Pokémon Go - Welches Smartphone passt?

M

Mamapokemon

Neues Mitglied
0
Hi, unsere Teenies sind Pokémon-Fans, haben aber bis jetzt "nur" die günstigen China-Handys , die leider nur bis max. Android 2 gehen (Cubot GT 99 und Wiko Rainbow 4G). Weil beide schon seit Jahren Pokémon-Fans sind, wollen sie natürlich auch die neue App haben und auf die Jagd gehen. Gibt es eine Möglichkeit, ihre Handys dermaßen softwaremäßig aufzupolieren? Wenn ja - wie? Wenn nicht, habt ihr Empfehlungen (bis 100-150 Euro max. pro Handy) für neue oder gebrauchte Smartphones, die über Android 4.4 oder höher verfügen und die ihr weniges Geld aber sicher wert sind?

Wir sind für jeden Tipp dankbar :D
 
Selbst nutze ich mein altes Samsung Galaxy Note II hat serienmäßig 4.4.2, per CM13 läuft meines jedoch mit Android 6.0.1

Gebraucht sollte es nicht so viel kosten denke ich, hat ja auch 2 GB Ram, Gyroskope und es gibt nen PowerAccu mit fast doppelter Kapazität. Ist auch nicht uninteressant das der Accu gewechselt werden kann (auch unterwegs )

Gruß Andrea
 
Hallo, ich habe das selbe Problem.... ich besitze ein Samsung Galaxy J1 (SM-J100H)
Es ist Android 4.4.4. installiert... ich kann das Pokemon Go zwar downloaden und installieren, aber nach dem Startbildschirm haut es mich auf den Handy Desktop zurück und das wars dann... bin schon ziemlich verzweifelt...

Wisst ihr woran das liegen kann? Software Update sagt ich wäre auf dem Neuesten Stand...

PS.: ( was heißt "dank CM13 ??? )

Ein Samsung Galaxy ACE GT-I8160 hätte ich auch noch... das hat nur 4.1.2.... ich weiß nicht wie ich zumindest das neue 5.0 Lollipop auf die handy bekomme?

Grüße Nicole
 
Mamapokemon schrieb:
China-Handys , die leider nur bis max. Android 2 gehen (Cubot GT 99 und Wiko Rainbow 4G).
Wie kommst du drauf, dass die Geräte nur bis Android 2 gehen? Das Wiko Rainbow 4G (Herstellerinformationen) hat ab Werk Android 4.4 und hatte nie eine niedrigere Version. Beim Cubot GT99 sieht es da schon schlechter aus. Das hat 4.2. Auf Needrom findest du zwar ROMs, die als 4.4 oder höher angegeben werden (ROMs | GT99). Wenn man die Kommentare liest, bleiben zumindest Zweifel, ob die Versionsangaben korrekt sind oder gefaket wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht, warum Pokemon Go auf dem Wiko Rainbow nicht laufen sollte, das läuft ja selbst auf dem Lenny, wenn man nicht gerade noch andere Sachen im Hintergrund laufen hat.

...und ansonsten gilt auch hier → Kaufberatungen für Android-Smartphones
 
Ab Android 4.4. sollte es ja laufen? also wenn das Wiko das hat sollte es gehen.... ( wobei bei meinem Samsung gehts auch nicht und das hat 4.4.4 )
 
Völlig normal. Das J1 hat nur 512 MB Arbeitsspeicher, Pokemon möchte aber gerne 2 GB haben.
Bei weniger Speicher läuft es halt nicht rund bzw. stürzt häufiger ab.
 
Danke Andrea ^^

@ Xminister: Aahhhh danke... also da liegt der Hase im Pfeffer begraben sozusagen :) also liegst bei mir wohl am Ram / Arbeitsspeicher...
hatte bisher noch nicht wirklich die Anforderungen für das Pokemon Go gefunden.
Vielen Dank.

Also wirds wohl doch ein neues handy werden müssen :-(
 
@Hekate81 am besten geleich eines was bei Regen keine Probleme hat, 2 GB Ram hat und Gyroskope ... ein S7 ? :thumbup:
 
Gebrauchtes Galaxy s4? Könnte preislich passen und hat 2 GB RAM + Android 5.x
 
  • Danke
Reaktionen: Mamapokemon
Vielen Dank für eure Antworten :) hab mich jetzt für ein InFocus V5 4G LTE
Entschieden ^^ bin schon gespannt wie es läuft

Danke
 
Wer hat das Handy und Zockt damit Pokemon GO ?

Klappt das? wie gehts dem Akku damit?

Ich überlege vom s3 mini auf das s5 zu wechseln aber Pokemon go muss dann aber wirklich (mal abgesehen von den Server Problemen) wirklich drauf laufen und nicht nur die ersten Updates lange.

Wie flüssig ist das Spiel auf dem S5?

Weil Technisch hat es mindestens 4.4 eher 5.0 und hat ja auch ein Update auf 6.0 bekommen und die anderen Technischen Daten wie (ich glaub 3gb ram) und alles müssten ja passen
 
Ich kann auf meinem S5 ohne Probleme PokemonGo spielen.
Akku ist halt nicht gerade das beste beim S5 mit PokemonGo... Aber bei laufendem GPS und das Display daher die ganze Zeit an, ist es ja normal..
Ich habe immer meine Powerbank dabei!
 
Klar powerbank werde ich auch brauchen aber wie lange könntest du es zocken? und wie ruckelfrei läuft es abgesehen vom server?

würdest du es anderen empfehlen für das Spiel?
 
Also momentan gibt es ja noch dieses Problem mit den Abstürzen aber das liegt ja an der App..
Dazu muss ich sagen ich habe das S5 noch nicht ganz ausgereizt mit Pokemon Go.

Ich kann das S5 im Allgemeinen nur empfehlen!
Ich kann dir Heute Abend ja einen Screenshot von meinem Akku verbrauch senden.
 
Hi, es klappt ab 4.1 (Hab es auf mein S2) installiert und es klappt wunderbar
 
Interessant ist ja, dass Pokémon go auch auf schwächeren Handys prinzipiell läuft, aber halt nicht seitens Niantic freigegeben wurde. Die App ist ja auch nicht wirklich aufwändig. Jedes Handy, was mit Google Earth klarkommt, sollte auch PG schaffen können. Aus der APK heraus installiert läuft es sogar auf dem Moto E2 meines Sohns ganz ordentlich, obwohl der Bildschirm ja offiziell zu klein ist und 1 GB RAM zu wenig sind.

Ich denke, hier könnte Niantic durchaus noch etwas optimieren und so auch den Besitzern älterer Handys eine offizielle Installation ermöglichen. Ein Schelm, wer vermutet, dass mit den hoch angesetzten Hardwareanforderungen vielleicht bewusst der Kauf moderner Geräte angekurbelt werden soll...
 
  • Danke
Reaktionen: RomBeast
Ich habe es hier laufen auf nem Motorola G2 mit 1 GB Ram und auf nem Motorola X2 mit 2 GB Ram. Auf beide Geräte läuft PG sehr gut. Aber ich empfehle dringend für längere Fänge ne Powerbank mit zu nehmen !
 
@Verpeilter Neuling, lt. Handy selbst hat das Wiko nur Android 4.2. ?
[doublepost=1468780245,1468780097][/doublepost]Sooo... die Kids haben sich entschlossen, ihr Erspartes in ein neues Smartphone zu investieren... beide möchten jetzt das Cubot Dinosaur kaufen - hat jemand Erfahrung damit?
 

Ähnliche Themen

Hanswurst1887
Antworten
3
Aufrufe
891
cptechnik
cptechnik
Mark77
Antworten
7
Aufrufe
3.850
Radon8472
R
C
Antworten
1
Aufrufe
997
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten