PolarCell Akku mit 2400mAh

Idealerweise müsste man mit zwei Geräten mit den selben Einstellungen gleichzeitig das Selbe tun und dann vergleichen.

Bsp: Video bei voller Helligkeit und Lautstärke parallel in der Endlosschleife laufen lassen. Wenn der erste Akku aufgibt, den anderen weiterlaufen lassen und die Laufzeiten dann ins Verhältnis setzen. Dann lässt sich in Prozent eine verlässliche Aussage treffen.

Ich biete mich als Vergleichs-Tester mit einem normalen Akku an. Wir müssen uns nur auf die Einstellungen (WLAN, 3G usw) und das verwendete Video einigen: Über Nacht laden, frisch vom Ladegerät abziehen und gleich Video starten.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

Vorschlag für einen Test:
100 % Laden
Neustart
3G aus
WLAN aus
Video: Big Buck Bunny [HD] | FULL MOVIE Short film (2008) bei 720p von youtube downloaden - auf internen Speicher speichern
Player: MXVideo Endlosschleife
Display: 100 %
Lautstärke: 0% (kann dann auf der Arbeit laufen)
Prüfung der Kapazität alle halbe Stunde in der Statuszeile
Festhalten der Zeit bei Warnhinweis Ladegerät anzuschließen
Festhalten der Zeit wenn das S3 ausgeht

Gibt es eine Möglichkeit die Warnungen zu deaktivieren und das S3 einfach ausgehen zu lassen, wenn kein Saft mehr drinn ist? Wenn ja, ist das schlecht für den Akku?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bisher kann er locker mit dem Original Akku mithalten ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mein Zwischenstand:

Akku nach Laden auf 100% seit 5:45 Std in Betrieb.
Wlan lief 41 Minuten, Bildschirm war 47 Minuten an; der Akku hat bis jetzt noch eine Restladung von 79%....damit bin ich bisher recht zufrieden. Die Leistung wird wohl noch besser werden in den nächsten Ladezyklen.
Mein S3 läuft mit CM9 und dem Siyah 1.5 beta 3
 
cellePhone schrieb:
Wir würden mit dem Ansmann Energy XC 3000 Gerät testen. Es hat eine Akku-Test Funktion und damit kann man die Kapazität ermitteln. Der Akku wird dabei vollgeladen-entladen-vollgeladen, danach rechnet sich das Gerät die Kapazität aus. Bisher war es ziehmlich genau eigentlich. Leider wird es bei über 2000mAh Akku fast den ganzen Tag brauchen. Wir werden schon heute Abend mit dem Test beginnen.

Als Option können wir dazu auch einen original Akku durchtesten, so hat man zumindest einen Vergleich.
Das klingt interessant... 1:1 Vergleich in derselben Testumgebung!
Bitte mal durchführen.

Die live-Usertests sind zwar schön aber sagen nichts aus.
 
Zumal man auch erstmal einige Ladezyklen abwarten muss, bis der Akku sein Potential entfaltet.
Aber man kann zumindest ein paar subjektive Eindrücke gewinnen, was ja auch erstmal ganz gut ist.
Natürlich: Je professioneller der Test, desto besser. Bin mal gespannt.
 
Der Akku lässt sich bisher mehr als sehen. :)
bc682511-5d91-135c.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
wow, 2:45 Display und noch knapp über 50%! Krass! Hatte mal bei 52% und 1:58h mit original Akku und fand das schon super.. echt geiler Wert!

Mal ne andere Frage: Man liest ja immer wieder, dass solche Fremdakkus explodieren, brennen, und sonst noch was alles können wegen Kurzschluss und so. Klar, kann ja bei jedem theoretisch ja passieren. Aber ist die Qualität genau so gut wie die von Samsung selber?
 
So sieht es zurzeit aus.
bc682511-9aad-5056.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Läuft doch ganz gut bisher :)
bc682511-a844-0820.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
naja...
schaffe mit dem normalen akku ca 8h Display on bei 22 h gesamtlaufzeit
 
8 Stunden? Da sind dann aber wirklich alle Sachen ausgeschaltet? Flugmodus und ein Video bei niedrigster Helligkeit.
Im normalen Betrieb, never.

Ich finde, man sollte auch eim bisschen realistisch bleiben, wenn man solche Werte in den Raum stellt.

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN und orient0r
@randall

es war nicht alles ausgeschaltet
das handy war lediglich über Nacht ca 8h im flugmodus

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3713475

natürlich erreicht man solche Werte nur, wenn man paar Einstellungen vornimmt
die settings und nutzungsmuster habe ich auch im siyah thread gepostet

btw mein jetziger akkustand mit original akku
hab ca 3 gb an Daten geladen übers Mobilfunknetz podcasts etc

50bb603d-e672-2119.jpg

50bb603d-e67e-f76a.jpg

50bb603d-e689-7f5c.jpg

50bb603d-e71a-3fa6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
Habe jetzt nach dem ersten Aufladen nach 7,5h noch genau 89% mit 29 Minuten Screen-On-Time ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also 8 h. Displayzeit zu erreichen ist normalerweise kaum möglich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und orient0r
Ich kann verstehen, dass einige hier bestimmte Tests haben wollen um genau beurteilen zu können, wie gut oder stark ein Akku ist. Aber mal ehrlich, bei Amazon oder sonstwo verlassen sich auch alle auf Rezensionen der anderen Kunden warum nicht auch hier. Den wenigsten Leuten steht die Messtechnik zur Verfügung...warum auch? Ich persönlich kann mit den meisten Daten sowieso nichts anfangen; da ist es mir schon lieber, jemand schreibt ganz klar, dass der Akku seiner Meinung nach besser ist als das original. Fertig!

So mein nächster Zwischenstand:

Akku bei 57%
läuft seit 20h 16min
Display war 1.45min eingeschaltet
Wlan war 1.53h aktiv...Edge war immer eingeschaltet

Nach wie vor bin ich mit dem Teil mehr als zufrieden...ich nutze das Gerät genauso wie vorher auch und der Akku scheint mir etwas stärker als das Original. Mal sehen was in den nächsten Tagen mit den nächsten Ladungen noch so herauszukriegen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: spreewilder
Hsv-Tobi schrieb:
Also 8 h. Displayzeit zu erreichen ist normalerweise kaum möglich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mit welcher Helligkeit?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Heute Nachmittag beginne ich dann mit den normalen Tests PolarCell vs Orginal Akku und poste entweder heute Abend oder Morgen die Ergebnisse!
Haut rein Leute :)
 
So, habe mir den Polar-Cell-Akku auch gekauft, da ich am WE auf einer Hochzeit bin und da mal die Galaxy-Cam ordentlich testen möchte.
Habe allerdings diesen Thread leider zu spät gesehen und nicht bei Akku-Star sondern bei celle-phone (amazon) gekauft. Müsste ja aber der selbe Akku sein.
Werde dann auch berichten! :)
 
Vielleicht könnt ihr den Akku erstmal 2-3 Tage benutzen und dann ein Zwischenbericht geben. Weil wie Randall schon gesagt hat, Akkus brauchen ihre 2-3 vollen Ladezyklen bis die volle Leistung da ist.
Daher finde ich das Posten von Werten der ersten Ladung als komplett Sinnlos.

Nach den ersten Ladezyklen wäre ein direkter Vergleich (wie auch schon angesprochen) interessant und Aussage kräftig.

Und leider immer noch keine Werte von Messungen.
Solange keiner beweisen kann, dass der Akku tatsächlich die versprochene Kapazität hat, bleibe ich bei Sammy Akkus.
 
  • Danke
Reaktionen: spreewilder
ehrles schrieb:
Mit welcher Helligkeit?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mit einer ganz tiefen Helligkeit :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.480
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
5
Aufrufe
2.422
SaschaKH
SaschaKH
K
Antworten
1
Aufrufe
1.294
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten