Polar Bluetooth H7 Gurt ( Herzfrequenzmesser) und Galaxy S3

So wie ich das versteh, liegt das Problem am Treiber der für die Verbindung und die Steuerung der Hardware zuständig ist... Also am Android System bzw. der Hersteller Firmware selbst.
Die Daten bzw. das Interface, die die Polar Sensoren liefern sind ja wohl identisch bzw. kompatibel.
 
ninjafox schrieb:
So wie ich das versteh, liegt das Problem am Treiber der für die Verbindung und die Steuerung der Hardware zuständig ist... Also am Android System bzw. der Hersteller Firmware selbst.
Die Daten bzw. das Interface, die die Polar Sensoren liefern sind ja wohl identisch bzw. kompatibel.
Falls Du Dich auf meinen Beitrag beziehst: ich wollte nur klarstellen, dass die Aussage, dass runtastic den H7 nicht unterstützt und auch keine entsprechende Erweiterung geplant sei, ziemlich daneben ist.
 
Bei Samsung ist das Problem bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Zurzeit werden wohl keine Bluetooth 4.0 smart Geräte erkannt.

Ich hoffe nur, dass der Fix nicht zu lange braucht. Auch das ewige PIN eingeben beim alten Wearlink Bluetooth nervt.

SAMSUNG Developers
 
stingrayDU schrieb:
Auch das ewige PIN eingeben beim alten Wearlink Bluetooth nervt.

Endlich jemand der das Problem auch hat ^^
 
HAllo,
habe den Polargurt wieder zurück geschickt. Es weiß ja keiner wann er mal mit dem S3 funktioniert.
Habe mir den Zephyr HxM BT zugekegt. Umlegen, koppeln und funktioniert.
So soll es sein.

PS wenn jemand intresse an einem Zephyr HxM BT hat, bitte melden, habe noch einen zweiten.
 
ninjafox schrieb:
Endlich jemand der das Problem auch hat ^^
das problem hatte ich auch...ist nun in der XXBLFB gefixt worden.:)
 
Seltsamerweise hatte ich gestern keinen einzigen Verbindungsabbruch...

Aber gut zu wissen, dass das kommende Update das Pin Problem gefixt hat, da steigt die Vorfreude.
 
Hallo,
der Zephyrgurt ist verkauft!
 
Inzwischen gab es schon 2 Firmware-Updates, bei Bluetooth wird nun z.B. das SAP Profil unterstützt, also wurde in diesem Bereich auch etwas getan.

Hat jemand schon probiert, ob auch der H7 nun mit dem S3 funktioniert?
 
Ich schnappe mir nachher mal nen H7 und teste mal
 
also die Kombination S3, Endomondo und H7 brachte erneut keinen Erfolg. Es kam keine Bluetoothverbindung zu stande
 
Wie gesagt, der Polar Wearlink+ Bluetooth Sender funktioniert jetzt wieder einwandfrei ;-)
 
ja klar, ging ja eher darum dass der H7 ein BT-Smart (Ver4.0) Gurt ist und eigentlich am S3 funktionieren müsste.
 
Hi Leute, überleg auch mir den H7 zu kaufen für das S3 ... was passiert denn da bei euch genau? Findet das S3 den Gurt bei einer Bluetooth Suche gar nicht? oder doch? Wenn ja, kann man den ohne Key pairen? Oder ist da ein Standard BT Key wie etwa 0000 oder 1234 gesetzt? Ich hab mit BT Problemen und Android lange Jahre Erfahrung. Stichwort Freisprecheinrichtungen, da hab ich auch lange mit Pairing Problemen gekämpft. Da kann man viel selbst richten im Verzeichnis /etc/bluetooth unter Android. Mußt ich z.B. auch Hand anlegen um meine Peugeot Parrot FSE zum laufen zu bringen.

Gruß,

boba
 
Hi,

ich habe in mehreren Foren gelesen das Polar H7 in Verbindung

mit Sports Tracker bestens laufen soll.

Kann das Jemand bestätigen???
 
Hallo,
ich weiß nicht wie es aktuell aus sieht, aber vor zwei Wochen konnte ich den H7 noch nicht mit dem S3 verbinden.
Wurde auch nicht bei den Bluetoothgeräten angezeigt.
Schöne Grüße
Jalintara
 
Hallo,
wie sieht es denn mit dem Support für den Polar H7 Gurt aus, gibt es schon Neuigkeiten?
Ich habe mir jetzt die Jelly Bean Version geflasht. ( [Leak] I9300XXDLI7 (4.1.1) Jelly Bean) kann es sein das er hiermit funktionieren könnte?
Jalintara
 
gibt es mittlerweile Neuigkeiten?

Weiß jemand ob der Polar H7 am Galaxy S4 mit Endomondo funktioniert?
 
Müsste
Mit dem S3 und dem 4.2.2 Leak kann man das Samsung Bluetooth Low Energy SDK nutzen. Funktioniert mit diversen BLE Komponenten einwandfrei.
Du musst nun nur die App Autoren dazu bewegen, einen speziellen Samsung Port in ihre App einzupflegen
 
Kann ich bestätigen. Die Kombination Galays S3 - Android 4.2.2 - Polar H7 - Runtastic funktioniert. Ich hab es mit dem Reviva Rom zum laufen gebracht. Großer Haken an der Sache: Das Modem des Reviva Roms läuft nicht, bzw. Android startet im Factory Mode und registriert sich nicht im Netz. Android 4.3 mit dem Cyanogen Mod läuft zwar reibungslos aber die Runtastic Option zum Verbinden von Bluetooth Smart Geräten sucht man vergebends.
Ich suche jetzt mal nach einem anderen 4.2.2 Rom das auf dem S3 läuft.
Bis morgen brauche muss ich das zum laufen bekommen.
Screenshot_2013-08-24-13-44-19.png


Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

Ich habs jetzt mit der Rootbox Rom versucht, die auf Android 4.2.2 basiert. Fehlanzeige. Warum geht Runtastic bisher nur auf diesem Reviva Rom? Ich verzweifel langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.433
SaschaKH
SaschaKH
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
1.769
hagex
hagex
D
Antworten
0
Aufrufe
1.784
Donata2002
D
Zurück
Oben Unten