1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Polaris Office speichert in Präsentationen keine Änderungen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von respublica, 02.02.2012.

  1. respublica, 02.02.2012 #1
    respublica

    respublica Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Hallo,

    ein komisches Problem: ich kann problemlos neue Präsentationen anlegen, aber wenn ich versuche eine bearbeitete Präsentation zu speichern dann wird keine Änderung abgespeichert - es kommt jedoch auch keine Fehlermeldung.
    Auch die Zeit der letzten Änderung der Datei wird nicht geändert, es findet also kein Zugriff statt. Bei Texten und Tabellen gibt es allerdings keine Probleme!

    Könnt ihr bitte mal probieren ob dieser Fehler bei euch auch auftritt? Alternativ wäre ich auch an einer anderen Office App interessiert, die das markieren mit dem S-Pen unterstützt.
     
  2. ixi, 02.02.2012 #2
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Wirklich Erfahrung habe ich nicht.
    Über getjar gibt es die App Smart Office plus unter Gold-Apps gratis. Die kann auf jeden Fall auch präsentieren ^^
     
  3. respublica, 02.02.2012 #3
    respublica

    respublica Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Es geht mir besonders um die Zeichenfunktion mit dem S-Pen. So kann man während Präsentationen auf dem Note Notizen in der Präsentation machen - und genau das sollte doch der Zweck des S-Pen sein?! Aber wenn ich diese Notizen nicht speichern kann (obwohl das Programm dies anbietet), macht das keinen Sinn :blushing:
     
  4. ixi, 02.02.2012 #4
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    also ich habe mal Polaris Office ausprobiert. Bei mir speichert das Note ohne Probleme.
    Kannst Du sonst Dateien auf der Speicherkarte abspeichern oder führt das auch zu Problemen?
     
  5. respublica, 02.02.2012 #5
    respublica

    respublica Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ich habe es auch mit Word und Excel Dateien probiert, da klappt alles. Nur bei Präsentationen gibt es das Problem.

    Habe gerade versucht eine neue Präsentation zu erstellen und diese dann mit S-Pen Notizen zu versehen - da klappt alles! Die problematischen Präsentationen sind über 4 MB groß... könnte das ein Problem sein?
     
  6. respublica, 03.02.2012 #6
    respublica

    respublica Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Nutzt hier eigentlich jemand den S-Pen? Das was ich machen möchte ist doch gerade einer der Haupteinsatzzwecke des S-Pen!

    Bitte testet doch mal eine Präsentation über 4 MB zu bearbeiten und wieder zu speichern. Ich möchte ungern das Gerät zurücksetzten und dann feststellen, dass es ein generelles Problem ist.
     
  7. Levthan, 03.02.2012 #7
    Levthan

    Levthan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Hallo,

    also bei mir klappt das auch nicht. :mad2::mad2:

    Habe eine Präsentation geöffnet (5,14Mb) und im Präsentationsmodus kommentare daran geschrieben.

    Danach unter neuem Namen gespeichert. Sieht alles normal aus, aber es wird keine neue Datei erstellt. (Kommt auch keine Fehlermeldung)

    Auch wenn man unter dem selben Namen speichert, kommt keine Fehlermeldung, Änderungen werden aber auch nicht übernommen.

    Sprich, die Kommentarfunktion kann nicht verwendet werden! :sneaky:

    Bei kleineren Präsentationen klappt es einwandfrei.:rolleyes2:

    Nachtrag:
    Gerade festgestellt. Es wird nicht nur der Kommentar nicht gespeichert, sondern die ganze Präsentation wird nicht gespeichert.
    Versucht mal bitte eine ppt > 4Mb über "speichern unter" an einem anderen Ort zu speichern. Es wird erst gar keine neue Datei angelegt.

    Gruß,
    Levthan
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
  8. respublica, 03.02.2012 #8
    respublica

    respublica Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Danke, das ist genau das Verhalten auf meinem Note. Wo kann man denn solche Bugs melden? Polaris finde ich garnicht im Market?
     
  9. stoli, 08.02.2012 #9
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hi Leute,

    Ich habe ein Samsung Galaxy S2 und auch Polaris Office. Und ich habe die selbe Erfahrung gemacht wie ihr, nur bei Word Dokumenten. Mein zu bearbeitendes Dokument ist ca. 15 MB groß und jetzt kommt das interessante.

    Wenn ich in den Bearbeitungsmodus gehe und ohne etwas zu ändern auf einen neuen Dateinamen Speicher, dann bekomme ich eine neu Datei mit selben Inhalt. Das ist ja auch OK.
    Wenn ich allerdings eine Änderung mache und wieder auf "speichern unter" klicke, dann wird keine neue Datei angelegt und es kommt auch keine Fehlermeldung.

    Ich bin ja schon am überlegen ob ich mir nicht eine andere App dafür hole.

    Ist polaris office samsung only? Wie oben schon erwähnt, gibt es ja keinen Market Eintrag.

    Gruss
    Stoli

    Edit:
    Die letzte Frage hat sich scheinbar erübrigt http://de.wikipedia.org/wiki/Polaris_Office

    Und hier ist die (scheinbar) offizielle Seite des Herstellers https://www.infraware.co.kr/eng/01_product/product17.asp Ne support Rubrik gibt es ja wenigstens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
  10. respublica, 08.02.2012 #10
    respublica

    respublica Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Quickoffice ist eine gute Alternative, allerdings auch kostenpflichtig. Allerdings unterstützen die noch nicht den S-Pen - für Note Besitzer also auch nur ein schlechter Kompromiss...
     

Diese Seite empfehlen