1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Podcasts auf PC und Android verfügbar machen, (de)sync von (un)gespielten?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von quidde, 16.03.2011.

  1. quidde, 16.03.2011 #1
    quidde

    quidde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Gibt es dafür irgendeine Möglichkeit? Ich habe mich ein wenig durchs forum gewühlt aber nichts zufriedenstellendes gefunden

    wie man an der fragestellung merkt, komme ich vom Ipod und habe nun Probleme meine Podcasts zu handhaben. Es sind nicht gerade wenige und einige von denen bekommen täglich neue Episoden.
    Nun höre ich auf PC und Android gleichermaßen und das täglich.

    Gibt es also eine App das zusammen mit einer Desktopsoftware meine ungespielten Episoden auf dem Telefon lagert und auch mitbekommt, wenn ich eine Episode am PC durchgehört habe.
    Momentan arbeite ich mit Doubletwist und mort audio books, Double Twist kommt der geschichte zwar recht nahe, aber die Filtermöglichkeiten für das Podcast abspielen sind recht beschränkt...

    So kann ich zwar bei Doubletwist die letzten X Episoden syncen, aber wenn ich das richtig sehe, ist es egal ob die schon abgespielt wurden oder nicht, v.a. aber merkt es nicht wenn ich die letzten X Episoden auf dem Phone durchgehört habe, auf dem PC aber noch ältere, ungehörte Episoden vorhanden sind, gegen die die neuen gehörten gerne getauscht werden dürfen.

    Ich weiß, Doubletwist hat eine Funktion für "synce ungehörte" aber leider tut es dass nicht der Reihenfolge nach und auch nicht in begrenzter stückzahl. Bei 32GB Speicherkarte und allein 26 gb möglichen Podcastfolgen ist das etwas sinnfrei. Genauso wie bedingt durch die große Anzahl ein händisches Verschieben Spass machen, man verliert ohnehin den Überblick...Ihr seht ich suche ein Podcastsyncer mit Itunesqualität.
    Es wär mir sogar egal, wenn ich das Handy OTA syncen muss, solange auf meinem Handy und auf dem PC der gleiche Stand ist und eine Markierung für gehört/ungehört vorhanden ist.

    Es bringt mir also nichts, wenn es da irgendein exzellentes Programm fürs handy standalone gibt, solange ich auf dem PC nicht sehe was gehört und was ungehört ist...und umgedreht. Ach ja und natürlich sollte auf dem PC eine Downloadmöglichkeit vorhanden sein.

    Itunes syncen bringt auch nix, da da ja nur Playlisten möglich sind...es gibt aber keine Playlistfunktion die sowas wie "letzte 5 ungehörte" erfüllt...nur irgendwas drumherum...sowas wie "letzte episode"
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
  2. quidde, 17.03.2011 #2
    quidde

    quidde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.02.2011
    ok, bin fündig geworden. MediaMonkey heißt das Problem der Lösung...ääh Lösung des Problemes.

    Wenn jemand interessiert ist, könnt ich mal eine etwas umfangreichere Anleitung einstellen. Jemand interessiert?

    Zumindest das Syncen ist jedenfalls gut gelöst verträgt sich hervorragend mit beiden Mortplayern, Podcasts werden in einzelne Ordner gesynct (nicht wie bei doubletwist alle in den gleichen...das versteht dann nur doubletwist, mortplayer ist aufgeschmissen). Er kann auch sowas wie "die letzten 5 ungespielten" syncen, ob er es aber auch kapiert wenn ich auf dem Defy ne Folge zu Ende gehört habe, wage ich zu bezweifeln...
     
  3. Duffy003, 17.03.2011 #3
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Hallo quidde,

    ich höre auch ab und an Podcasts und MP3s; schiebe die aber eigentlich immer mit MyPhoneExplorer aufs Handy...

    Würde mich aber trotzdem über eine Anleitung freuen; die wäre bestimmt auch für die "Nachwelt" interessant;-)

    Danke schonmal, Duffy...

    ...
     
  4. kritzel, 13.11.2011 #4
    kritzel

    kritzel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hallo,
    da sich mein Mp3-Spieler verabschiedet hat überlege ich mir ein Android-Handy zuzulegen um Podcasts abzuspielen. Dabei ist mir auch wichtig dass die Synchr. gut klappt. Deswegen interessiert mich wie gut die von dir angesprochene Lösung mit MediaMonkey funktioniert: Bist du damit immer noch zufrieden? Womit gibst du die Podcasts auf dem Handy wieder damit MediaMonkey beim Syncen erkennt dass du die Datei auf dem Handy schon angehört hast? Ich vermute dass du eine spezielle App nutzen musst und nicht irgendeinen Player nehmen kannst, oder? Kannst du das Anhören auch unterbrechen, zwischendurch Musik hören und den Podcast später an der gleichen Stelle fortsetzen?
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen