Point of View Mobii ProTab 2 XXL (Firmwareupdate)

Mit update meint ihr doch das .img file oder nicht?
Ich komme zwar in menü mit den Tasten aber es sagt mir das er update.zip nicht gefunden hat.
Die Datei heißt bei mir PROTAB2XXL-Android 4.0-1703.20120301.img, reicht e wenn ich es in update.zip umbennen?

Habe auch USB Treiber probleme mit diesem Livesuite klappt das auch nicht es sagt immer kein Device gefunden.
Was für ein S.... Teil.
 
siehe meine anleitung ... dann sind die treiber installiert
lies sie dir genau durch
dann ziehst du das kabel vom tablet ab und wartest kurz ... steckst es wieder ran und zack kannst du updaten über livesuite
 
Ich hab deine Anleitung schon durch nur es geht nicht, drück mir schon die finger wund aber es will einfach nicht klappen.
 
mastermx wäre dir dankbar wenn du mir dein livesuit und die treiber geben würdest, meine lassen sich zwar installieren aber es steht ein gelbes ausrufeziechen hinten dran.
Hab schon 4 Usb kabel getestet alle das gleiche.
 
spar-dose schrieb:
Ich hab deine Anleitung schon durch nur es geht nicht, drück mir schon die finger wund aber es will einfach nicht klappen.

Nicht verzagen ;)

Daß LiveSuit Device nicht erkennt / findet ist offenbar völlig normal.

Lies noch mal die Anleitung von POV.
Bin an der Stelle auch gestrauchelt, da ich dachte ich müßte hier ein Device bzw. meine ProTab irgenwie auswählen können. Hab sogar Android-USB Treiber deswegen installiert. Braucht man aber alles gar nicht.

Du mußt die LiveSuit starten, dein geünschtes IMg auswählen, das Update Starten. Dann kommt die Meldung mit dem Device. Das macht aber gar nichts.

Laß die LiveSuit nach dieser Meldung einfach geöffnet

Jetzt startest Du Deine Protab neu und hälst dabei auch den HomeButton gedrückt (ich habe dann als der Screen sichtbar ansprang einmal kurz den Reset-Knopf gedrückt - das ist aber wohl nicht unbedingt nötig - aber wenn man das Tablet auf der Längskante aufstützt geht das mit dem gleichzeitigen Drücken von Home+Power recht gut)

Dann Power 5 mal kurz drücken während Du Home gedrückt hältst.

Die Protab springt dann in den Update Modus und hat bei mir so erst die USB-Treiber (Update bzw. Geräte Manager fragt nach Speicherort) und dann automatisch das IMG-Update via LiveSuit installiert.

Toi, toi, toi ;)
 
So endlich geschaft!!!!
Danke Tabbi für den Tip das ich livesuit auflassen soll. Habs immer geschlossen.

Juhuuuu jetzt ist Android 4 drauf.
Danke an Alle.
 
Hallo,

hab mir das Tablet letzte Woche auch gekauft und gleich das Update auf ICS gemacht. Nun hab ich Skype installiert und wollte auch nen Videochat machen, aber als ich die Kamera anmachte, sah man beim Gegenüber (iPad mit Skype) ein Lila-Grün-Gestreiftes Bild. Auf meinem Mobii war mein Bild aber völlig ok!?
Die Frage an euch lautet nun: Ist das normal oder liegt hier ein Defekt der Kamera vor?

Anbei ein Bild:
9866310vqg.jpg


Gruß
Bacopilot
 
hallo, habe das problem das im market ich apps nicht downloaden kann, da die meldung kommt "ihr gerät ist für diese anwendung nicht kompatibel"
habe gelesen das man mit lcd desinty die dpi ändern kann nur welchen wert soll iich nehmen?
Als default steht 120
kann einer von euch gucken welchen wert ihr in eurem protabxxl habt?
 
Hallo zusammen,

zu meinem Skype Problem, hat mir dies der Support von POV geschrieben:

Dear Sir,

Skype is a 3rd party software. We do not have any influence when they will/can fix this (just like mobile phones not every brand/model support skype video calling)
It took more than 2 years for skype to get video calling working on android devices and currently still on a few phones/tablets this is working but still not every android device!!
With the latest version of skype the distorted screen is the only thing what the current skype version is displaying.
Maybe with next update of skype.


With regards,
Support Point of View


@spar-dose: Das wuerde ich gerne auch wissen, wie man dies fixen kann!
 
Wäre super wenn uns jemand dabei helfen würde!
 
Hallo,

ich bin neu und nicht sicher, ob ich ein neues Thema öffnen soll, oder hier weitermache. Ich versuche es mal so.

Habe das Update auf Android 4 erfolgreich bewältigt und habe nun das Problem, dass ich weder Apps im Market suchen kann (bekomme keine Ergebnisse) oder ausgewählte Apps nicht zum Gerät kompatibel zu sein scheinen. Wundert mich etwas, denn unter der 2.3 Version war es kein Problem.

Woran kann das liegen? Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir ggf. helfen? Meine Tochter wird sonst ungehalten, wenn ich ihr nicht einige altersentsprechende Apps installiere:)

Vielen Dank und einen erfolgreichen Tag
 
Hallo,

ich habe es geblickt. O.g. Beitrag kann also vernachlässigt werden.

Nun würde ich mich nur noch freuen, wenn mein Internet etwas schneller wird. Gibt es hierzu einen Tipp?

Vielen Dank
 
hallo,

klinke mich hier mal ein da mein junior seit gestern stolzer besitzer eines pov protab2 xxl ist. hier war von pov schon das update von android 2.3 auf 4 drauf.

@andendieter: magst du kurz erklären wie du es geblickt hast? kannst du nun im google play suchen? oder sogar die apps installieren ohne die meldung der nichtunterstützung?

@all: wenn ich hier lese das die apps unter 2.3 unterstützt wurden und alles funktionierte, soll ich dann sein gerät lieber wieder auf 2.3 bringen und geht das überhaupt?

fragen über fragen ;-)

gruß thorsten
 
Hallo Thorsten,

ich habe verstanden, dass offenbar nicht alle Apps für jedes System geeignet sind. Hier scheint es eine Vielzahl unterschiedlicher Parameter zu geben (Auflösung etc.), die ich aber nicht kenne und die Dir jemand mit mehr Ahnung sicher besser beantworten kann. Fakt ist, dass mir im Market gleich angezeigt wird, welche Apps geeignet sind und welche nicht. Dabei hatte ich nun auch schon den Fall, dass eine App für mein Smartphone nicht geeignet war, für das Tablet aber schon.
Vielleicht war ich auch einfach etwas vorschnell, als ich die Zeilen getippt hatte. Ich bin davon ausgegangen, dass die App, die auf meinem Smartphone funktioniert, auch auf dem Tablet funktionieren muss. Bin eines Besseren belehrt worden:blushing:

Was meine beiläufige Frage nach der Internetgeschwindigkeit betrifft, habe ich mal den „Opera Mini“ installiert und siehe da, es scheint schneller zu sein.

Sollte es weitere Einstellungsmöglichkeiten geben, ich nehme alles was ich kriegen kann….
 
hallo,

habe jetzt mal die anleitung von pov und das image für android 2.3 genommen und es über das 'ics' auf dem protab2xxl gezogen.
erstaunlicher weise hat es schon beim zweiten versuch funktioniert und ich brauchte mir nicht die finger brechen.

mit android 2.3 läuft das gerät unserer meinung nach flüssiger und es funktioniert auch alles.

das update/downgrade habe ich über micro-usb durchgeführt!

@andendieter: danke für deine unterstützung.

gruss thorsten
 
  • Danke
Reaktionen: tabbi
spar-dose schrieb:
hallo, habe das problem das im market ich apps nicht downloaden kann, da die meldung kommt "ihr gerät ist für diese anwendung nicht kompatibel"
habe gelesen das man mit lcd desinty die dpi ändern kann nur welchen wert soll iich nehmen?
Als default steht 120
kann einer von euch gucken welchen wert ihr in eurem protabxxl habt?

Das Problem mit dem Market / Google Play werden vermutlich alle mit der ProTab 2 XXL unter Anrdoid 4 haben.

Es wird wohl nicht an der dpi liegen.

Ich hatte deswegen (und wegen der unsäglichen Suchresultate im Market / in Play) schon das grosse G. gefragt.


Hier mal ein Auzug aus der Antwort:

"...
müssen Ihnen leider mitteilen, dass das Point of View ProTab 2XXL momentan nicht für die Verwendung der Google Play Store App oder von play.google.com unterstützt wird. Das mag verwirrend sein, jedoch sind nicht alle Android-Geräte für die Nutzung von Google Play lizenziert. Grund hierfür ist die Tatsache, dass Hersteller die kostenlose Android-Software auf ihren Geräten nutzen, diese Geräte jedoch in manchen Fällen die Kompatibilitätsanforderungen von Google nicht erfüllen, die für die Installation der Google Play Store App vorausgesetzt werden. Daher haben wir unter folgendem Link eine vollständige Liste der unterstützten Geräte zusammengestellt: support.google.com/googleplay/bin/answer.py?answer=1727131 Um herauszufinden, ob Ihr Gerät unterstützt werden kann, sollten Sie sich direkt an den Hersteller Ihres Geräts wenden. Dieser kann Ihnen auch bei Fragen oder Problemen weiterhelfen. Zur leichteren Kontaktaufnahme finden Sie hier den Link zum Hersteller: :: Point of View :: HOME
..."

Scheint so, als muss POV für Android 4 erstmal was an das grosse G. zahlen (Lizenz?), damit es für uns funzt.

Denn an der Hardware liegt es wohl eher nicht, meine ich.

Am besten wäre es daher wohl, wenn wir unser Problem alle mal dem POV-Support schildern.

Und wer mag, kann ja auch dem grossen G. mal die Meinung geigen, unter g..gleplay-support at g..gle.com ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oetten schrieb:
hallo,


mit android 2.3 läuft das gerät unserer meinung nach flüssiger und es funktioniert auch alles.

Hast du unter 2.3 nicht die Probleme mit der Suche im Market / Play und dem Device "Nicht-Kompatibel"?

Noch eine Frage - mir kommt es so vor als würde unsere ProTab unter Android 4 wärmer als zuvor.

Konntest Du evtl. ähnliches beobachten?

Kann es sein, dass unter Android 4 der Akku stärker beansprucht wird?

Und weiß jemand, ob / wie man das Ding notfalls wechseln kann?

Denn darauf gibt's ja offenbar nur 6 Monate Garantie ...
 
hallo tabbi,

also unter android 2.3 funktioniert sowohl die market-app incl. der suchleiste (bringt nun auch ergebnisse), als auch der store über den webbrowser. im browser habe ich auch nun gefunden was 'andendieter' mit es wird angezeigt welches gerät kompatibel ist meinte. (direkt unterhalb des linken software-icon wird ein feld angezeigt in dem die beiden geräte (einmal das protab mit 2.3 und einmal mit 4) aufgeführt sind incl. kombatibilitätshaken oder eben ohne.

habe gerade 2 stunden das gerät mit 2.3 auf dem schoß gehabt und es wird auch hier sehr warm. (kann zu 4 nicht viel sagen, weil da nur junior mit gearbeitet hat, aber noch wärmer und ich würde mir gedanken machen)
ob man den wechseln kann weiß ich nicht.

bei der aktuellen konfiguration zeigt lcd desinty einen wert von '160'
spiele und die meinsten anwendungen wurde auch unterstützt, tools zb tastaturen wurden nicht unterstützt.


hoffe ich konnte dir helfen.

gruß
thorsten
 
hier noch eine ergänzung zum accu:

gestern unter android 4 wurde der accu wärend des betriebs eigentlich nicht merklich geladen, nun unter 2.3 geht es wesentlich schneller.
demnach ist 2.3 zumindest nicht so accuhungrig.
 
Moin,

das mit dem Akku muss ich mal beobachten. Generell denke ich, dass sich dieser Im Betrieb recht schnell entlädt. Wie lang hält der Akku denn bei Euch im Betrieb?

Sollt es tatsächlich so sein, dass der Akku unter Version 4 wesentlich mehr benötigt, rudere ich zurück. Sollte doch funktionieren, oder?

@Oetten: Das mit dem ics musst Du mir mal erklären....

Dass sich der Akku kaum spürbar lädt habe ich übrigens auch beobachtet
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3.126
münchner
M
Mintschi
  • Mintschi
Antworten
5
Aufrufe
4.448
Mintschi
Mintschi
B
Antworten
2
Aufrufe
4.606
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten