Polarcell 1350 mah akku

Da dieser Thread der jüngste Akku-Thread ist hänge ich mich mal hier dran:

Habe für mein Xperia Mini einen EP500-Akku "Original" bei EBay erstanden Link

Nach den ganzen Stories bei den gefälschten Nokia-Akkus habe ich mir das Ding genau angeschaut.
Vom Druckbild fand ich ihn ok, lediglich die Platzierung des Druckes fand ich nicht perfekt, was mich aber richtig stutzig macht:
Wenn ich beim Akku des Handys den QR-Code scanne wird als letzte Info das aufgedruckte Produktionsdatum angezeigt (11W49). Bei dem o.g. neu erworbenen steht eine KW aus 2009 drin, während auf dem Akku 12W25 steht!
Sieht nicht gut aus, oder?

Hier noch ein paar Bilder der beiden Akkus (links immer der neue, rechts der "alte":
DSCN5538.jpg

DSCN5536.jpg

DSCN5537.jpg


Hat jemand schon genauere Erfahrungen mit der Thematik?
Sollte dort immer das korrekte Datum erscheinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen Akku hier gerade erhalten und bin mir auch etwas unsicher.
Wie bei deinem Akku fehlt beim Sticker die Lasche nach oben, der Sticker geht einfach gerade. Das Hologramm ist aber eingearbeitet und nicht aufgeklebt. Ebenfalls wie bei dir steht bei mir "min. 1160mAh" und "4.3Wh" anstelle von "1200mAh" und "4.5Wh". Betrachtet man den Akku von oben hat meiner wie dein neuer einen recht langen überklebten Bereich rechts. Beim alten war dieser fast quadratisch.
Ich habe den QR-Code auch gescannt. Bei mir stimmen sowohl beim Original als auch beim neuen Akku Produktionswoche, S/N und die Nummer über der Kapazität überein. Einziger Unterschied: Beim neuen Akku ist zwischen der Seriennummer und der Herstellungswoche noch ein "+", beim Original ist es direkt dran. Was meint ihr...bin auch unsicher, ob es ein Original ist - auch wenn es mich beruhigt hat, dass der QR-Code schonmal (größtenteils) zu stimmen scheint.

Achja - die Type CBA ist beim Original, wie auch bei dir, 0002020. Bei meinem Neuen ist sie 0002027. Die GBT stimmt überein - das verwundert mich bei deinem z.B., dass sie auf deinem neuen Akku gar nicht drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MtoX schrieb:
...
Die GBT stimmt überein - das verwundert mich bei deinem z.B., dass sie auf deinem neuen Akku gar nicht drauf ist.

Auf dem neuen ist sie bei mir drauf, auf dem alten aber nicht...
Der mit "min.1160" ist der alte originale Akku bei mir!

Habe heut bei EBay mal einen Problemfall gemeldet, da sich der Verkäufer weder auf eine EBay-Nachticht, noch auf eine Mail gemeldet hatte...
Mal gucken was passiert...

Wie gut ließ sich bei Deinen Akkus der Code scannen?
Bei meinem Original ging das sehr gut/fix, bei dem anderen hat es sehr lang gedauert, ebenso bei einem 3. Akku (der das Design nachmacht, aber den Herstellernamen weg läßt).
Viell. ist das ein Indiz für die Druckqualität?!
 
Ah okay, dann habe ich das falsch gelesen oben - sorry. Also auf meinem "Originalen" ist die GBT auch drauf (auch auf dem neuen) und auch 1200 und 4.5. Der neue hat dann "min. 1160" und 4.3. Als mein neuer sieht aus, wie dein alter...das macht es jetzt natürlich verwirrender. Ich habe Fotos davon gemacht und es dann über den Bildschirm eingescannt. Ging bei beiden problemlos.
 

Ähnliche Themen

K
  • karl38
Antworten
3
Aufrufe
1.676
MiniProX10
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.093
wotronic
W
E
  • escape182
Antworten
4
Aufrufe
1.807
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten