Point of View Onyx 517

Der von mir gehoffte Zeitplan bezügl. der Rettung der IMEIs ist nun überschritten. deshalb hier ein kleiner Überblicj über den Versand meines Paketes nach Eindhoven:

Do, 08.08.2013 12:00 Uhr Deutschland Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Fr, 09.08.2013 17:43 Uhr Hannover, Deutschland Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Sa, 10.08.2013 03:47 Uhr Köln, Deutschland Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Sa, 10.08.2013 14:15 Uhr Neuwied, Deutschland Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 12.08.2013 04:14 Uhr Hannover, Deutschland Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 12.08.2013 08:15 Uhr Deutschland Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.
Mo, 12.08.2013 16:52 Uhr Hannover, Deutschland Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 12.08.2013 17:35 Uhr Hannover, Deutschland Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 13.08.2013 03:05 Uhr Köln, Deutschland Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: Selektvracht bezorgt met aandacht)
Di, 13.08.2013 03:05 Uhr Köln, Deutschland Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 13.08.2013 22:45 Uhr Niederlande Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
Mi, 14.08.2013 09:20 Uhr Niederlande Die Sendung wird im Zustell-Depot für die Zustellung vorbereitet.
Mi, 14.08.2013 10:15 Uhr Niederlande Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Mi, 14.08.2013 11:38 Uhr Niederlande Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Eine Woche verging mit der Zustellung des Paketes mittels DHL. Erstaunlich ist, dass am Anfang das Paket noch als Auslandpaket erkannt wurde, um es dann doch ert mal nach Neuwied, warum auch immer, zu senden.

Point of View hat mich weder über den Eingang meiner Sendung noch über einen Zwischenstand informiert. Hier wird Service wohl sehr, sehr klein geschrieben.

Mal sehen was noch so passiert.
 
So, ich hab jetzt seit ein paar Wochen ebenfalls ein Onyx 517.

Das Tablet benutze ich mit einer D1 Netz Sim Karte fürs Internet. Telefonieren tue ich mit dem Teil nicht. Für die Navigation hab ich mir Copilot von Alk geladen.

Hier mein vorläufiges Fazit:

- Navigation
Läuft im PKW sehr stabil und schnell. GPS Fix im Freien kommt schnell. Am Fenster bei bewölktem Himmel klappt es ab und zu nicht.

- Internet
Mit D1 Netz recht gut und schnelle Verbindung. Bisher hatte ich damit keine Probleme.

- Wlan
Bisher noch wenig genutzt. Scheint aber gut zu funktionieren

- Akkulaufzeit
Hab ich bis jetzt noch nicht ausgereizt. 4 Stunden hält der Akku auf jeden Fall bei mir.

- Stabilität
Von allen bisher getesteten Geräten das einzige welches bisher noch keinmal abgestürzt ist. Das Gerät ist aber auch bisher nicht gerootet.

Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden. Ich würde das Gerät wieder kaufen.
 
Gute Nachricht: Tech Support Eindhoven hat bestätigt, daß Update auf Android 4.1 für den Onyx definitiv und bald kommen wird. An das YouTube-Update-Problem wird weiter gebastelt.... Schade nur, daß bei POV alles so langsam läuft..

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

@dm2010
Bitte Tech-Support in Eindhoven anrufen. So geht es bestimmt schneller!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lindnervip: Hatte meine Mail-Anfrage an POV vor dem Tip schon abgeschickt.

So, nun endlich am Freitag, 29.8. die erlösende Mail, das Gerät wird ausgetauscht. Nun die Hoffnung, dass die Post der Niederlande zügiger die Übergabe an das deutsche Logistikunternehmen vornimmt als umgekehrt DHL.;)
 
Moin
Leider bin ich mit 517 nicht so zufrieden. Zum vergleich hatte ich das Touchlet 7 das etwas mehr Ram hat. Der POV ist deutlich langsamer und die Internetverbindung über Sim ist auch eine Geduldsfrage.
Das bekannte Programm Navigator läuft bei mir garnicht keine Karte/GPS wird gefunden. GPS natürlich an und Karten natürlich geladen.
Auserdem hat der POV doch einen recht großen Rand wo die Standart Taschen nicht passen. Leider habe ich den Touchlet 7 geschrottet so muß ich jetzt mit den POV leben vielleicht hilft das kommende Update auf 4.1 was.
 
Also ich habe die beste Erfahrung mit Navigator gemacht. Die Route war von Deutschland nach einem Ziel in Holland (d.h. Navigation Über zwei Länder), und der 517 hat den schnellsten Weg richtig gefunden. Auch Bei Fehler wurde eine neue Route sehr schnell berechnet. Soweit ich weiß hat der Touchlet 7 keinen internen Speicher (d.h. alles muß auf eine externe Karte kommen), und einen Mini HDMI Anschluß gibt es nicht! Last but not least ist der 517 €20 günstiger und man bekommt die Kfz-Halterung plus charger mit dem 517 kostenlos (allein dieses Set ist über € 20 Wert)!!!
Als Tasche passt der XiRRiX hartschalentasche 7 Zoll (bei Amazon) perfekt, und kostet nicht mal € 10,00!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da muß ich dir recht geben bei einigen Sachen ist der 517 ganz gut. Auch mußte ich feststellen das es beim Navi mein Fehler war der darauß enstand das ich einfach die Android-Welt nicht so Toll finde und mir einen Fehler in der Einstellung verpasst habe. Ich hätte aber gerne 20€ mehr bezahlt und dafür 1GB Ram gehabt.
 
Heute nun das Austauschgerät bekommen. Super dachte ich.

Leider muss ich feststellen dass auch das Austauschgerät defekt ist. Jetzt werden noch nicht mal die SIM-Karten erkannt. Außerdem fehlte das HDMI-Kabel. Das Austauschgerät ist kein Neugerät.

Ein Anruf in Holland erbrachte nur ein bedauerliches Schulterzucken und die Aufforderung eine E-Mail an den Support zu schicken.

So kann man in Deutschland keine Kunden gewinnen.
 
Gestern, Donnerstag 5.9. die Antwort erhalten. Gerät wird getauscht und soll eine neue RMA erhalten.

Sofort geantwortet, dass ich die nächsten 3 Wochen im Ausland und man möge mir doch bis heute, Freitag 6.9. die RMA-Nummer mitteilen, damit ich das Gerät noch vorher zurückschicken kann.

Wie erwartet, keine Antwort bis jetzt. Bearbeitungscyklus von E-Mails in Holland liegt wohl bei 2 - 3 Tagen.
 
Mein 517 ist auch total ausgefallen. Umtausch Conrad ging schnell.
Leider ist auch das neue Gerät nicht io. Internet Absturz, Arbeitsspeicher geht von alleine auf 90% und dann werden alle Programme beendet.
Da ist doch gewaltig der Wurm drin.
Ich hoffe hier wird gelesen bevor man sich den 517 holt.
 
jetzt ist es fast 2 Monate her, das ich wegen des youtube update Problems mit pov gemailt habe, nix ist passiert, sch......laden.
 
dm2010 schrieb:
Sofort geantwortet, dass ich die nächsten 3 Wochen im Ausland und man möge mir doch bis heute, Freitag 6.9. die RMA-Nummer mitteilen, damit ich das Gerät noch vorher zurückschicken kann.

Wie erwartet, keine Antwort bis jetzt. Bearbeitungscyklus von E-Mails in Holland liegt wohl bei 2 - 3 Tagen.

1/2 Stunde vor Abreise kam die Mail mit der RMA-Nummer. Mein Nachbar hat für mich das Gerät nach Holland geschickt.

Überraschender Weise kam das Ersatzgerät am Montag, 30.9. bei mir an. Die ersten Test haben bis jetzt keine Fehler ergeben.
 
Servus,könnt ihr mir mal verraten wie man die Hintergrunddaten deaktivieren kann?
Ich kann die irgendwie nur einschränken,oder kann man die gar nicht mehr komplett deaktivieren?
 
Lindnervip schrieb:
ich habe die folgende email als Antwort von POV Tech-Support erhalten:

"We are currently investigating the possibilities of upgrading the Onyx
Series to a newer version of Android.
We are working on the Youtube problem. Unfortunately I cannot give you a
timeframe yet as to when to expect an update for that, but we are working on
the problem and hoping to have it fixed soon."

Hoffentlich dauert diese Geschichte nicht zu lange....

@Lindnervip; schon mal wieder was aus Eindhoven gehört?
 
Kurzer Zwischenbericht:

Ich benutze das P517 jetzt seit mehreren Monaten als Navi, zum surfen und für andere Dinge. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich kann das Gerät mit einem Pipo S3 und eine Odys Tablo vergleichen und beide laufen nicht so zuverlässig, schnell und stabil. Abstürze hatte ich seit ca. 2 Monaten keinen mehr.

Das GPS ist im Freien wirklich gut und schnell aber in Gebäuden am Fenster kommt keine Verbindung zustande.

Die Firma für die ich arbeite schafft jetzt P517 für die Fahrer als Navi und für die Kommunikation an. Das erste Gerät geht nächste Woche in den Praxistest. Ich berichte wenns was zu berichten gibt.
 
Hallo Ihr,
ich habe das Onyx 517 nun auch seit einigen Monaten und im Prinzip bin ich schon damit zufrieden. Kürzlich hat es ein wenig rumgesponnen und sich automtatisch abgeschaltet, obwohl der Akku noch zu 60% voll war. Es ließ sich auch nicht mehr laden bzw. einschalten, aber nach einem Reset hat wieder alles einwandfrei funktioniert. Dies ist genau 3x passiert, daraufhin habe ich mit dem Service telefoniert, der mir zu einem Update geraten hat. Dies wollte ich aber erst nach einem neuen Auftreten des Fehlers tun. Er trat aber bis jetzt nicht mehr auf! Nun zu meiner Frage: Sollte ich trotzdem updaten (Never changing a running system!)? Welche Erfahrungen habt ihr damit in der Zwischenzeit gesammelt? Es handelt sich doch dabei nur um ein Software-Update, also keine neue Androidversion. Was kann sich durch dieses Update dann verbessern? Was mir an den Tablet nicht so gefällt, ist das schwache WLAN. Wo andere ein gutes Signal haben, habe ich nichts! Könnte das Update dies beheben? Gäbe es eigentlich für Android bzw. dieses Tablet einen externen WLAN-USB-Stick? Hätte der dann ein besseres Signal?
Viele Fragen von einem Androidneuling und schon mal ein dickes Dankeschön für Euere Hilfe! Grüße Roxxi
 
@Roxxi1955

Also die Software Updates sollte man schon machen bei einer neuen Android Version sollte man erst mal abwarten ob der 517 damit klarkommt.
Die Updates von Point of View sind schon Problemlöser die auf diverse Störungen mit dem Gerät hinzielen. Leider kann aber da aber auch nicht sicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr,

nachdem der Fehler des Abschaltens und dann nicht mehr einschalten können nicht mehr aufgetreten ist, habe ich jetzt doch etwas länger gezögert um das Update durchzuführen. Am Sonntag habe ich mich nun doch durchgerungen und es getan.
Ist das normal dass dann ALLE Daten und Apps weg sind? :thumbdn:
Es war zwar nichts so wichtiges dabei, außer ein paar hart erspielte Spielstände, aber es war doch etwas zeitaufwändig, den alten Status wieder herzustellen! Die Kontakte hatte ich größtenteils gesichert, Gott sei Dank. Apps, Spielstände und Filmchen waren leider weg.
Mein Problem, des sehr schwachen WLANs ist allerdinsg nicht gelöst. Jetzt nochmal eine Frage, kann man beim WLAN noch einiges konfigurieren um den WLAN-Empfang verbessern?
Welches Android habt ihr denn drauf? Ich habe jetzt aktuell das 4.0.4. Wo kann ich eigentlich sehen welche Firmware ich jetzt installiert habe? Ich kann nur eine Basisband-Version finden und die ist vom 2013/01/21 und die Kernel-Version ist vom 11. März 2013. Die aktuelle Firmware ist ja vom 14. März, also müßte das Update geklappt haben.
In der Android Version 4.0.3 soll es ja eine Möglichkeit geben den Empfang zu verbessern, nämlich bei "WLAN erweitert" den Punkt "Beste WLAN Leistung" aktivieren, bei 4.0.4 kann ich den nicht finden. Gibt es den nicht mehr? Apps zur Leistungsverbesserung sind aber nutzlos, es muß also diese Funktion im Android verankert sein, wo steckt es aber jetzt? Ich möchte den WLAN-Empfang für Außerhaus verbessern (Zuhause habe ich kein Problem), deshalb habe ich auf die Kanalwahl am Router keinen Einfluß, falls diesbezüglich Antworten kämen. Ich muß nämlich immer feststellen, wo andere vollen WLAN-Empfang haben, hat mein Onxy so gut wie nichts! Geht es Euch auch so? Die Hotline meinte nach dem Firmware-Update sollte die besser sein, ich werde da wohl nochmal anrufen müssen!
Einen externen WLAN-Stick für Android scheint es ja nicht zugeben.:confused2:
Wo sitzt eigentlich die WLAN-Antenne bei dem Teil?
LG Roxxi
 
als kunde bist du von point of view veräppelt und verlassen, vertrösten, aber keine problemlösungen verfügbar oder nicht gewollt. einige systemapps lassen sich nicht aktualisieren, wie youtube.

so, nach monatelangem warten auf eine lösung dieses leidigen youtube-prolems habe ich die gedud verloren.

rooten mit Kingo Android Root ca. 2 min....:razz:
http://www.kingoapp.com/

die blöde youtube app 3.xx mit Moborobo aktualisieren...

MoboRobo - The Android Smartphone PC Manager. Free for Life!

Conrad wollte das pov 517 auch wieder Geldertattung zurück nehmen..

also viel spass...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kingo ist ein Sicherheitsrisiko was hier nicht verbreitet werden sollte,danke.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3.119
münchner
M
B
Antworten
2
Aufrufe
4.600
Wattsolls
Wattsolls
N
Antworten
0
Aufrufe
10.119
neblaz
N
Zurück
Oben Unten