Pokémon Go während des Fahrrad fahren!

Proph3t.

Proph3t.

Stammgast
160
Da ich eh viel zu wenig Fahrrad fahre, hab ich mir eine Smartphonehalterung gekauft und gestern direkt getestet. Eier schlüpfen wenn man Fahrrad fährt und man findet unterwegs auch noch ein paar.

Ich habe mir diese Halterung gekauft: Handyhalterung Fahrrad , Ubegood Motorrad-Halterung: Amazon.de: Elektronik und mit Heißkleber modifiziert, da die Tasche an der Halterung sehr schlecht gehalten wurde. So hält alles bombenfest und ist sicher.

Ein paar Bilder: Galerie: Android-Hilfe - abload.de
 
Na dann sieht man dich ja nun umso öfter radeln ;).

Macht aber einen guten Eindruck die Halterung!
 
Schade das die Tasche so winzig ist, denn mein Note II oder gar das Nexus 6 passen da eher nicht. Ich habe eine Version von Lidl oder Penny bin mir da nicht mehr so sicher. Fotos müsste ich bei Gelegenheit mal machen. Gute Idee mit dem Rad zu fahren, denn 10 Km gehen ist ja echt schon eine langfristige sache.

gruß
Andrea

#Team Intution
 
Ich hoffe du hälst dann auch an wenn du das Smartphone bedienst!

Habe gestern Abend erst wieder einen Jungen auf dem Fahrrad gesehen der während der Fahrt mit seinem Gerät beschäftigt war, noch Kopfhörer auf hatte(!!!) und dazu noch eine mehrspurige Strasse über die Fussgängerampel überquerte. Das ganze direkt am HBF... nach der Ampel ist er dann an der Bushaltestelle auf dem Gehweg rumgeeiert! Keine Reaktion auf Hupen meinerseits! :cursing: :thumbdn: Wenn ich so jemanden über den Haufen fahre bin 100% ich als der böse Autofahrer schuld und bei einem Todesfall möglicherweise für mein Leben psychisch geschädigt! :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: Noxx24
Da hast du wohl Recht, jedoch habe ich radelne Smombies schon lang vor der Pokémon Go App auf den Straßen gesehen...

Natürlich werde ich wenn ein Pokestop oder sowas ist anhalten und nicht während der Fahrt das Fangen etc. Aber ich Gewinn fix Kilometer für das ausbrüten, das ist schon mal was
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ja da hast du wohl auch recht... es geht mir dabei natürlich generell um die Smartphone Bedienung auf dem Fahrrad(oder als Fußgänger im Strassenverkehr).

Fahrrad-Handyhalterungen gab es übrigens schon lange vor Pokemon Go... :p ;)
 
@JustDroidIt stimmt, aus dieser Pre Pokémon zeit stammt auch meine Halterung mit Tasche. Ich hatte es bis dato für die Sportliche Aufzeichnung per Endomondo genutzt oder auch mal als Karte wenn es wo hin ging wo ich mich nicht auskenne. Kopfhörer habe ich dabei jedoch auch NICHT auf dem Kopf. Möchte ja mitbekommen was um mich herum geschieht .

Gruß Andrea
 
Ich radel eh ums Dorf herum da kann ich auch mal aufs handy schauen. Aber wenn ich was fange halt ich natürlich an.

Hab mich vorhin selbst sehr über nen jungen aufgeregt der aufm Fahrrad gespielt hat. Hab ihm dann ausm Auto zugerufen er soll doch sein handy einpacken.
 
  • Danke
Reaktionen: AndreaHH und JustDroidIt
Direkt Führerschein weg, ich spiele Pokemon ausschließlich wenn ich Beifahrer bin. Während ich fahre nie, dafür ist mir mein Leben zu wertvoll . So sehr hab ichs dann nicht nötig Pokemon zu fangen ^^
 
Ich spiele es immer, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin. - Ich fahre seitdem immer langsamer, damit mein Ei auch die Meter gutgeschrieben bekommt. :) Lasse es ebenso immer in der Tasche (Batterriesparmodus + 1 Kopfhörer am Ohr) laufen. Wenn ich dann höre, dass nen Pokemon spawnt, oder eben das Handy vibriert, fahre ich an die Seite und catch das Pokemon. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Proph3t.
Hab mir ein richtig klasse Halter für das Fahrrad geholt. Ist relativ weit rechts montiert sodass ich mit dem Daumen wischen kann ohne den Lenker los zu lassen. Fahre hier bei uns Wald und Wiesen Wege wo keiner unterwegs ist. Man kann schön aus dem Rollen heraus alles annehmen ;)

Nur obwohl ich relativ langsam und gemütlich fahre werden die Kilometer nicht ganz gezählt.
 
Habe auch eine Handyhalter fürs Fahrrad, erleichtert das ganze schon ordentlich beim radeln. Hoffe nur, dass das Handy von den ständigen Erschütterungen keinen Schaden nimmt.
 

Anhänge

  • IMG_20160807_144229.jpg
    IMG_20160807_144229.jpg
    967,6 KB · Aufrufe: 383
So eine Frechheit.... Das wird nun für viele ein Dorn im Auge sein....
 
Dann klappt das nicht mal mehr beim Joggen gehen. Wenn ich langsam laufe bin ich schon über den 8 km/h.
 
paranoider_androide schrieb:
Die Max. Geschwindigkeit zum Eier ausbrüten wurde wohl auf 8 km/h runter gesetzt.

Pokémon Go auf dem Rad: Stops abgrasen und Eier brüten

Ist doch nicht schlimm.
Der Hersteller merkt wohl jetzt das er Mist gebaut hat und seine großartigen Ankündigungen zum Spiel nur leeres Gerede war. Deshalb vergraulen sie alle oder sperren Sie.
Mir wurden schon 2 Accounts gesperrt. Obwohl ich nicht schummel und kein gerootetes gerät habe.
Kaum das ich online gekommen bin kam die Meldung ich bewege mich zu schnell und solle auf den Verkehr achten. UPS. Dabei liege ich durch Krankheit seit weit über einem Jahr im Bett. Dumm gelaufen
 
Mir geht die Meldung auch auf die Nerven und dieses ständige ,,Ich bin Beifahrer".
 

Ähnliche Themen

Hanswurst1887
Antworten
3
Aufrufe
848
cptechnik
cptechnik
Mark77
Antworten
7
Aufrufe
3.789
Radon8472
R
C
Antworten
1
Aufrufe
987
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten