1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Polaroid SC1630 - Fotokamera auf Basis von Android

News vom 11.01.2012 um 10:19 Uhr von ses

  1. C_Userscortney.lusignanDesktopPolaroid SC1630 Smart Camera.png
    Polaroid kennen viele von uns noch aus den Zeiten, als die "Sofortbildkamera" dieser Firma die einzige war, die es erlaubte, geschossene Fotos sofort anzusehen. Diese Zeiten sind lange vorbei und so nimmt Polaroid nun neuen neuen Anlauf und stellt auf der CES in Las Vegas seine neueste Entwicklung vor: Die Polaroid SC1630 Smart Camera mit Android als Betriebssystem. Die Kamera verfügt über rund 16 Megapixel, 3-fach optischen Zoom und ein Objektiv einer Brennweite von 36 - 108 mm. Mit welcher Auflösung das 3,2-Zoll große Touchscreen-Display ausgestattet ist, hat Polaroid noch nicht verraten. Auch wurde in der Pressemitteilung nicht bekannt gegeben, welche Android-Version auf der Kamera installiert ist. Verbindung aufnehmen soll die Polaroid SC1630 lediglich mit Bluetooth und WLAN. Optional ist auch eine Variante mit UMTS-Modul angedacht, wobei mit dieser Version keine Telefonie möglich sein soll. Verschiedene Foto-Bearbeitungsmöglichkeiten wie zum Beispiel 18 Szene-Modi, Gesichts- und Lächelerkennung sowie ein Rote-Augen-Entferner sind bereits voreingestellt, zudem besteht Zugriff auf den Android-Market. Um Bilder auf der Kamera zu speichern wird eine MicroSD-Karte benötigt. Das genaue Verkaufsdatum und der Preis der Polaroid SC1630 für Europa stehen noch nicht fest. Scheinbar liegt es in Trend, jedes noch so unnötige Device mit Android OS zu versehen. Unsere ehrliche Frage an euch: Wer braucht so eine Kamera?

     
    ses, 11.01.2012
    asgard_ und anime haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen