Point of View Onyx 517

Hallo...........

wie in der updatanleitung beschrieben, läßt sich unter win7 kein update ausführen.

Support antwortet wie folgt:

[FONT=&quot]Please try this workaround:[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Please follow the upgrade guide until you come on the part of the autoinstalldriver.bat. Don’t use the batch file.[/FONT]
[FONT=&quot]When you get the sound that the device is recognized (press and hold the v-, press the reset button, release the V-) go to the device manager.[/FONT]
[FONT=&quot]There will be a unknown device detected (Preloader VT65XXX). Manual install the driver, the path is:[/FONT]
[FONT=&quot]TAB-P517(V1.0)_20130314.zip\TAB-P517(V1.0)_20130314\Drivers\Driver\xxx , you need to choose x86 for 32 bit O/S and x64 for 64 bit O/S[/FONT]
[FONT=&quot] The device will be installed correctly.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]Then pull out the usb cable out of the tablet and reinsert again. The flash will be executed automatically.[/FONT]


nach einigen hin und her nat windows eine DA USB VCom Schnittstelle installiert und das Update wurde gestartet. Leider scheint es die alte firmware nur mit neuem datum zu sein. bei mir MAUI.11AMD.W12.22.SP.V9,2013/01/21 09:04. weiteres Problem youtube app wird mit einer apk installiert und kann nicht deinstalliert bzw aktualisiert werden..




ggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.......
 
Genau das habe ich auch getan und es hat bei mir geklappt. Der Fehler lag in der Tat im Batchprogramm. Das Update ist nicht für den Android 4.1 gemeint, sondern nur um "Bugs" aufzuheben! Auch das "Booten" dauert jetzt bei mir 35s (statt 50s) und das Tablet scheint etwas glatter zu laufen! Das Technical Support hat verprochen, eine Liste zuzuschicken, was das Update verbessern sollte. Ob ein Update auf 4.1/4.2 geben wird, ist noch nicht entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ein echt anregendes Batchprogramm, welches wohl für win 2000, 2003, xp funktioniert. Der Support ist meiner Meinung 4+, die Anfrage, welche Änderung das Update beinhaltet, blieb unbeantwortet, Youtube App ist veraltet und läßt sich weder deinstallieren noch updaten, Sim Toolkit verloren gegangen nach dem Update. Bei dem Einschalten nach dem Update tauchte zeitweilig der grüne Android auf und das Android system recovery wurde angezeigt, konnte darin weiter schalten mit +/-, aber nichtden Menuepunkt anwählen.
 
Ich habe YouTube 3.2.3 nach dem Update. Man muss rooten, um diese App (und andere wie idtv) enfernen zu können.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

dm2010 schrieb:
Hallo in der Runde, ich bin ein Neuer


Leider haben sich durch diese beiden Aktionen die IMEI's verabschiedet. Ich erhalte die Meldung "ungültige IMEI". Habe heute morgen an POINT of View eine Anfrage gestellt wie die IMEIs wieder herzustellen sind.

Ich hoffe das war der richtige thread für meine Frage.

haben Sie eine Antwort von POV erhalten?
 
Bisher hat POV sich noch nicht gemeldet!!!!!

Gegenfrage, wo haben Sie die Supportfrage gestellt? Ich habe meine Anfrage über das Menü für Garantie gestellt.
 
Prima und wie rootet man die kiste???
 
dm2010 schrieb:
Bisher hat POV sich noch nicht gemeldet!!!!!

Gegenfrage, wo haben Sie die Supportfrage gestellt? Ich habe meine Anfrage über das Menü für Garantie gestellt.

Ich rufe immer die Zentrale in Eindhoven an. Antwort und weitere Info bekomme ich per email.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

dholgi schrieb:
Prima und wie rootet man die kiste???
Dadurch verliert man die Garantie....
 
Das die Garantie flöten geht ist ja klar..., die Dumpfbacken aus Eindhoven geben keine Antwort drauf, wie youtube aktualisiert wird. wenn man auf aktualisieren geht, kommt die message "Package was not signed correctly, uninstall the previous copy of the app and try again..." das ist doch müll so etwas ins system zu verstecken.
hmmmmmmm, wie wird denn die copy deinstalliert??? vorschläge außer rooten??
 
Versuchen Sie es mit der App "RootAppDelete". Man bekommt die Warnung, dass diese Version von YouTube für den P517 optimiert ist!! Ich würde es nicht tun, bevor ich POV kontaktiert habe. Wird am Montag wieder telefoniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab zugriff zu einem POV 527. Haben es schon einmal umgetauscht. Stimmt es dass das Tablet nicht gleichzeitig Telefonie und Internet von einer Karte kann und wir deshalb immer Probleme damit hatten? Dann würd ich das wieder zurückgeben.
Zu der .bat datei kann ich sagen das diese auch unter Windows 7 geht.
Dafür cmd mit admin rechten starten und die batch Datei aus der Konsole starten.
 
Wie in der Beschreibung steht, ist sim1 nur für telefonieren und sim2 für telefonieren plus Internet. Man muss darauf achten, die richtige Einstellung mit dem Sim Manager zu tätigen. Bei mir läuft alles prima! Nur siehst es komisch aus, mit dem Tablet am Ohr zu telefonieren (ja, ich weiss, es gibt den Headphone....)!
 
hab nur eine sim in slot 2 und im sim manager alles dafür eingestellt. Hab andauernd kein Netz, Internet über Sim will gar nicht und WLan bricht ab und zu ab. Telefonieren klappt auch nur so gefühlt jedes 2. mal wenn Empfang da ist.
 
Die Wlan Verbindung MUSS ausgeschaltet sein, um Internet mit der Simkarte (3G) zu ermöglichen. Wenn das nicht hilft (und eine gute 3G Netz-coverage vom Mobilbetreiber vorhanden ist), ist das Tablet ein garantiefall (übrigens: seit 2Monaten benutze ich das Tablet und bis jetzt kein einziger Wlan Ausfall!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß mich korrigieren: laut POV-Tech support können beide SIM1 und SIM2 je gleichzeitig telefonieren und Internetten!
 
Ja das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Klappt einwandfrei :)
 
Ich habe die folgenden Punkte an POV zugeschickt:

1. Please upgrade to Android 4.2 (or at least 4.1). I have seen that the MOBII line (with hardware as good or not better tha P517) has already been upgraded.
2. YouTube cannot be updated to the latest version (system error with non-signed device or something). Please find a way aound it as the new versions of YouTube are much better.
3. Add a change log to your website to show the reason for firmware updates (i.e. what bugs have been solved, what new features etc).

Mal sehen wie lange die Antwort auf sich warten lässt!
 
Meine Garantie-Anfrage POV wegen ungültiher IMEI's:

am 24.7. habe ich meine Garantieansprüche über das Formular auf der Seite von POV geltend gemacht. Kurz bevor ich mich am 30.7. mit POV Holland in Verbindung setzen wollte kam per E-Mail eine Anfrage nach dem durchgeführten Upgrade. Diese habe ich beantwortet und gestern wollte man nun wissen welchen Stand mein Tablet hat und ob mein Problem mit den IMEi's immer noch vorhanden sei. Diese Anfrage hat mich doch etwas verwundert, denn das war doch der Grund meiner Verbindugsaufnahme mit POV.

Die Antworten lassen m.E. zu lange auf sich warten.

Ich brauch eigentlich die Antwort ob das Tablet eingeschickt werden muss oder ob POV über irgendeine Software die Korrektur durchführen kann.

Schade, ein interessantes Produkt nur mit dem Service klappts wohl nicht.
 
Anworten dauern in der Tat zu lang, weil die technische Experte in Taiwan sitzten!
Warum nicht tech support in Eindhoven zusätzlich anrufen (0031402629292)?
 
ich habe die folgende email als Antwort von POV Tech-Support erhalten:

"We are currently investigating the possibilities of upgrading the Onyx
Series to a newer version of Android.
We are working on the Youtube problem. Unfortunately I cannot give you a
timeframe yet as to when to expect an update for that, but we are working on
the problem and hoping to have it fixed soon."

Hoffentlich dauert diese Geschichte nicht zu lange....
 
Heute habe ich nun endlich dir RMA-Nummer erhalten damit ich morgen das Tablet zur Reparatur nach Eindhoven senden kann.

Mal sehen, wann ich das Gerät wieder bekomme. Hoffentlich dauert das nicht auch wieder 2 Wochen :confused2:

Nun mittlerweise mit der 3. Person kommuniziert
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3.125
münchner
M
B
Antworten
2
Aufrufe
4.606
Wattsolls
Wattsolls
N
Antworten
0
Aufrufe
10.123
neblaz
N
Zurück
Oben Unten