Pop 3 Konto Emails

U

UlliHawei

Neues Mitglied
0
Hallo Star TUX - genau das wollte ich wissen. Prima und herzilchen Dank dafür!!
UlliHawei:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo UlliHawei,

dein Vorhaben ist eigentlich überhaupt kein Problem. Bei der (manuellen) Einrichtung des Kontos gibt es eine Einstellung, wo man auswählen kann, ob die Mails vom Server gelöscht werden sollen oder nicht (siehe Bild). Wenn "Nie" ausgewählt ist, bleibt immer eine Kopie des Mails am Server und du kannst es anschließend am PC nochmals abrufen.

Andererseits empfehle ich dir auf einen Mailservice mit IMAP-Server (z.B. GMail) umzusteigen, da POP3 einfach nicht mehr State of the Art ist. Bei GMail gibt es zudem noch die Möglichkeit bestehende POP3-Konten zu integrieren und auch von bereits bestehenden Email-Adressen Nachrichten zu versenden. Ich habe einfach mein altes Mailkonto auf meine GMail-Adresse umgeleitet und kann nun auch direkt über GMail von dieser Adresse Mails verschicken.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
 

Anhänge

  • mailScreenshot.png
    mailScreenshot.png
    19,5 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
UlliHawei schrieb:
Hallo Star TUX - genau das wollte ich wissen. Prima und herzilchen Dank dafür!!
UlliHawei:thumbsup:

Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Da du hier neu bist, hätte ich eine ganz große Bitte: Nie einen bestehenden Post nachträglich so ändern, dass die Frage komplett verloren geht! Schließlich soll ein Forum auch anderen Nutzern helfen, die das gleiche Problem haben. Also das was du gemacht hast, ist ein absolutes No-Go...

LG

PS: Man würde sich über einen Klick auf den "Danke-Button" sehr freuen. :thumbup:
 
Danek für den Hinweis - ich war der auffassung das der ursprüngliche 1. Beitrag von mir immer zunächst angezeigt wird und wollte nur das vermeintliche "Doppel" löschen
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
3
Aufrufe
1.410
Spooner82
Spooner82
F
Antworten
14
Aufrufe
5.382
tardis
tardis
L
  • LeoTable
Antworten
8
Aufrufe
2.751
phablo
phablo
Zurück
Oben Unten