1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Point of View Mobii ProTab 2 XXL (Firmwareupdate)

Dieses Thema im Forum "Point of View Forum" wurde erstellt von MiGr, 15.01.2012.

  1. MiGr, 15.01.2012 #1
    MiGr

    MiGr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Hallo Liebe Leute,

    ich bin neu hier und hoffe im richtigen Thread zu sein. Hat jemand Erfahrung mit diesem Tablet? Wenn ja, wie funktioniert das Firmwareupdate? es gibt zwar eine Anleitung auf point of view online jedoch junktioniert diese nicht! Gleich zu beginn muss man beim Tablet die Home und Powertaste für ein paar sekunden gedrückt halten und dann die powertaste 5x auslassen und wieder drücken. Jedoch tut sich da nix bei meinem Tablet!

    Wenn jemand etwas weis und mir helfen könnte, wäre ich für Informationen sehr dankbar.

    lg an alle
     
  2. rj123, 15.01.2012 #2
    rj123

    rj123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Hallo MiGr,

    habe das gleiche Problem. Update funktioniert nicht.
    Habe es außerdem noch nicht geschafft, trotz vieler Tipps im Internet für andere Geräte, ein App aus dem Google Market zu installieren.

    Möchte das Gerät gerne an den Händler zurückschicken, aber wie man das Teil in den Auslieferungszustand zurücksetzt habe ich auch nicht gefunden.
     
  3. MiGr, 15.01.2012 #3
    MiGr

    MiGr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Hallo rj123,

    Das geht unter “Einstellungen“ - “Datenschutz“ - “auf Werkseinstellungen zurücksetzen“.

    Lg
     
  4. rj123, 15.01.2012 #4
    rj123

    rj123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Oh Danke !

    An der Stelle hätte ich es nicht vermutet ;)

    VG
    Jürgen
     
  5. MiGr, 16.01.2012 #5
    MiGr

    MiGr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Sehr löblich!

    Hab um ca. 7 uhr eine anfrage an POV gestellt. 3 Stunden später kam die Antwort:


    Dear Michael,

    If you are not able to get into the boot update mode you can try the following.

    After the tablet is shut down simultainiously press the Power button and Home button on the tablet now press the reset button on the back of the tablet.

    keep the Home button pressed at all times and release the power button and press the powerbutton . repeat this 5 times (like you are counting from 1 to 5).

    If your tablet is still working fine I would suggest to wait before updating the firmware as in the end of the week there will be a new firmware released for the Protab2XXL.



    With regards,

    Support Point of View


    is nur ein bissl schwierig das alleine zu machen! :unsure:

    aber ende der Woche kommt ja anscheinend ein neues Update :thumbup:
     
  6. Vista, 16.01.2012 #6
    Vista

    Vista Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Ist bekannt ob auch ein update für das Mobii ProTab 2 XL (8zoll) kommt/kommen wird?

    Vielen Dank
     
  7. MiGr, 16.01.2012 #7
    MiGr

    MiGr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Weis ich leider nicht,

    aber eine Mail an "support@pointofview-online.com" kann vll. Abhilfe schaffen.
     
  8. rj123, 16.01.2012 #8
    rj123

    rj123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Danke für die Veröffentlichung des Hotlinebeitrags von PoV !

    Habe das Update jetzt trotzdem mal gemacht.
    Welch Wunder, es hat geklappt :thumbup:

    Hätte ich nicht für möglich gehalten.

    Aber Achtung: Es sind alle Apps und Daten weg. In meinem Fall nicht schlimm, weil ich das Gerät ja sowieso in den Auslieferungszustand setzen wollte.

    Jetzt komme ich auch endlich auf den Google Market und kann die wichtigsten Apps, insbes. die für die Squeezebox installieren.

    Zum Glück habe ich das Tablet nicht aus dem Fenster geworfen und zurückschicken muß ich es jetzt auch nicht da es jetzt alles macht was ich will ;)

    Falls jemand genauso wenig Ahnung von Android hat, hier die Antgwort vom PoV Support bzgl. Google Market:

    Dear Sir,

    To enable market you have do the following steps.

    On the homescreen press and hold your finger on the screen => select widgets => select market.

    You now have the market widget on your desktop.

    With regards,

    Support Point of View
     
  9. Vista, 17.01.2012 #9
    Vista

    Vista Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.12.2011
    So hab Nachricht vom PoV-Support

     
  10. fliwi_, 09.02.2012 #10
    fliwi_

    fliwi_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    LG G2
    Nabend Männer..

    Ich hab hier auch ein Protab 2 XXL liegen, aber ich schaff es einfach nicht da die neueste Firmware zu flashen. Es kommt ein Warnschild und der Android und das wars. Ich habs an 2 Rechnern probiert und es tut sich absolut nix. Hat jemand noch irgendwelche Tips ? Sonst pfeffer ich das Ding bald an die Wand. :cursing:
     
  11. MiGr, 10.02.2012 #11
    MiGr

    MiGr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Hallo,

    hast du dich an die Anleitungen vom support gehalten?

    After the tablet is shut down simultainiously press the Power button and Home button on the tablet now press the reset button on the back of the tablet.

    @rj123: hast du eine Leistungssteigerung nach dem Update feststellen können? Bzw. hat es Auswirkungen auf die Akkulaufzeit?

    lg
     
  12. fliwi_, 10.02.2012 #12
    fliwi_

    fliwi_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    LG G2
    Jo denk ich schon. Egal was ich mache, es erscheint immer der Androide und das Warnschild. Wenn das Ladekabel dran ist geht es gar nicht, das Ding bootet so durch. Obwohl ja laut Anleitung das Kabel dran sein muss.
     
  13. MiGr, 13.02.2012 #13
    MiGr

    MiGr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    verwendest du ein USB A - USB A Kabel? Lt. Beschreibung muss es so ein Kabel sein. Wenn du das Tablett über den Micro-USB Anschluss mit dem PC verbindest scheint es nicht zu funktionieren.

    Habs selber noch nicht geflasht, weil bei mir alle nötigen Funktionen super laufen, sind also nur Mutmaßungen.
     
  14. fliwi_, 13.02.2012 #14
    fliwi_

    fliwi_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    LG G2
    Ich mache alles so wie es in der Anleitung steht. Ich habe 2 Kabel probiert, natürlich im richtigen Port. Ich schreib mal an den Support und hoffe die wissen was Sache ist.
     
  15. ms.s, 27.02.2012 #15
    ms.s

    ms.s Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Servus beinand,

    seit kurzem nutz ich auch das ProTab 2 XXL und scheitere auch momentan am Updaten. Kann mir jemand sagen, wie das USB A - USB A -Kabel belegt ist? Stecker-Stecker ist ja nicht grad USB-Norm. Und nachdem ich 'ne ganze Ladung USB-Kabel rumliegen hab, hätt ich mir dann halt selbst eins "geschnitzt".

    Oder hat's schon jemand über Mini-USB geschafft? Wär mir persönlich am liebsten.

    Vielen Dank schon mal!
     
  16. tabbi, 11.03.2012 #16
    tabbi

    tabbi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Ja, das klappt auch am Mini USB mit dem gelieferten Kabel.

    Funzt alles so wie in der Anleitung.

    Es ist halt etwas frickelig.

    Es gibt übrigens nun ein Update auf Android 4!!!!

    Wie geil ist das denn :w00t00:
     
    ms.s bedankt sich.
  17. ms.s, 12.03.2012 #17
    ms.s

    ms.s Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Jetzt hab ich dann doch noch 'ne Frage. In der Anleitung steht ja "... press... button... for a few seconds." Wann weiß ich, dass die "few seconds" vorbei sind? Ändert sich da was am Tablet? Irgendwie bootet bei mir das Teil immer durch, ohne dass ich 'ne signifikante Änderung feststellen könnte. :confused2:

    Das nächste Problem stellt sich dann, sobald ich den Gerätemanager aufrufen (WIN XP) und dort beim Eintrag "Android (?)" den Treiber aktualisieren möchte. Sobald ich hier das Verzeichnis mit dem USB-Treiber auswähle, wird zwar der OK-Button aktiv, aber erhalte dann die Meldung "Die Hardware wurde nicht gefunden, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde.". Ich komm einfach auf keinen grünen Zweig. :crying: Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen. Großes Danke jetzt schon mal.
     
  18. mastermx, 13.03.2012 #18
    mastermx

    mastermx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Ich habe auch eine Weile gebraucht, aber habe es dann irgendwie hinbekommen.
    So bin ich vorgegangen:
    1. Tab ausschalten und Kabel anschließen (egal ob Treiber erkannt werden oder nicht)
    2. das Tab an Strom anschließen
    3. den Home-Button (Häuschen) drücken und gedrückt lassen bis Punkt 8
    4. den Power-Button drücken und gedrückt lassen bis Punkt 7 oder 8
    5. den Reset-Button drücken und gedrückt lassen bis Punkt 8
    (ich weiß das ist schwierig alleine, aber ich habe mir helfen lassen)
    6. die 3 Knöpfe 5 bis 10 Sekunden gedrückt lassen (evtl geht das Tab hier schon in den "Update-Modus" -> dann kannst du Punkt 7 überspringen)
    7. den Power-Button 5 mal los lassen und wieder drücken (das ist jez alleine echt ein wenig tricky)
    8. alle Knöpfe los lassen und hoffen ;)

    So hat es dann irgendwie bei mir funktioniert. Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Dann habe ich aber noch eine Frage:
    Meine Google Kalender wollen einfach nicht synchronisieren, also ich bekomme nichts angezeigt im vorinstallierten Kalender bei ICS. Kann mir da jemand helfen?
    Ich habe in den Einstellungen mein Google Konto hinzugefügt und Sync angestellt, aber leider passiert nicht. Und die Kalender-App sagt mir immer das ich keine Kalender habe, das passiert auch, wenn ich Kalender Apps aus dem Market lade.
     
    olli.borgmann und ms.s haben sich bedankt.
  19. MiGr, 13.03.2012 #19
    MiGr

    MiGr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Hallo,

    habs nun auch das Firmwareupdate gemacht. Mit mini-usb auf usb hats dann funktioniert. War aber wirklich ein bissl mühsam.

    Eine Frage hätte ich noch: wegen den Google Play-Store(ICS). Warum findet der nichts wenn ich Apps nach Namen suche!?
     
  20. ms.s, 13.03.2012 #20
    ms.s

    ms.s Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Riesen Dank an mastermx. Und das gleich zwei Mal: Mit der Anleitung hat's wunderbar funtioniert. :thumbsup: Und jetzt hab ich auch schon den 4. Androiden am Laufen.

    Aber auch ich hab das Problem, dass ich im Market/Play über die Suche nix find!
    Und dad mit Kalender kann ich auch bestätigen: Offenbar kann man nix mehr lokal speichern. :-(
     

Diese Seite empfehlen