pop4 Panzerglas

H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
7
Ich habe mir für mein alcatel pop4 ein Panzerglas Folie gekauft mit dem Problem das ich nun schwer wischen und vergrößern kann.
Fingertouch funktioniert nich o.k.
Daher wollte ich fragen ob man dies über eine Einstellung verbessern kann oder ich die Folie nucht verwenden kann.
Welche Folie ist dann geeignet.
Danke
 
Also rein von der Displaytechnologie her gesehen dürfte es damit eigentlich keine Probleme geben. Welche Folie hast du denn gekauft? Ein Verbessern über die Einstellungen wird wohl nicht möglich sein, da sich bei kapazitiven Displays i. d. R. nur ein sogenannter "Handschuhmodus" aktivieren oder deaktivieren lässt. Mehr Konfigurationsmöglichkeiten gibt's da normalerweise nicht.
 
Danke für die Antwort
Ich habe folgende Folie gekauft
mtb more energy® Schutzglas für Alcatel One Touch Pop 4 (5051D, 5.0'') - 9H - 2.5D - Schutzfolie Panzerglas Tempered Glass:Amazon.de:Elektronik

Was mir noch eingefallen ist, dass ich nur einen Klebestreifen 1 bei dem Panzerglas hatte. Diese Seite habe ich auf das Display geklebt.
Einen Klebestreifen für die andere Seite hatte ich nicht. Ich konnte dort auch keine dünne Folie feststellen. Ich habe vorsichtig mit dem Fingernagel versucht auf der Vorderseite eine Folie an der Ecke zu finden, aber konnte nichts feststellen.

Aber vielleicht ist doch eine angebracht.

Danke nochmals
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe deine beiden Postings mal zusammengeführt, Doppelposts müssen nicht sein. ;)

Hm...abgesehen von den sehr zwiespältigen Bewertungen (die aber so ziemlich alle Folien auf Amazon haben) kann ich jetzt nichts Bedenkliches hier feststellen. Du kannst ja mal versuchen den Hersteller zu kontaktieren und auf die Geschichte mit nur einer abziehbaren Seite hinzuweisen und zu fragen, ob das so korrekt ist.
Ich persönlich kenne beide Varianten, wobei die höherwertigen meist zwei Folien (Klebeseite u. Oberfläche) haben und die eher günstigen Folien nur auf der Klebeseite den Abziehstreifen montiert haben. Eine andere Lösungsmöglichkeit sehe ich hier nicht, denn wie gesagt: Das Gerät selbst bietet da keine Konfigurationsmöglichkeit...
 
haiflosse schrieb:
Ich habe mir für mein alcatel pop4 ein Panzerglas Folie gekauft mit dem Problem das ich nun schwer wischen und vergrößern kann.
Fingertouch funktioniert nich o.k.
Daher wollte ich fragen ob man dies über eine Einstellung verbessern kann oder ich die Folie nucht verwenden kann.
Welche Folie ist dann geeignet.
Danke

Hallo, ich habe ebenfalls das Alcatel Pop 4 als zweithandy. Ich möchte nicht dein Herz brechen aber, egal was du draufklebst, es wird nicht besser. Höchstens schlechter. Die Touch Sensivität beim Pop 4 ist unterirdisch. Auch ich hatte eine Panzerfolie drauf. Damit ist das Handy nicht mehr bedienbar. Jetzt habe ich eine Folie drauf. Es kommt nicht selten vor, dass ich 4-5 mal auf einen Buchstaben tippen muss, bis dieser überhaupt erkannt wird. Auch sonst werden sehr oft Eingben überhaupt nicht erkannt. Du bist nicht alleine mit diesem Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Danke für die Antwort.
D.h. ich werde bei diesem Telefon keine Folie verwenden können.
Schade.
Danke für die Antworten
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.715
haiflosse
H
H
  • haiflosse
Antworten
1
Aufrufe
1.268
haiflosse
H
Zurück
Oben Unten