Pokemon Go [v0.39.1] trotz Root spielen mit [Android 5.0+]

Saarliner

Saarliner

Stammgast
670
Wer das Update auf 0.37.0 bekommen hat, wird evtl etwas geschockt sein: Ich kann ja nicht mehr spielen.

Hier eine Anleitung wie du trotzdem weiterhin spielen kannst trotz einem gerootete Handy:

Hinweise für User:
Weder Android-Hilfe.de oder ich sind für Schäden an eurem Gerät verantwortlich.
Die Installation dieser Anleitung geschieht auf eigene Gefahr.
Haltet euch an die Installationsanleitung!


1. Bitte unroote dein Handy vollständig
2. Boote ins TWRP und flashe Magisk-v6 (hier runterladen)
3. Flashe als nächstes phh's systemless Superuser (hier runterladen)
4. Starte dein Handy neu
5. Installiere dir bitte aus dem Google Play Store "phh's superuser"
6. Installiere dir bitte die Magisk Manager v1.2 App (hier runterladen)

Öffne jetzt den Magisk Manager und betätige das Root Toggle. Jetzt sollte dort in grüner Schrift stehen "Not mounted". Jetzt hat dein Handy kein Root und du solltest PokemonGo spielen können. Wenn du fertig musst mit deiner Monsterjagd betätigst du das Toggle einfach nochmal und dir steht ganz normal Root zur Verfügung.

Solltest du Magisk nicht mehr verwenden wollen,
deinstalliere einfach die Apps und flashe im TWRP den Uninstaller (hier runterladen)


Viel Spaß weiterhin beim Bälle werfen ;)

Danke:
phh's superuser @ XDA

Magisk @ XDA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noraja, -jacky-, Dragonheart und 9 andere
Hallo habe Su drauf, funktioniert deine Anleitung trotzdem mit dem phh`s systemless Superuser?

EdiT: Ich Frage schon deswegen weil ich heute mein handy schon 2 mal gebrickt habe :D - und jedesmal wenn ich Magisk v6 installiere über TWRP kommt eine fehlermeldung.

Und wenn ich vorher mein handy unroote dann hab ich auch kein TWRP mehr drauf geschweige überhaupt eine Recovery

(Sony Xperia Z3 D6603)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du SuperSU nutzt, öffne einfach die SuperSU App und wähle dort ziemlich weit unten "Vollständiges Unroot". Dann wirst du gefragt ob du das original boot.img und die Stock Recovery wieder herstellen möchtest. Bei beidem antwortest du mit nein. Dann startet dein Handy neu und du hast kein SuperSU mehr auf dem Handy. Dann gehst du ins TWRP und arbeitest die Anleitung ab
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Smellz
Muss man Xposed deinstallieren?


Edit: Danke, funktioniert. Xposed muss aber deinstalliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Du musst dann das Xposed systemless benutzen, zb das hier
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und noatsch
Habe das Phicomm Energy L geht das damit auch? Ob Niantec dagegen auch vor geht? Man wird es sehen.
 
Mich würde noch interessieren wie das bei einer cm rom geht, weil die da ihr eigenes root system haben. Muss ich dort vorher supersu flashen und dann unrooten?
 
Bei einer CM Rom ist das ganze vermutlich noch einfacher: Einfach in die Entwickleroptionen gehen und dort Root deaktivieren.

Ansonsten sollte es komplett egal sein welches Root man hat, wichtig ist nur das man das vorhandene unrootet.

Ich vermute das gegen diesen "Trick" nichts gemacht werden kann da das Handy im Augenblick des Spielens ja nicht gerootet ist. Und das Root an sich ist ja nicht ins System integriert. Und natürlich haben dann auch irgendwelche Cheater Apps auch keine Möglichkeit aktiv zu sein da kein Root ;) Hoffen wir mal das wir also trotz gerootetem Handy weiterhin auf Pokemonjagd gehen können
 
Vielen Dank an den Threadersteller! Ich werde mich heute Nachmittag mal direkt daran begeben und testen. Dazu bräuchte ich aber nur noch genauere Informationen zu xposed. Könntest du die Vorgehensweise eventuell noch etwas detaillierter thematisieren? Reicht es einfach nur dass systemless Modul zu installieren, oder was sollte man zusätzlich beachten? Danke für deine Mühe!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@ProjectPat1982 sag dann bitte genau welche Rom etc auch du hast :)
 
Saarlinger es gibt aber auch genug fake gps ect das ohne root klappt, soll ja seit 6.0 leichter sein....
 
Ich habe eigentlich nur den xposed Installer in Material Design installiert. Dort kann man dann Systemlos auswählen. Von hier aus habe ich die ...sdk23-jopjohnwu ausgewählt.

Material Design Xposed Installer [05/08/2016]



Bei cm reicht es nicht den root einfach zu deaktivieren in den Entwickleroptionen. Habe einfach die supersu app aus dem playstore installiert und dann das Phone mittels der app unrootet. Da es das opo meiner Freundin ist und sie eh keinen root braucht habe ich dann nichts mehr gemacht. Funktioniert aber so.
 
Guten Morgen.

Also ich habe mich haargenau an die Anleitung gehalten und es funktioniert bei mir nicht.
Ich habe folgende Software drauf:

- Android 6.0.1
- TWRP
- Custom Rom (CarHDRom)
- SuperSU
- Hacker Kernel

Wenn ich per SuperSU den vollständigen Unroot durchführe, läuft Pokemon Go danach trotzdem nicht.
Was habe ich vergessen? Was muss ich noch beachten? Was kann ich tun?
Übrigens werde ich beim vollständigen Unroot per SuperSU nicht gefragt, ob ich die originale boot.img und Stock Recovery wiederherstellen möchte.

Viele Grüße

FocusTaz
 
Fehlt dir das Magisk? Ich kenn mich ja gar nicht aus aber das wurde hier mehrmals erwähnt
 
Nein. Das habe ich auch schon probiert. Aber es sollte ja auch ohne Magisk funktionieren. Also mal angenommen, dass ich Root künftig gar nicht brauche (was zwar nicht der Fall ist...), dann sollte es nach der Anleitung reichen per SuperSU vollstndig zu unrooten, Pokemon Go zu installieren und dann sollte es laufen. Tut es bei mir aber nicht. An was stört sich PoGo denn noch bei mir?
 
Mich wuerde es mal interessieren ob es schon jemand mit einen Sony Xperia geschafft hat, weil anscheinend Sony Smartphone nicht funktionieren mit magisk.
 
Kann ich die Anleitung auch mit cm13 befolgen oder klappt das nicht? In den Entwickleroptionen den Root Zugriff auszuschalten hat leider nicht gereicht.
 
  • Danke
Reaktionen: blubb66
Nein habe im Moment kein SU drauf. Wenn ich es aus dem store installieren möchte erzählt er mir was von binary update fehlgeschlagen. Ich werde mal versuchen es übers revcovery zu flashen und dann schauen obs klappt mit magisk. Danke für deine sch elle Antwort ✌
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
OT.. aber SU muss geflasht werden, dann erst Instll soweit ich weis ;)
 

Ähnliche Themen

Hanswurst1887
Antworten
3
Aufrufe
889
cptechnik
cptechnik
Mark77
Antworten
7
Aufrufe
3.845
Radon8472
R
Bondar
  • Bondar
Antworten
1
Aufrufe
1.552
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten