1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Polierpaste gegen Kratzer?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von So_ony, 05.06.2012.

  1. So_ony, 05.06.2012 #1
    So_ony

    So_ony Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hey Leute!

    Wollte euch mal fragen ob es sowas für Handydisplays gibt, da mein Galaxy s3 gerade bisschen den Boden geknutscht hat hat es ganz feine kratzer bekommen. Kann man sowas mit Polierpasten rauspolieren? kennt ihr euch da aus?

    so_ony
     
  2. marcodoncarlos, 06.06.2012 #2
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    polierpaste gibt es, aber ich würde bei einem touchscreenhandy dies nicht empfehlen.
    dann gibt es plastikglas echtglas und mit den polierpasten spez. für handys werden zwar die kratzer verschwinden, aber hat zur folge, dass die stelle matt wird.

    daher lieber das frontcover für ca. 20-30 euro bei ebay neu kaufen und verbauen. frontcover sind noch sehr rar.
     
  3. So_ony, 06.06.2012 #3
    So_ony

    So_ony Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Problem besteht nur, dass ich das selber nicht tauschen kann und rumexperimentieren möchte ich auch nicht. wenn ich das einschicke kostet das bestimmt 200-300 euro oder?
     
  4. marcodoncarlos, 06.06.2012 #4
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    ja in etwa. man kann auch eine folie nehmen, dann sieht man die kratzer auch nicht so sehr wie ohne. geh mal in einen laden und halte eine folie rüber.
     
  5. So_ony, 06.06.2012 #5
    So_ony

    So_ony Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    08.12.2011
    problem ist, dass die kratzer am display rand sind da wo es gewölbt ist. Heißt ne folie wird da nicht drübergehen können
     
  6. marcodoncarlos, 06.06.2012 #6
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    sowas wird es in naher zukunft geben, wenn dies noch nicht der fall ist. auf jeden fall reflektiert das licht eher bei der folie als beim kratzer. google halt mal oder ebay s3 und folie eingeben.
     
  7. ArcS_austria, 06.06.2012 #7
    ArcS_austria

    ArcS_austria Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Finger weg von der polierpaste!^^ war der größte Fehler meines Lebens :D


    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
    Xperia1985 bedankt sich.
  8. So_ony, 06.06.2012 #8
    So_ony

    So_ony Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    08.12.2011
    danke für die Info, werde mal morgen zu T-mobile gehen und fragen was sinnvoll wäre !
     
  9. marcodoncarlos, 06.06.2012 #9
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    die können dir nur sagen einschicken oder folie, ansonsten gibt es nicht ausser noch umtauschen.
     
  10. dafabsl, 06.06.2012 #10
    dafabsl

    dafabsl Gast

    Könnte ja ein produktionsfehler sein :p

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  11. boing, 06.06.2012 #11
    boing

    boing Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Frontcover?
    Matt?

    Beides grober unfug. Es kommt einfach auf die Polierpaste an.
    Ich habe mit mcbrite oldtimer Paste noch nie etwas matt bekommen.
    Natürlichkann man dadurch irgendwelche Schutzschichten entfernen aber auch eben Kratzer...
     
  12. So_ony, 06.06.2012 #12
    So_ony

    So_ony Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Geistreicher Beitrag applaudiert bitte

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. Darkman, 06.06.2012 #13
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,840
    Erhaltene Danke:
    13,184
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Es gibt keine Originalen Frontcover wo die Displayscheibe einzeln ist.... es ist wie bei dem S2 auch ein komplettes Frontmodul wo die Displayscheibe mit dem Display und dem Rahmen verklebt ist!!!! Das einzeln zu tauschen ist pfusch... wenn ich das mal so sagen darf :rolleyes2:
     

Diese Seite empfehlen