Pomp King W88 tot? es kommt Fehlermeldung "encryption unsuccessful"

E

enderw

Neues Mitglied
16
zuerst, ich hoffe, es ist nicht verpönt, wenn ich woanders schon dieselbe Frage gestellt habe, aber ich hoffe, wenn eine möglichst eindeutige Tendenz bei den Antworten zu erkennen ist, dass ich mich dann schnellmöglich an einen neuKauf machen muss:

Ich hoffe, ich hab meine Frage in das richtige Forum gepackt:
eigentlich war ich die letzten Monate rundum glücklich mit meinem W88, ich hatte es gerootet, hatte erfolgreich Titanium Backup dadurch nutzen können (hab sogar die Pro Version von Titanium gekauft), und hab sogar am Ende (mit mehr Glück als Verstand) dies geschafft:
RAM feststellen beim Pomp King W88? software bug oder hardware problem? | Chinamobiles.org

also eigentlich bin die letzten 2 Monate total happy gewesen, aber Sonntag Nachmittag irgendwann ist mein W88 den Tot gestorben mit der Meldung "encryption unsuccessful" "schluchzheul".
dann darunter Text auf Englisch dass ich meine Daten doch löschen soll und auf Werksreset bringen soll.
ich natürlich mein Gerät erstmal ausgeschaltet, und die SD rausgenommen, sowie die beiden SIM Karten (da ich noch ein uralt Samsung dual sim handy hab, das mit samsung kies läuft, ist das gröbste gerettet, ich bin noch telefonisch erreichbar, auch wenn am meisten schmerzt, dass ich als Pendler nicht mehr apps wie Bahnnavigator nutzen kann. Ich kann jetzt sogar wieder ohne gmail, und feeds und wetter updates in der Bahn leben, wie ich festgestellt habe XD wie schnell man sich doch an den Komfort von Internet unterwegs aber gewöhnt...).

nun hab ich, bevor ich euch hier vollheulen und volljammern wollte, erstmal natürlich gegoogelt , was es mit dieser Nachricht auf sich hat, es hat wohl damit zu tun, dass der interne SD Speicher irgendwie kaputt oder korupt ist, weil man geflasht und customs roms etc gemacht hat.
trifft leider alles nicht auf mich zu, die meisten Infos sind auch leider nur auf Englisch, obwohl ich die Sprache fließend kann, ist mein technisches Verständnis dann leider doch nicht so gut.
egal, dachte ich mir, was soll passieren, exterene SD Karte mit allen TB Sicherungen ist gerettet, SIm Karten auch raus, also drück ich "reset".
nix passiert.
der Bildschirm bleibt bei der Nachricht: encryption unsuccessful.

ein und ausschalten per reboot nützt null, ist aber das einzige, was der W88 momentan zulässt.

weiss jemand daher, was ich sonst noch machen kann?
oder wie ich ein hardware factory reset vom W88 machen kann, um zu gucken, ob sich das Problem behebt?
wenn ich laut/leise Tasten und die einschalttaste drücke, ist alles, was das handy macht, screenshots..ich muss jetzt mindestens schon 10 - 20 screentshots irgendwo auf dem Handy haben, weil ich das so oft probiert habe.

ich bin ziemlich traurig, weil nunja, klar es war/ist mein erstes china dual sim smartphone gewesen, und auch wenn es nicht so teuer war, hängt ich dran.
ich hatte auch gehofft, es bis Weihnachten dieses Jahres noch zu nutzen, also nutzungsdauer 2 Jahre, bevor ich mich nach Kaufempfehlungen umsehe, einfach weil meine Nutzung sehr schlicht und überschaubar ist und irgendwelche Megaboliden von Marken egal welcher colour (ob samsung, htc, oder meizu oder xiami mich theoretisch interessiert haben, aber praktisch ich als null-gamer und fast-null Fotos Macher, nie davon auch nur einen Bruchteil genutzt hätte)

sorry, ich jammere schon wieder!
eigentlich will ich nur schlichte Hilfe:
soll und kann ich noch was retten bei solch einer Fehlermeldung, oder sollte ich sofort schon mich nach einem Kauf umsehen?
ich hab auch es schon an den PC angeschlossen, das smartphone, aber PC erkennt nicht wirklich was.

vielen Dank im Voraus!
 
Hallo hast du das Pomp w88 noch? Könnte noch ein paar Ersatzteile brauchen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
15.933
daybyter
D
M
  • Minecrafter3012
Antworten
1
Aufrufe
4.644
peter334
peter334
F
  • Fritzmaier
2
Antworten
36
Aufrufe
8.628
stevedee78
S
Zurück
Oben Unten