1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Polaris Office Dateien verschwinden

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von gnometech, 06.02.2012.

  1. gnometech, 06.02.2012 #1
    gnometech

    gnometech Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Hi alle miteinander,
    habe folgendes Problem.

    Wenn ich in Polaris Office eine neue Word Datei anlege, Text produziere und die Datei anschließend im internen Speicher des Prime speichere, finde ich sie dort.

    Nach einiger Zeit (ich glaube sobald sich Polaris endgültig beendet), verschwindet meine Datei vom internen Speicher.

    Hat einer von euch das auch schonmal beobachtet? Gibts da ne Lösung?
     
  2. Trollhammar, 07.02.2012 #2
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hm. Ich konnte das bei mir noch nicht feststellen, aber danke für die Anregung. Schau bitte, ob du das reproduzieren kannst, wenn es ein Bug von Polaris Office ist, werde ich das ins Guide nehmen, was ich gerade erstelle mit dem Tipp die Daten online zu synchronisieren.
     
  3. gnometech, 07.02.2012 #3
    gnometech

    gnometech Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Hi,
    ja ich hab gestern noch ein bisschen rumprobiert.
    Es tritt bei mir immer auf, wenn ich der Datei keinen neuen Namen verpasse, sie also unter "Untitled" abspeichere.
    Kannst das bei dir ja mal ausprobieren.
     
  4. Trollhammar, 07.02.2012 #4
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Okay, ich werde das mal vorsichtshalber mit aufnehmen und dann nochmal testen.
     
  5. MoWeb, 11.03.2012 #5
    MoWeb

    MoWeb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Ich habe das Problem, das neuerdings Änderungen in vorhandenen Textdatein von Polaris Office nicht gespeichert werden, und es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt. Wenn ich die Datei schließe und dann wieder öffne, ist die Änderung nicht mehr da. Ich hatte mal angenommen, das Problem behoben zu haben, indem ich in den Einstellungen bei Polaris Office die Einstellung "Sicherheitsdatei anlegen" und "Dateierweiterung anzeigen" einschalte. Das hat auch mal eine Weile geklappt, jetzt geht aber wieder gar nichts mehr, trotz dieser Einstellung. Das, was als Sicherheitsdatei erscheint mit der Bezeichnung "...doc.bak", lässt sich gar nicht öffnen. Es kommt dann immer die Fehlermeldung "Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt" oder so was ähnliches, obwohl diese Datei ja von Polaris Office selbst angelegt wurde.
    Weiter oben in diesem Form wird das gleiche Problem beschrieben, allerdings betrifft es da die Präsentationen und nicht die Texte.
    Gibt es ein anderes brauchbares und zuverlässiges, einfaches Schreibprogramm für das TF 101?
     
  6. Trollhammar, 11.03.2012 #6
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Nein, etwas besseres als Polaris Office gibt es derzeit noch nicht.
     
  7. punsch03, 12.03.2012 #7
    punsch03

    punsch03 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Ich löse das Problem, dass Änderungen nicht gespeichert werden, indem ich die Dateien nocheimal mit "Speichern unter " abspeichere.
     
  8. Trollhammar, 12.03.2012 #8
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich speichere es immer in Dropbox, damit das file nicht verschwinden kann.
     
  9. Stern45, 12.03.2012 #9
    Stern45

    Stern45 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Ich nutze seit Jahrzehnten schon Documents to Go und bin bei Android auch gleich wieder bei geblieben und zufrieden mit, habe es halt auf dem TP auch gleich wieder installiert und daher Polaris garnicht erst ausprobiert. Eine kostenlose Alternative ist noch das hier...

    https://play.google.com/store/apps/details?id=cn.wps.moffice_eng&hl=de

    habe ich zwar auch noch nicht ausprobiert, war aber letztens ein kleiner Bericht in einem Android Magazin und wurde hoch gelobt. Hatte vor kurzen wohl auch noch richtig Geld gekostet, ist nun aber kostenlos und auch Käufer der Vollversion bekommen ihr Geld wohl zurück!
    Die japanische Firma will wohl mehr Marktanteile im Android Sektor gewinnen.
     
  10. Alptraum, 12.03.2012 #10
    Alptraum

    Alptraum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.01.2012

    Also ich weiß ja nicht, ob ich bei Documents to Go irgendwas falsch mache, aber habe mir die Pro Version gekauft und bin fast gestorben. Eine Word Datei zu erstellen ist ja wohl das schlechteste überhaupt. Finde Polaris Office da um einiges gelungener oder gibt es da irgendwelche Kniffs und Tricks, die Documents to Go auch optisch ansprechend machen?!?!?!?


    Grüße Alp


    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  11. Stern45, 12.03.2012 #11
    Stern45

    Stern45 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Falls du damit meinst dein Word Dokument mit z.B. WordArt zu verschönern, das geht nicht. Oder meintest du was anderes?

    Gruß
     
  12. MoWeb, 13.03.2012 #12
    MoWeb

    MoWeb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Hallo zusammen,
    eine weitere Beobachtung möchte ich hier mitteilen:
    Die Änderungen in den Textdatein werden nur dann nicht gespeichert, wenn ich sie über den Dateimanager geöffnet habe. Gehe ich aber über den Button "Polaris Office" rein, funktioniert alles tadellos. Verblüffend einfache Lösung, aber so war es sicher nicht gedacht, oder?
     
  13. PhilippB1990, 26.03.2012 #13
    PhilippB1990

    PhilippB1990 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Hey, ich habe dieses Phänomen auch beobachtet.. ich habe ein Dokument für eine Freundin bearbeitet, welches mich gut und gerne 4 Stunden beansprucht hat und dieses dann ganz normal gespeichert. Nachdem die Nachricht kam, dass es in einer anderen Formatierung gespeichert wird, habe ich das einfach mal abgenickt und zuversichtlich den Speicherbutton gedrückt.

    Als ich ihr dann heute eben dieses Dokument schicken wollte, war es einfach verschwunden. Nachdem was ich hier gelesen habe, scheint dies ja ein allgemeines Problem mit Polaris Office zu sein...

    Nun zu meiner eigentlich eher wichtigen Frage: Kann ich diese Datei irgendwie noch retten, oder sind die Änderungen komplett verloren?

    Danke schonmal
     
  14. Trollhammar, 26.03.2012 #14
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich fürchte, dass sie verloren ist. Wenn ich das lese, machen mich diese Bugs aber echt wütend und ich will da das Prime gegen die Wand schmeißen. Solche Bugs, dass Dokumente verschwinden, sind echt nicht lustig.
     
  15. PhilippB1990, 26.03.2012 #15
    PhilippB1990

    PhilippB1990 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Hmm, das ist natürlich echt mies... ich hatte mich auch vorher nicht sonderlich mit polaris office beschäftigt, weil es ja vorinstalliert war. Im Normalfall lese ich mir vorher Fehler etc durch, aber in diesem Fall hat es mich eiskalt erwischt.
    Aber gut, das können wir jetzt ja leider auch nicht mehr ändern, danke trotzdem für die schnelle Antwort ;)
     
  16. Trollhammar, 26.03.2012 #16
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also ich mache es immer so, dass ich es direkt mit Dropbox synchronisiere. Damit ja nichts passiert mit den Dokumenten. Das solltest du auch tun, so sind deine Daten immer online. Zwischendurch immer mal speichern nicht vergessen.
     
  17. kabummski, 27.03.2012 #17
    kabummski

    kabummski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Wie genau machst du das.. welchen Dateipfad gibst du zu Dropbox an.. Bei mir klappt das nicht..

    Also das ist bei dir doch so, dass der das automatisch bei verbindung speichert..? oder musst du wie ich, es danach manuell reinkopieren?
     
  18. Trollhammar, 28.03.2012 #18
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich meine, dass ich es immer manuell gemacht habe. Ich kann aber das nächste Mal drauf achten. Bei Dropbox verschwinden die Dateien aber mit Sicherheit nicht.
     
  19. kabummski, 28.03.2012 #19
    kabummski

    kabummski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Ganz genau. Deswegen nutze ich Dropbox auch...

    Nur bisher musste ich das auch manuell immer in DB ziehen. Dies nervt ziemlich :-/
     
  20. Trollhammar, 28.03.2012 #20
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Da muss es doch bestimmt eine Ordnersynchronisation geben (?!) Sprich, dass du die Dateien in einen Ordner speichern kannst und der die dann automatisch hochlädt und/oder aktualisiert. Auf dem PC geht das ja.
     

Diese Seite empfehlen