polar m400 mit LG G4

S

Sylvana

Neues Mitglied
0
Kann mir bitte jemand helfen
Habe mir die Polar M400 gekauft und versuche sie verzweifelt mit meinem LG G4 zu koppeln. Uhr und Handy finden sich. Dann gebe ich den von der Uhr angezeigten PIN ein und mein Handy schreibt: falscher PIN oder falsches Passwort. Verbinden mit dem Lapi geht problemlos, genauso wie mit anderen Handys. Habe schon ein Werksreset gemacht. Bringt leider auch nichts. Hat jemand eine Idee für mich was ich tun kann? Bitte
 
Hallo,
habe das gleiche Problem mit der M400 und dem LG G4. Mit anderen Telefonen funktioniert alles ohne Probleme, nur das G4 und die Polar M400
scheinen sich nicht zu verstehen. Warte auch auf eine Lösung.
 
Geht bei mir ohne Probleme. Firmware von der polar aktuell?
 
Firmware auf dem Polar ist aktuell. Inzwischen habe ich an anderer Stelle gelesen, daß es mit Android 6 auf dem G4 zusammenhängt.
 
Das interessiert mich auch. Hab gerade ein G4 Dual SIM bestellt und trage die Polar V800. Ich hoffe das ist kein generelles Problem.
 
Auch mit dem gerade erschienenen Flow-Update funktioniert die Verbindung M400 zum G4 nicht. Aber vielleicht geht es ja mit der V800.
 
Bekomme das Gerät diese Woche und werde berichten...
 
krampf schrieb:
Geht bei mir ohne Probleme. Firmware von der polar aktuell?

Ich zitiere mich hier mal selbst, mit Android 6 scheint es wirklich nicht zu gehen. Sorry, ich hatte nachdem ich das Update gezogen hatte es nicht mehr probiert.

EIDT: also nach mehreren Versuchen geht es jetzt bei mir mit dem Koppeln.

Jetzt habe ich die neuste Firmware eingespielt und seitdem geht das Koppeln nicht mehr. Scheint also mehr ein Problem mit der neusten Firmware zus ein und nicht direkt mit Android 6 zusammenzuhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die Dual SIM Version und habe keine Probleme mit koppeln oder synchronisieren.
Android6.0 V20d und Polar V800
 
Antwort von Polar:

Hallo,

wir haben den Fall mit unseren finnischen Entwicklern besprochen. Das LG G4 lässt sich unter Android 6.0 nicht mit dem M400 verwenden. Dies liegt wohl zum einen an Android 6 und zum anderen an der Firmware des M400. Mit Android 5.0 würde es einwandfrei funktionieren. Umgekehrt funktioniert das LG G4 auch unter Android 6 mit allen anderen Polar Geräten. Nur eben nicht mit dem M400. Unsere Entwickler arbeiten bereits an einem Update für den M400, um das Problem zu lösen. Bis das Update kommt, haben wir leider keine Lösung für die Kopplungsproblematik und können Sie daher nur um Entschuldigung und etwas Geduld bitten.

Mit freundlichen Grüßen - With kind regards - Ystävällisin terveisin
Polar Electro GmbH Deutschland

Leon Krämer
(Polar-Service)
 
  • Danke
Reaktionen: mreb
Hi, ich hab das gleiche Problem, dass ich das G4 nicht mit der M400 koppeln kann. Von LG habe ich heute folgende Antwort bekommen:

"herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Sie müssen darauf achten, dass die Pulsuhr die gleichen Bluetooth Protokolle verwendet wie das Handy.

Das G4 nutzt folgende Bluetooth Protokolle:

Headset Profile (HSP), Human Interface Device Profile (HID), Stereo Bluetooth Profile (A2DP, AVRCP), Handsfree Profile (HFP), Phonebook
Access Profile (PBAP), Personal Area Networking Profile (PAN), Object Push Profile (OPP), Serial Port Profile (SPP), Message Access Profile
(MAP), Generic Access Profile (GAP), Generic Audio/Video Distribution Profile (GAVDP), Generic Object Exchange Profile (GOEP), SIM Access
Profile (SAP)

Diese können auch nicht durch ein Softwareupdate erweitert werden, da diese Hardwarebedingt sind.

Es gibt ansonsten keine extra Bluetooth Einstellungen im Handy dafür."

So richtig hilft mir das auch nicht weiter

Gruß Dirk
 
Ist doch schon geklärt. Es ist ein Fehler in der Firmware des M 400. Ich warte auch seit Monaten auf ein Update das den Fehler behebt.
 
Ich hatte diese Problem auch und habe deshalb eine M400 zurück gegeben. Funktionierte bei Amazon problemlos mehrere Monate nach Erwerb.

Nur falls jemand anders noch die Uhr dort erworben hat, als Tipp. Polar bringt es einfach nicht auf die Reihe :angry:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
502
bernd_b
B
B
Antworten
9
Aufrufe
790
jochen-01
J
E
Antworten
3
Aufrufe
1.028
eve30
E
Zurück
Oben Unten