Point of View Mobii ProTab 2 XXL (Firmwareupdate)

Ich hab mittlerweile den Verdacht, dass es verschiedene Revisions vom Protab gibt. Bei mir bspw. steht in den Einstellungen -> "Über das Tablet" -> "Modellnummer": TAB-PROTAB2XXL(4). Vielleicht ist das der Grund, dass Wifi bei einigen funktioniert und bei anderen wieder nicht.

Wäre sehr interessant zu wissen, was bei euch da steht.
 
(Yay. Intuition ist immer noch das beste. Habe nen Alten HP NC6000 aus dem Keller gebuddelt, der noch nen Win2k3 installiert hatte. Damit funktionierte das Flashen tadellos =D)

Diese Revision habe ich auch also die mit der (4) genauso wie das auch mit (4) im Playstore angezeigt wird.
Ich habe bisher keinerlei Probleme mit W-Lan. Auch habe ich mir einen Versteckten W-LAN Hotspot mit einem Ubuntu gebastelt, das auch Tadellos funktioniert.

Ich hatte damals auch mal Probleme wie deines, allerdings mit ner PSP. Die ließ sich nur dann mit meinem Router verbinden, wenn ich keinerlei Verschlüsselung genutzt habe.

Ein anderer Baugleicher (und ich nutze absichtlich dieses Wort) hatte keine Probleme mit der PSP.

Interessanterweise gab es auch von der Firmware und den Settings nur einen unterschied. Er hatte eine Mac-Adressen sicherheit, ich nicht. Die brachte das ganze allerdings ans laufen. Warum weiß ich bis heute nicht oO

Wenn das nicht fruchtet, dann kann ich mich leider nur meinem Vorhergehendem Tippgeber anschließen. Firmware Update des ROuters, des zu verbindenden Gerätes.

Ich schätze mal das du das schon gemacht hast, aber versuche doch mal Die verschlüsselungsart von WPA/WPA2 auf WPA2-Personal zu ändern.

Wenn das nicht fruchtet, dann ein Tipp, der mir beim iPhone geholfen hat: Ändere das Passwort in was kürzeres. HAbe ne zeitlang "tutsnicht" genutzt, da es einfach vorher nicht funktioniert hat... xDD

Dann könntest du noch versuchen die SSID selber zu suchen und hinzuzufügen und die Verschlüsselungsmethode selbst zu wählen. Also im Gerät selbst. Also statt aus der Liste raus suchen, einfach den Button "Hinzufügen" klicken und den Kram manuell eingeben. Sowas hat mir damals beim Galaxy S auch geholfen.

Joa.
 
Tja. Wie du schon vermutest hast, Firmware ist überall brandneu. Passwort besteht schon nur aus 8 Zeichen. Weniger geht ja leider nicht. Verschlüsselungsmethoden hab ich schon alle durch und Netzwerk selbst hinzufügen hab ich auch schon versucht. Alles ohne Erfolg.

Vielleicht versuch ichs tatsächlich mal mit einem anderen Router. Ich hab hier im Büro auch eine Fritzbox 7270 v2 rumstehen. Ich werde das Tablet mal ins Büro mitnehmen und auch das noch mal probieren. Vielleicht, so meine Hoffnung, sind selbst in den Fritzboxen verschiedene Komponenten verbaut, die eine erfolgreiche Verbindung verhindern oder eben auch ermöglichen. Ich teste weiter und wenn ich erfolgreich bin, melde ich mich hier wieder.

Vielleicht kommt aber ja auch mal eine neue Version von POV oder eine neue Firmware von AVM, die das Problem beseitigt. Mal sehen. Aufgeben werde ich jedenfalls noch nicht. Was wäre das Leben ohne solche Probleme. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: luft08_15
Langweilig ... MatrixXP-spruch.
Welchen Router benutzt du den überhaupt ?
 
luft08_15 schrieb:
Welchen Router benutzt du den überhaupt ?

Fritzbox 7270 v2. Kann ich leider auch nicht so mir nichts dir nichts austauschen, weil ich wegen Internet bei KD und damit auch VOIP-Telefonie und meinen DECT-Telefonen einen DECT-fähigen Router brauche und davon gibt es nur welche mit Atheros-Chipsatz, nämlich eben Fritzbox und Speedport (sind ja baugleich), gibt.
 
Hab jetzt testweise 2.3.4 geflasht. Auch da dieselben Probleme. Jetzt muss ich nur raus bekommen, ob das Problem bei meinem Tablet oder bei der Fritzbox liegt. Alle anderen Geräte, Dreambox 8000, IPod, stationärer Rechner, Laptop, Samsung Drucker, Sagem Internetradio usw. funktionieren problemlos. Nur eben das Tablet nicht. Ist echt zum verzweifeln. Ich muss unbedingt mal einen anderen Router ausprobieren, obwohl ich jetzt fast von irgendeinem miesen Hardwaredefekt an dem Tablet ausgehe. Was dem aber wieder entgegen spricht ist, dass es unverschlüsselt ja ohne Probleme geht. Sehr rätselhaft das alles. :winki:
 
In der Tat sehr Rätselhaft.

Erinnert mich auch irgendwie mehr an diese Leidigen Probleme Bluetooth (Nokia <-> Sony Ericsson) Da war das ja auch immer, das die kuriosesten Probleme bei den Modellen bestanden.

Interessant ist, das auch mit den neuen treiber keine Kommunikation funktioniert.
 
@heat:
Ein bischen langsam :biggrin:
Ich bemühe mich schon seit den Post Nr. 52 damit, das alle auch die 4.0 v1828 Flaschen können. :scared:

Hat denn sonst keiner Probleme mit den TTS (Google Text to Speek) ?
Bei mir kommt immer "leider wurde Google TTS Engine beendet" (z.b bei AIVC).
 
Zuletzt bearbeitet:
luft08_15 schrieb:
Hat denn sonst keiner Probleme mit den TTS (Google Text to Speek) ?
Bei mir kommt immer "leider wurde Google TTS Engine beendet" (z.b bei AIVC).

Eben gerade ausprobiert. Funktioniert bei mir auch nicht.
 
WLAN funktioniert jetzt bei mir. Lag an der Fritzbox. Weder meine 7270 mit Fritz OS 5.21 noch die 6360 mit 85.05.07 brachten mit meinem Tablet eine stabile Internetverbindung zustande. Daraufhin hab ich mir jetzt einen gebrauchten edimax 3G 6200n für 25 EUR geholt, den ich zufällig bei den eBay-Kleinanzeigen gefunden hatte. Hinter die Fritzbox gehangen und jetzt läuft das WLAN über die edimax und alles ist gut. Ic frage mich echt, warum AVM es nicht schafft, eine Firmware herzustellen, die kompatibles WLAN kann. Alle anderen Hersteller schaffen das doch auch. Warum also nicht AVM?
 
Wirklich komisch bei Dir.
Papa hat ne 7050(1&1mit Mod) ich ne 7360SL (bis gestern eine 7270) und nen paar Kumpels 7170.
keinerlei Probleme mit meine gemoddeten SE x8 und den Point of View Mobii ProTab 2 XXL Tablet.
Nur das Odsy Xpress hatte Probleme (da ist auch ne sehr schwache (empfang)Wlan drin).
 
Wirklich stark ist das W-Lan Signal bei mir auch nicht.
Schwächer sogar als mit dem iPhone.
Auch hat er bei manchen Routern das Problem, das er erst 5-10 Minuten benötigt, bis er sich erfolgreich verbinden kann. Selbst wenn ich direkt neben dem Router sitze.

Naja... Mal schauen ob ich das irgendwie weg bekomme.
 
Also ich hab meins jetzt zu K&M zurück gebracht. Auch bei dem edimax Router traten die Probleme wieder genauso auf. Ich schätze mal, dass bei meinem Tablet ein Defekt vorlag. Nachdem ich beim Einpacken nochmal auf de Packung gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass das Siegel schon mal überklebt gewesen ist. Ich nehme an, dass das Tablet schon mal zurückgeschickt gewesen ist und als repariert wieder zurück gekommen ist und dann bei K&M als Verkaufsware ins Regal gestellt worden ist. Auch nicht die feine Art. Jetzt werde ich dann wohl 2 bis 3 Wochen warten müssen, bis ich das Tablet zurück bekomme. Wenn die mir dann wieder das gleiche Tablet andrehen wollen, geht das Ding eben immer wieder zurück, bis die nachgeben. Ich nehme aber an, dass ich jetzt ein neues bekomme. Werde dann mal sehen, wie es läuft.

Weil ich aber schon ein Tablet haben wollte, hab ich mir gestern von eBay ein Zenithink ZT-280 ersteigert. Nominell hat das ja einige Vorteile. Arm A9 statt A8, 1 GB Arbeitsspeicher statt 512 MB, 8 GB statt 4 GB, GPS-Modul, bessere Kamera, RJ45-Adapter. Schaun wir mal. Es müsste Ende der Woche ankommen. Bedenken hab ich bei dem Tablet nur wegen der Verarbeitung und wegen der allgemeinen Wertigkeit (verwendeter Kunststoff etc.). Melde mich dann mal hier wieder, wenn ich das Zenithink habe und auch, wenn ich das POV wieder bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habt ihr gesehen, hier gibts angeblich ne neue Firmware für das PROTAB2XXL.
Ich habe sie mal draufgespielt und das Ergebnis war irgendwie nicht so doll.
Die Auflösung des Homescreens hat irgendwie nicht mehr gepasst und die overall-performance war auh ziemlich übel. hab dann wieder die *_1828** draufgemacht...
Habt ihr das mal ausprobiert? Riecht für mich, als ob die Damen und Herren von POV ne falsche Firmware abgelegt hätten. :huh:


http://downloads.pointofview-online.com/Drivers/10 inch Tablet Firmware TAB-PROTAB2XXL(4.1) upgrade/
 
Hab da gerade in einem anderen Thread schon was zu geschrieben. Sieht wirklich sehr merkwürdig aus. Ich werde definitiv noch abwarten, zumal das 4.0 Image ja wirklich astrein funktioniert.
 
Das Verzeichnis zu dieser Version existierte schon ein wenig Länger. Habe bisher allerdings noch nicht die Dateien dazu gesehen.

So lange kein Changelog beiliegt, werde ich es eher nicht installieren. Wie soll man denn da auch entscheiden, ob man es braucht. Hat sonst noch irgendjemand Meldungen was diese Version betrifft?
 
Hab mit ICS 4.0 recht häufig Abstürze.

Die YouTube App läßt sich über Play nicht updaten. Kommt immer was mit "nicht richtig signiert", und man solle die vorherige Version deinstallieren, was aber offenbar nicht geht.

Zudem noch folgende Effekte:

Die Uhr geht arg falsch, wenn das Tablet nicht über Internet die Zeit holt.

Der Akku lädt nur noch bis 91%, egal wie lang ich das Gerät ans Netz hänge (ausgeschaltet).

Und jetzt der Hammer, vor einigen Tagen wieder Absturz, Neustart dauert, plötzlich Meldung "Die Verschlüsselung wurde abgebrochen ...".

Hab ja aber gar nicht verschlüsseln wollen.

Tablet wurde automatisch zurückgesetzt, alle selbst installierten Apps weg ...

War das jetzt das grosse G., ein Virus, oder hat ICS 'ne Macke???
 
Hallo, habe mich auch einige Tage mit der "4.1" rumgeärgert. Der Fehler liegt darin, das diese Version für die neuere Bauart des Protabs2 xxl ist. Die ich glaube 1828er ist speziell für die Version welche mit Gingerbread 2.3.3. ausgeliefert wurde. Bei dieser wurde auf der Verpackung ein Aufkleber Android 4 aufgeklebt. Außerdem taucht diese im Google Playstore als protab2 xxl(4) auf.
 
Kannst du mehr berichten was nicht geht ?
Ich habe vermutlich diese neuere Version (Karton mir 2.3 und einen Aufkleber mit 4.0), wobei diese "alte" 4.0 einen Google-Playstore-Suche-Bug hatte.
Ich habe momentan 1828 drauf und das einzigste was nicht funktioniert ist TTS (Google Text to Speek).
Deswegen würde ich ungern auf eine "schlechtere" Version wechseln.

Gibs eigendlich ein Backupsytem was gut auch ohne Root rechte funtioniert ?
Oder geht das mit z.b. SuperOneClick mit dem man Root beim Handy kriegt (z.b. SE Xperia X8)?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3.126
münchner
M
Mintschi
  • Mintschi
Antworten
5
Aufrufe
4.448
Mintschi
Mintschi
B
Antworten
2
Aufrufe
4.607
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten