Polaris Office speichert in Präsentationen keine Änderungen

R

respublica

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

ein komisches Problem: ich kann problemlos neue Präsentationen anlegen, aber wenn ich versuche eine bearbeitete Präsentation zu speichern dann wird keine Änderung abgespeichert - es kommt jedoch auch keine Fehlermeldung.
Auch die Zeit der letzten Änderung der Datei wird nicht geändert, es findet also kein Zugriff statt. Bei Texten und Tabellen gibt es allerdings keine Probleme!

Könnt ihr bitte mal probieren ob dieser Fehler bei euch auch auftritt? Alternativ wäre ich auch an einer anderen Office App interessiert, die das markieren mit dem S-Pen unterstützt.
 
Wirklich Erfahrung habe ich nicht.
Über getjar gibt es die App Smart Office plus unter Gold-Apps gratis. Die kann auf jeden Fall auch präsentieren ^^
 
Es geht mir besonders um die Zeichenfunktion mit dem S-Pen. So kann man während Präsentationen auf dem Note Notizen in der Präsentation machen - und genau das sollte doch der Zweck des S-Pen sein?! Aber wenn ich diese Notizen nicht speichern kann (obwohl das Programm dies anbietet), macht das keinen Sinn :blushing:
 
also ich habe mal Polaris Office ausprobiert. Bei mir speichert das Note ohne Probleme.
Kannst Du sonst Dateien auf der Speicherkarte abspeichern oder führt das auch zu Problemen?
 
Ich habe es auch mit Word und Excel Dateien probiert, da klappt alles. Nur bei Präsentationen gibt es das Problem.

Habe gerade versucht eine neue Präsentation zu erstellen und diese dann mit S-Pen Notizen zu versehen - da klappt alles! Die problematischen Präsentationen sind über 4 MB groß... könnte das ein Problem sein?
 
Nutzt hier eigentlich jemand den S-Pen? Das was ich machen möchte ist doch gerade einer der Haupteinsatzzwecke des S-Pen!

Bitte testet doch mal eine Präsentation über 4 MB zu bearbeiten und wieder zu speichern. Ich möchte ungern das Gerät zurücksetzten und dann feststellen, dass es ein generelles Problem ist.
 
Hallo,

also bei mir klappt das auch nicht. :mad2::mad2:

Habe eine Präsentation geöffnet (5,14Mb) und im Präsentationsmodus kommentare daran geschrieben.

Danach unter neuem Namen gespeichert. Sieht alles normal aus, aber es wird keine neue Datei erstellt. (Kommt auch keine Fehlermeldung)

Auch wenn man unter dem selben Namen speichert, kommt keine Fehlermeldung, Änderungen werden aber auch nicht übernommen.

Sprich, die Kommentarfunktion kann nicht verwendet werden! :sneaky:

Bei kleineren Präsentationen klappt es einwandfrei.:rolleyes2:

Nachtrag:
Gerade festgestellt. Es wird nicht nur der Kommentar nicht gespeichert, sondern die ganze Präsentation wird nicht gespeichert.
Versucht mal bitte eine ppt > 4Mb über "speichern unter" an einem anderen Ort zu speichern. Es wird erst gar keine neue Datei angelegt.

Gruß,
Levthan
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist genau das Verhalten auf meinem Note. Wo kann man denn solche Bugs melden? Polaris finde ich garnicht im Market?
 
Hi Leute,

Ich habe ein Samsung Galaxy S2 und auch Polaris Office. Und ich habe die selbe Erfahrung gemacht wie ihr, nur bei Word Dokumenten. Mein zu bearbeitendes Dokument ist ca. 15 MB groß und jetzt kommt das interessante.

Wenn ich in den Bearbeitungsmodus gehe und ohne etwas zu ändern auf einen neuen Dateinamen Speicher, dann bekomme ich eine neu Datei mit selben Inhalt. Das ist ja auch OK.
Wenn ich allerdings eine Änderung mache und wieder auf "speichern unter" klicke, dann wird keine neue Datei angelegt und es kommt auch keine Fehlermeldung.

Ich bin ja schon am überlegen ob ich mir nicht eine andere App dafür hole.

Ist polaris office samsung only? Wie oben schon erwähnt, gibt es ja keinen Market Eintrag.

Gruss
Stoli

Edit:
Die letzte Frage hat sich scheinbar erübrigt http://de.wikipedia.org/wiki/Polaris_Office

Und hier ist die (scheinbar) offizielle Seite des Herstellers https://www.infraware.co.kr/eng/01_product/product17.asp Ne support Rubrik gibt es ja wenigstens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quickoffice ist eine gute Alternative, allerdings auch kostenpflichtig. Allerdings unterstützen die noch nicht den S-Pen - für Note Besitzer also auch nur ein schlechter Kompromiss...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
657
surfers
S
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.565
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
S
Antworten
14
Aufrufe
11.187
Darktrooper
D
Zurück
Oben Unten