selbstständig mit Google.
 
nica schrieb:
Es gibt einige Kalender-Threads hier, schau mal durch.

Spontan würde ich dir wg. der Icons zu Calengoo raten, läuft recht gut. Nutzt übrigens nicht die Android-Datenbank, sondern synct selbstständig mit Google.


Gibt es einen Kalender, der mit Outlook syncht? Da ich auf dem PDA PI habe und das mit Outlook synche, wäre ein Kalender gut, der auch die Android-Datenbankt nutzt.
 
Das hier ist ein Thread für den Pocket Informant, keine allgemeine Kalenderberatung.

Nochmal: Es gibt eine Reihe Kalender-Threads, auch die Suche nach dem Wort "Outlook" im Titel der Threads (!) bringt eine Reihe von Tipps.

Noch nebenbei: Fast alle Kalender nutzen die Android-Kalenderdatenbank bzw. können dies wenn gewünscht.
 
++News++News++News++News++News++News

in den nächsten Stunden (spät. innerhalb der nächsten 1-2 Tage) sollte die erste Vollversion von PocketInformant im Market erhältlich sein.

zu den Kosten kann ich lederi nichts sagen, da wir in der Beta Group diese Info noch nicht bekommen haben.

nur soviel, PI funktioniert zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr sehr gut und ist mMn eine wirklich Alternative zum Standardkalender.

in letzter Zeit haben wir (Beta-Group) vor allem bzgl. Task Sync und Toodledo viel versucht und auch hier schauts derzeit sehr gut aus.

und, PI wird auch auf dt. verfügbar sein (zumindest bei mir rennt er ohne Probleme auf Deutsch)
 
stetre76 schrieb:
++News++News++News++News++News++News

in den nächsten Stunden (spät. innerhalb der nächsten 1-2 Tage) sollte die erste Vollversion von PocketInformant im Market erhältlich sein.

zu den Kosten kann ich lederi nichts sagen, da wir in der Beta Group diese Info noch nicht bekommen haben.

nur soviel, PI funktioniert zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr sehr gut und ist mMn eine wirklich Alternative zum Standardkalender.

in letzter Zeit haben wir (Beta-Group) vor allem bzgl. Task Sync und Toodledo viel versucht und auch hier schauts derzeit sehr gut aus.

und, PI wird auch auf dt. verfügbar sein (zumindest bei mir rennt er ohne Probleme auf Deutsch)


Bin schon sehr gespannt. Habe PI jahrelang auf WM-PDAs verwendet. War damals sehr begeistert.
 
naja, eines vorweg, dass die Enttäuschung nicht zu groß wird - im Vergleich zu WM ist PI weiterhin doch etwas abgespeckt, was aber einfach an Android liegt und nicht an webIS.

der Kategoriensnyc ist weiterhin ein Problem, weil er einfach von Android nicht vorgesehen ist, auch die Task sind ein eigenes Kapitel.

insgesamt, wenn man in Betracht zieht was Android zulässt, ist PI aber sicher die Alternative zur Standardanwendung (meiner Meinung nach)
 
Laut Info im Market läuft dann allerdings auch die Lauffähigkeit der Beta aus. :-/
Also keine Freeversion mehr... Find das eigentlich eine Sauerei, daß nich mal die jetzigen Nutzer, also quasi die Betatester was davon haben, die ja immerhin wichtige Infos zur Weiterentwicklung beitragen! Na, ja. Mal schaun...
 
ohne widgets kaufe ich den selbst nicht wenn der preis klein wäre!
 
pimpifax schrieb:
Laut Info im Market läuft dann allerdings auch die Lauffähigkeit der Beta aus. :-/
Also keine Freeversion mehr... Find das eigentlich eine Sauerei, daß nich mal die jetzigen Nutzer, also quasi die Betatester was davon haben, die ja immerhin wichtige Infos zur Weiterentwicklung beitragen! Na, ja. Mal schaun...
bist du in der (offiziellen) Beta Gruppe?
anscheinend nicht, denn dann würdest du diese Meldung nicht rauslassen.

und glaub mir, die die in der "richtigen" Betagruppe waren, die haben wirklich sehr viel Arbeit geleistet (seit Wochen und Monaten!) und komischer Weise will jeder von uns liebend gerne für PI bezahlen, weil wir wissen, welch ein Aufwand dahinter steht...

@hanschke: widget ist geplant und zwar bald. ob es schon mit der ersten Vollversion kommt wird sich zeigen (glaube ich noch nicht), aber es sollte bald soweit sein. es wird auch die Einbindung von Kontakten angedacht (so wie's zB in der WM version der Fall war)
 
Was mir noch fehlt:
Widget, Icons für Kategorien, GTask-Sync, Kartenansicht in Google Maps für Termine, Kontaktverwaltung (wie bei WM) und auch hier mit "Fähnchen" für jeden Kontakt in Google Maps.
 
@derHaifisch:
widget soll mit (einer) der (nächsten) Vollversion(en) kommen (siehe mein Kommentar oben), Kontaktverwaltung ist in der Zukunft geplant, wird aber noch etwas dauern, Icon für Kategorien ist nicht so einfach, weil das an Android liegt, ebenso der Kategoriesync - aber es wird an einer Lösung gearbeitet.

GTask ist mWn nicht geplant, da geht PI (derzeit) den Weg mit Toodledo
 
  • Danke
Reaktionen: derHaifisch
Das mit dem Widget hatte ich gelesen, es nur der Vollständigkeithalber mit aufgezählt. :D Mir ist bewusst, dass man "andere" Widgets zur Zeit nutzen kann, aber ich hätte halt lieber alles innerhalb einer App. In der Hoffnung, eine "wunderbare" Integration für den Kalender zu haben.

Icons in Kategorien: Dass es Probleme machen würde diese zu syncen ist verständlich, aber deswegen müsste es doch möglich sein diese Icons zumindest auf dem Device darstellen zu können. Gut, ist für mich auch nicht überlebenswichtig, denn meine Kategorien sind bei mir unterschiedliche Google-Kalender. Das ist auf Android wohl die beste Lösung.

Das mit der Kontakteverwaltung in der Zukunft lässt hoffen, aber dann hoffentlich nicht in all zu ferner Zukunft. :)

Der Weg mit Toodledo ist mir bekannt, vielleicht sollte ich mir das dann doch mal ansehen. Wobei ich nicht wirklich viele Aufgaben nutze, die ich unbedingt synchronisiert haben muss.

Was wohl auch nicht kommen wird, auf Android, ist FlexMail. Das habe ich auf WM auch immer ganz gerne genutzt. Man kann halt nicht alles haben, dafür gibt es jetzt K9. Naja. :)

Ich bin auf den Preis für PI gespannt. Für WM habe ich irgendwas um unter 10 Euro im Kopf, vor 2 Jahren. Bei Android wird es wohl weniger werden. Zur Zeit ist PI ja auch nicht im Market zu finden, weder die Beta, noch die Vollversion.
 
Danke für die Info. PI ist ja auch nicht mehr seit gestern im Market. Bin also mal gespannt.
 
die final ist für 4,38 euro im market vorhanden.
 
Also ich weiß nicht, ich fahre mit Jorte, GTask und GDoc sehr gut in Verbindung mit gSync. Es werden alle Termine, Kontakte, Dokumente und Kategorien (pro Kategorie ein Kalender in Google) 1a synchronisiert und die Übersicht ist auch gegeben. Unter WM war mit PI irgendwann schon zu überladen. Dass man Kontakte und Aufgaben nicht wirklich mit PI syncen kann war für mich das Killerargument.

Aber mal sehen, was die Zukunft so bringt.
 
Hat sich gegenüber der Beta, die bei mir noch funktioniert, in der Final etwas großartig geändert?
 

Ähnliche Themen

N
  • Novah
Antworten
3
Aufrufe
1.220
Fischkopp
F
Simbian
Antworten
1
Aufrufe
242
holms
holms
W
Antworten
3
Aufrufe
357
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten