1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pop 3 Konto Emails

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von UlliHawei, 17.01.2012.

  1. UlliHawei, 17.01.2012 #1
    UlliHawei

    UlliHawei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Hallo Star TUX - genau das wollte ich wissen. Prima und herzilchen Dank dafür!!
    UlliHawei:thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
  2. Star TUX, 17.01.2012 #2
    Star TUX

    Star TUX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo UlliHawei,

    dein Vorhaben ist eigentlich überhaupt kein Problem. Bei der (manuellen) Einrichtung des Kontos gibt es eine Einstellung, wo man auswählen kann, ob die Mails vom Server gelöscht werden sollen oder nicht (siehe Bild). Wenn "Nie" ausgewählt ist, bleibt immer eine Kopie des Mails am Server und du kannst es anschließend am PC nochmals abrufen.

    Andererseits empfehle ich dir auf einen Mailservice mit IMAP-Server (z.B. GMail) umzusteigen, da POP3 einfach nicht mehr State of the Art ist. Bei GMail gibt es zudem noch die Möglichkeit bestehende POP3-Konten zu integrieren und auch von bereits bestehenden Email-Adressen Nachrichten zu versenden. Ich habe einfach mein altes Mailkonto auf meine GMail-Adresse umgeleitet und kann nun auch direkt über GMail von dieser Adresse Mails verschicken.

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
  3. Star TUX, 18.01.2012 #3
    Star TUX

    Star TUX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

    Da du hier neu bist, hätte ich eine ganz große Bitte: Nie einen bestehenden Post nachträglich so ändern, dass die Frage komplett verloren geht! Schließlich soll ein Forum auch anderen Nutzern helfen, die das gleiche Problem haben. Also das was du gemacht hast, ist ein absolutes No-Go...

    LG

    PS: Man würde sich über einen Klick auf den "Danke-Button" sehr freuen. :thumbup:
     
  4. UlliHawei, 18.01.2012 #4
    UlliHawei

    UlliHawei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Danek für den Hinweis - ich war der auffassung das der ursprüngliche 1. Beitrag von mir immer zunächst angezeigt wird und wollte nur das vermeintliche "Doppel" löschen
     

Diese Seite empfehlen