1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Akira20, 12.06.2011 #1
    Akira20

    Akira20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Samsung-Androiden Freunde!

    Nach langer Abhängigkeit vom iPhone habe den Absprung geschafft (und iPhone Apps im Wert von ca. 100€ in den Sand gesetzt :) ) und mir ein Galaxy S2 gekauft. Soweit bin ich mit dem Telefon zufrieden und Dank Google Kontakte-/Kalender-Sync und dem Market hab ich auch alle Dinge, die ich brauche auf dem Handy.

    So nun zu meinen Fragen:
    Nutze zum Podcast syncen Kies von Samsung. Die Podcasts werden auch ohne Probleme geladen und auf das Handy kopiert. Leider kann ich mit dem mitgelieferten Musik Player die Podcast nicht sortieren, geschweige denn, dass sie als Podcast erkannt werden (also die AbspielPosition gespeichert wird).
    Auch die von mir angelegte Wiedergabeliste findet sich im Programm nicht.
    Gibt es AlternativProgramme die diese Funktionen unterstützen?

    Außerdem: Bin WhatsApp Nutzer und habe vielen Kontakten im Telefonbuch eigene Klingeltöne zugeordnet. Wenn mich jetzt in WhatsApp anschreiben kommt der individuelle Klingelton des Kontakts. Für mich problematisch, da ich denke, dass mich die Person gerade anruft und ich sofort hektisch das Handy herauskrame :-D.
    Meine Frage: Kann man für WhatsApp einen globalen Klingelton definieren, egal welcher Kontakt sich meldet?

    Dann schonmal vielen Dank für eure Antworten und Gruß
    Akira20



    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  2. PatSend, 12.06.2011 #2
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Bei WhatsApp kannst du unter Einstellungen - Nachrichtenmeldung den Button "Ton für Kontakte" entfernen.

    Für Podcasts empfehle ich dir BeyondPod. Du kannst es dir ja mal anschauen. Damit verwaltest du Podcasts direkt auf dem SGS2 und hast dort auch Ordnungsfunktionen.
     
  3. and-roid, 13.06.2011 #3
    and-roid

    and-roid Android-Experte

    Podcast? Listen von Google mit Sync vom Reader.
     
  4. Akira20, 13.06.2011 #4
    Akira20

    Akira20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Tipps!
    Kann jetzt endlich WhatsApp mit Ton nutzen.

    @Podcast:
    Hab mir Google Listen angesehen, hab aber keinen Reader Account und möchte auch keinen, daher keine Option für mich.
    Bei Beyond Podcast konnte ich die Option für das manuelle Einbinden von Feeds nicht finden.
    Im Market wurde mir dann auf der Beyond Podcast Seite Dogg Catcher empfohlen. Aufgrund der sehr guten Rezensionen hab ich den sauren Apfel gebissen und die 5€ investiert und was soll ich sagen: Das App ist ein Traum!!! Hat alle Funktionen und sieht super aus.

    Gruß
    Akira20

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  5. PatSend, 13.06.2011 #5
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Bei BeyondPod wäre es einfach unter Menü -> Add Feeds gewesen :ohmy:

    Na gut, die 5 Euro wären meiner Meinung nach zwar weitaus besser in BeyondPod investiert gewesen, aber nun hast du dich ja schon entschieden :D
     
  6. Akira20, 13.06.2011 #6
    Akira20

    Akira20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Die Api gefällt mir bei Dogg Catcher besser und die Funktionen decken meinen Bedarf. Vondaher bin ich mit Kauf ganz zufrieden :).

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk