Pokemon Go [v0.39.1] trotz Root spielen mit [Android 5.0+]

Ich auch jiayu s3 aicp 6.1
Edit pogo geht seit heute nicht mehr auch nicht ohne root usw
Wenn ich die alte Version installiere oder Backup zurückspiele kommt Anmeldung fehlgeschlagen mit der neuen Version das gleiche Bild wie beim Vorredner
 
Bei mir das gleiche. S7 Edge, kein root
 
Bei mir läuft pogo 0.41.4 auf Galaxy S3, cm13, unroot mit Supersu.
 
PGO 0.41.4
Einstellung und Rom wie vor einer Woche - läuft !
Wollte garnicht Update durchführen ?! Egal läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit läuft es bei mir auch ...
Danke für den Tip
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Braucht man xposed für diese Lösung?
Weder ohne xposed noch mit funzt der Toggle. In grau steht da "Not granted, please check setting"
Welche settings?

Root Switch meldet in statusleiste aktivierte Root, Titanium erkennt aber kein Root.
Im Falle von xposed Install beim Toggle in grau: "Do not support systemless xposed"

Also kurz: Die Schalter sind deaktiviert.

Irgendwelche Ideen?

EDIT
Ok - noch mal neu gestartet, nun geht der Toggle und Pogo funzt.
xposed habe ich wieder deinstalliert. Im Prinzip muss man lediglich die Switch apk auf die Chainfire Konfuguration installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Xposed habe ich nur erwähnt weil ich halt meine Setting komplett angeben wollte. Wichtig ist nur SuperSU und Suhide + Root Switch
 
Getestet bei mir geht's nicht auch nicht mit neu installiertem Rom (jiayu s3 aicp 6.1 mad
 
Hm leider macht root zurzeit ne Menge Probleme nicht nur in pogo sondern auch meine Banking Apps streiken dann. Also werde ich vorerst wohl auf root verzichten müssen... Ich hoffe chainfire findet eine dauerhafte Lösung.. Denn sonst kann sich Google ja bald in Apple umbenennen... Finde die Entwicklung in der Hinsicht sehr bescheiden. Nur leider brauche ich meine banking Apps.... :(
 
Google sollte niantic aus der API aussperren - denn der Grundgedanke dieser Sicherheitsfunktion ist die Banking Funktion und nicht "Anticheat" Medizin für banale Games.
Als schmarotzende Trittbrettfahrer hat niantic hier Google ein gefährliches Ei ins Nest gelegt. Unzählige Hacker weltweit beschäftigen sich nun mit dem Knacken der Sicherheitsfunktion. Das kann sich noch zum Volkssport entwickeln... Der Sideeffekt bzgl. seriöser Finanzsoftware und eines bugfreien Android ist dabei unkalkulierbar. Das kann nicht im Interesse von Google liegen. Sie stehen nun im direkten Fokus weltweiter Angriffe gegen ihre Sicherheitsfunktion.

Diese niantic Schmarotzer bannen und Ruhe ist. Das ist mal meine Meinung dazu...
Sollen sie ihre Anticheat Sicherung selber entwickeln. Oder dafür zahlen. Umsonst geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ayumi
Saarliner schrieb:
Bei mir läuft es wieder, habe das "Setting":

SuperSU Beta 2.78
Suhide 0.55
Xposed Systemless 86.2 von topjohnwu

Und dann diese APK installiert:
https://www.asus.com/zentalk/tw/forum.php?mod=attachment&aid=MzEwNDk1fGJmMjhjZGZifDE0NzY0MDUzNjB8MHwxNzM1NDI=

Im laufenden Betrieb einfach Root Switch öffnen und disable Root togglen. Pokémon startet ganz normal.

Viel Spaß

Hallo zusammen

Habe genau 2 Fälle, aber POGO funktioniert bei beiden:

Galaxy S4 von der Freundin auf Android 5.0.1, Root mit Chainfire Auto-Root Kernel:
Die APK RootSwitch installiert, und bei Disable Root funktioniert die POGO App ohne Probleme! Enable Root natürlich nicht ;-)

Mein Galaxy S5 mit Android 5.0 Alexander Edition mit Knox 0x0, Xposed ganz normal im System und Root:
brauchte auch nur die Root Switch App und musste Root Disable und Xposed deaktivieren, dann funktioniert PoGo auch ohne Probleme.

Bei den TAN Banking Apps funktioniert S-Push Tan und die DKB Tan App leider immer noch nicht, mit Disable Root.

Jetzt zur eigentlichen Frage: wieso braucht ihr Suhide?? die benötige ich gar nicht, um PoGo zu spielen.

Liebe Grüsse,
Freeglobe
 
Mit supersu systemless Installation wird jetzt meine WLan und WiFi Verbindung stillgelegt.
In beiden Verbindungsicons in der Statusleiste steht dann ein Ausrufezeichen. Daten tröpfeln vor sich hin. WLan meldet "Keine Internetverbindung" funktioniert aber teilweise. Darüber hinaus erkennt Titanium kein gerootetes Gerät mehr, obwohl es gerootet ist. Nur nach Unroot durch supersu bekomme ich die Connect Funktionen wieder zurück.
Dieser "Bug" stellte sich schon am Donnerstag abend ein. Die CM13 internal root und auch die phhusson Root funktionieren dagegen einwandfrei.
Mittlerweile alles etwas nervig ...

EDIT
Nach einem dirty flash mit manuellem Löschen in twrp der su in system/bin und system/xbin, flashen systemless chainfire supersu und suhide funzt es wieder mit dem root switcher.
Ach ja - "CM root Einstellungen beachten" ist in SuperSu ggf. zu deaktivieren - sonst funktioniert die Root auch bei aktivierten Switcher nicht ...
Mal schauen, wie lange das gut geht ...

@Freeglobe:
PoGo mit Root aber ohne suhide kann definitiv nicht laufen - möglicherweise hast du kein lauffähiges Root auf deinem Gerät installiert.
Mit installierten TB läßt sich das ggf. schnell testen.
Chainfire wird zeitnah eine aktualisierte suhide Version nachlegen, die das derzeitige Problem beheben soll.
Ein Lösungskonzept ist jedenfalls bereits bekannt.

Die Chainfire Variante läuft offiziell erst ab Android Version 6 - vielleicht ist das die Erklärung für dein lauffähiges Pogo:

Requirements

- SuperSU v2.78 SR1 or newer (link)
- SuperSU installed in systemless mode
- Android 6.0 or newer
- TWRP (3.0.2 or newer, with access to /data - link!) or FlashFire (link)

Für den SafetyNet Check eignet sich derzeit die APP SafetyNet Playground besser als SafetyNet Helper, der im Einzelfall inkonsistente Ergebnisse liefert.
Mit der Root Switcher Config bin ich aktuell nach beiden Testverfahren "safe" ...

saftynet_Check.jpg saftynet_Check02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Bei mir geht es leider auch nicht.
S4 mini mit CM 13.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161016-192147.png
    Screenshot_20161016-192147.png
    24,9 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot_20161016-195344.png
    Screenshot_20161016-195344.png
    22,1 KB · Aufrufe: 169
Der Root Switch funktioniert? Ich kann das Icon /$ in der Statusleiste zumindest nicht sehen...
Kannst du in den Einstellungen aktivieren. Ah - ok, bei Pogo wird es angezeigt. Su CM binaries unter TWRP gelöscht? Letze suhide 0.55 geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skybundi
Habe TWRP mal neu geflasht.
Jetzt geht's.
 
@showDown
showDown schrieb:
Google sollte niantic aus der API aussperren - denn der Grundgedanke dieser Sicherheitsfunktion ist die Banking Funktion und nicht "Anticheat" Medizin für banale Games.
Als schmarotzende Trittbrettfahrer hat niantic hier Google ein gefährliches Ei ins Nest gelegt. Unzählige Hacker weltweit beschäftigen sich nun mit dem Knacken der Sicherheitsfunktion. Das kann sich noch zum Volkssport entwickeln... Der Sideeffekt bzgl. seriöser Finanzsoftware und eines bugfreien Android ist dabei unkalkulierbar. Das kann nicht im Interesse von Google liegen. Sie stehen nun im direkten Fokus weltweiter Angriffe gegen ihre Sicherheitsfunktion.

Diese niantic Schmarotzer bannen und Ruhe ist. Das ist mal meine Meinung dazu...
Sollen sie ihre Anticheat Sicherung selber entwickeln. Oder dafür zahlen. Umsonst geht gar nicht.

Im Grunde genommen konnte Google nichts besseres passieren, als dass sich alle auf das SafetyNet stürzen.
Sie haben ein berechtigtes Interesse daran, ihre Zahlungs-Software sicher zu machen. Nicht nur den Endkunden, sondern auch den Geschäftspartnern gegenüber. Da stellt Root nunmal ein Sicherheitsrisiko da.

Jetzt reicht ein Blick in die entsprechenden Foren, um zu gucken, bei wem es noch wie läuft. Dann wird das nach und nach gefixt.
Eine Horde Beta-Tester gratis. Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass sich Devs wie Chainfire noch ewig mit dem Quatsch befassen werden. Mittlerweile muss man ja schon sein halbes Handy umbasteln, damit es noch geht.

Das ist die Sache nicht mehr wert. Und ich habe sowohl PoGo gespielt, bevor es nur noch öde wurde, weil keine sinnvollen Updates kommen und ich habe den ganzen Quatsch mit Suhide, etc. auch noch mitgemacht, bis es irrsinnig wurde, weil Google innerhalb von Tagen nachpatcht.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Richtig. Mit der nächsten Google Aktualiserung ist schon diese Woche zu rechnen.
Dennoch sollte Google hochwertige API Sicherungslösungen den Herstellern zur Verfügung stellen, die es im Rahmen ihres Geschäftsmodells auch tatsächlich benötigen. Die Abwicklung von Finanzgeschäften wäre da ein Entscheidungskriterium.

Eine Anticheatsicherung liegt meiner Meinung nach eindeutig im Verantwortungsbereich des jeweiligen Anbieters.
kein Sicherungsmechanismus kann so safe sein, dass er nicht geknackt werden könnte.

Die Motivation von enttäuschten Spielern sollte man nicht unterschätzen.
Das bringt für Google unkalkuliertes Angriffspotential auf Sicherheitssysteme, die in eine ganz andere Richtung abzielen.
Aber egal. Ich bin ziemlich raus aus der Nummer. Pogo hat für mich als Gelegenheitsspieler am Wochenende schon Spass gemacht - aber bei dem Aufwand kann ich gerne drauf verzichten. Dennoch verdient Niantic einen Denkzettel wegen der Aktion. Viellecht sind ihre Server ja einfacher zu stören als SafetyNet von google. Käme doch mal auf einen Versuch an ...

:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Nach dem xda Forum scheint Google diese Tage laufend am SafetyNet zu arbeiten und Aktualisierungen umzusetzen. Diese rollen scheinbar nicht alle gleich weltweit aus, so dass die Lage derzeit ziemlich unübersichtlich ist (Geht - Geht nicht....)
Aktuell zeichnet sich aber ab, dass niantic mit seinem Aktionismus möglicherweise jetzt die Android Phones "revolutioniert" hat - und nicht unbedingt im Interesse der Anwender.
Google verteildigt sich bzgl. SafetyNet Schutz offensichtlich da, wo die Ursache aller Hackversuche liegt:
Beim unlocked Bootloader!

Das könnte bedeuten, dass jedes phone mit einem offenen Bootloader ein potentiell unsicheres Gerät darstellt und damit generell APPs mit SafetyNet Funktionen auf diesen Geräten nicht mehr lauffähig sein würden.

Das Aufspielen von Custom ROMs bedeutet in Zukunft möglicherweise also keine Erweiterung der Funktionalitäten sondern den Betrieb eines "illegalen" OS mit damit durch Google veranlassten eingeschränkem Funktionsumfang.

Danke niantic.
Dieser Laden war und ist einfach nur überflüssig ...

:thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bjogo, stffnk und funkenwerner

Ähnliche Themen

Hanswurst1887
Antworten
3
Aufrufe
884
cptechnik
cptechnik
Mark77
Antworten
7
Aufrufe
3.836
Radon8472
R
Bondar
  • Bondar
Antworten
1
Aufrufe
1.547
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten