Popup Widget

H

Han the Hun

Gast
Aloha!

Hier mal ein paar Fragen um Popup Widget.

Ich experimientiere damit gerade etwas rum, d.h. ich baue einen Screen in dem ich fünf Popups nutze.



Fragen:
  1. Ich wollte in einem Popup allerdings Apps/Hotspots anzeigen lassen - was ja auch kein Problem ist. Allerdings schliesst sich das Popup immer, wenn ich den Hotspot angeklickt habe. Die entsprechende App wird also ausgeführt, aber das Popup hat sich wieder geschlossen. Habe ich in den Einstellungen was übersehen, oder ist es gar nicht möglich das Popup permament "offen" zu halten, bis man einen anderen "Befehl" eingibt?
  2. Wenn ich in den Einstellungen des Widgets "Close by touch" deaktiviere kann das Widget nur noch durch den "Zurück-Button" geschlossen werden? Also nichtmals über den gleichen Befehl, der das Popup auch geöffnet hat? Wenn ich diese Option deaktiviere kann man auch keine anderen Popups aktivieren, die das derzeit aktivie dann quasi deaktivieren / überschreiben, d.h. das aktive muss erst geschlossen werden. Wenn ich allerdings im Popup Apps/Hotspots anspreche wird es geschlossen. Hm.
Die Popups sind eigentlich derbe praktisch, aber die Sache mit der "Deaktivierung", sobald man Hotspots innerhalb des Widgets anspricht, ist nicht so dolle. Es sollte doch möglich sein, die so lange "offen" zu halten bis man es manuell wieder schliesst? Weiss jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke du hast es im Homescreen Thread schon gesehen aber der Vollständigkeit halber will ich es hier auch noch kurz wiederholen falls mal jemand danach sucht.

1) Grundsätzlich ist es schon möglich das Widget offen zu halten (z.B. mit Google Music oder auch UCCW), in deinem Fall ist es wohl mit Zooper gebaut (korrigiere mich falls ich mich da irre) und da dürfte irgendwo ein Bug sein der das Widget sofort wieder schließt.

2) Close by Touch sorgt dafür, dass das Widget geschlossen wird wenn du in einen Bereich außerhalb des Widgets drückst (quasi in den Hintergrund). Deaktivierst du das ist der einzige Weg das Widget zu schließen über den zurück Button.

Ich experimentiere gerade mit der App "Overlays" aus dem Store, die ermöglicht es auch die Popups über Apps anzuzeigen (was ich jetzt eher störend finde) und mehrere Widgets auf einem Popup zu platzieren (das wiederum ist sehr praktisch, z.B. Music Player und Google Sound Search).
Gemeinsam mit Tasker "Scenes" könnte das recht mächtig sein, leider sind die Animationen nicht so schön wie bei Popup Widget.
 
Wie kann ich bei der Popupwidgetvorschau erreichen, dass es an einem bestimmten Platz auf dem Screen aufpoppt? Es wäre toll, wenn im Vorschaufenster das Originalwallpaper zu sehen wäre und nicht nur ein "schwarzweisser Sturm" Ich habe da immer ein wenig Mühe, das ganze zu plazieren, wie ich es möchte..
 
Du kennst ja die Ausmaße Deines Displays, und danach musst Du halt gehen - ist immer etwas frickelig.

Ich mache das erst grob, erstelle mir dann einen Shortcut zum Widget (schnellerer Zugriff) und nähere mich dann Stück für Stück an - mit etwas Übung geht das Recht fix.

Erst die Position bestimmen wo es aufpoppen soll (also erst das Häkchen setzen, und einen Punkt drunter die Koordinaten bestimmen) und unten die Ausmaße bestimmen - dann Feintuning.
 
Hallo,
ich möchte über Tasker ein Widget ausführen. Ist dafür die App "Popup Widget3" geeignet?
Kann ich also mit "Popup Widget3" eine Verknüpfung erstellen und diese mit Tasker starten, weil man ja mit Tasker kein Widget direkt ausführen/starten kann?
 

Ähnliche Themen

*Struppi*
  • *Struppi*
Antworten
1
Aufrufe
2.844
Cedille
C
W
Antworten
0
Aufrufe
1.892
WMD
W
Sakaschi
Antworten
0
Aufrufe
818
Sakaschi
Sakaschi
Zurück
Oben Unten