1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Polaris Office

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Beckenbrecher, 23.02.2012.

  1. Beckenbrecher, 23.02.2012 #1
    Beckenbrecher

    Beckenbrecher Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Hallöchen,
    ich habe mir mit OpenOffice eine text datei erstellet und auf die sd card meines sensations geschickt...mit dem ES Dateiexplorer find ich sie zwar aber ich kann sie nicht öffnen...woran könnte das liegen??? und kann ich das irgendwie beheden??? ich habe auch schon präsentationen mit OpenOffice gemacht und aufs tele geschickt das hat ohne probleme funktioniert warum geht es mit text dateien nicht auch so einfach???
     
  2. Fallwrrk, 23.02.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Was ist das denn für ein Format? Ich könnte mir gut vorstellen, dass Plaris das nämlich nicht als OpenOffice-Datei erkennt.

    mfg Marcel
     
  3. r4usch, 23.02.2012 #3
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    .docx nehm ich an ?!
     
  4. Fallwrrk, 23.02.2012 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Dan bin ich mir nicht so sicher. Wenn ich was abspeicher ist es .odt, und ich hab sogar noch weit mehr Auswahl. ;)

    mfg Marcel
     
  5. r4usch, 23.02.2012 #5
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich speicher meine Texte immer als .docx da ich weiss das sie dann vom kompatibilitäts Upgrade von MS Office erkannt werden ... Polaris erkennt .docx auch.
     
  6. Pearli, 23.02.2012 #6
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ich glaube das Open Office Standard mäßig auf ein eigenes Format zurückgreift, da docx ja erheblich speicherintensiver ist.

    Interessant könnte für dich vllt. Auch Google Text und Tabellen sei.. alles an einem Ort und bestehende Dokumente können hochgeladen werden. Ich mach fast alles darüber :)
    Und es ist halt mit deinem Google Konto verknüpft. Also was auf dem pc ist, ist auf dem Handy auch :D

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. wasabi68, 04.03.2012 #7
    wasabi68

    wasabi68 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Phone:
    HTC One A9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 2016 (SM-T585)
    Servus,

    es gibt doch für alles eine App :)
    War vor einer Weile vor dem gleichen Problem gestanden und im Market dann den Openoffice Document Reader gefunden. Öffnen kann er recht viel, nur Editieren geht nicht.

    HTH,
    wasabi68
     

Diese Seite empfehlen