Popupfenster mit Checkboxes

S

stappi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte den Usern meiner App in einem Popup-Fenster Punkte zu Auswahl geben. Dabei sollen auch mehrere Punkte ausgewählt werden können. Zum Bestätigen der Auswahl möchte ich gerne am unteren Rand des Fensters ein Button für Ok und einen Button für Abbrechen implementieren.

Um sich das ganze optische vorstellen zu können geht ihr einfach mal auf Einstellungen -> Töne ->Benachrichtigungston auf eurem Android Handy.
Genau so möchte ich es haben, außer das die Liste aus CheckBoxes besteht und nicht aus RadioButtons.

Habt ihr eine Idee mit welchen Elementen dieses Fenster umgesetzt wurde? oder vllt sogar ein Beispiel?
Ein Spinner im klassischen Sinne ist es denk ich nicht, weil wenn das Fenster nicht aufgeklappt ist, nicht das Ergebnis der Auswahl steht, sondern der Titel des Fenster, nämlich Benachrichtigungston.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

Gruß stappi
 
Hallo, ich bins noch mal

Bin jetzt schon einen großen Schritt weiter. Habe einen AlertDialog verwendet.

Code:
new AlertDialog.Builder(AlertDialogSamples.this)
                .setIcon(R.drawable.ic_popup_reminder)
                .setTitle(R.string.alert_dialog_multi_choice)
                .setMultiChoiceItems(R.array.select_dialog_items3,
                        new boolean[]{false, true, false, true, false, false, false},
                        new DialogInterface.OnMultiChoiceClickListener() {
                            public void onClick(DialogInterface dialog, int whichButton,
                                    boolean isChecked) {

                                /* User clicked on a check box do some stuff */
                            }
                        })
                .setPositiveButton(R.string.alert_dialog_ok,
                        new DialogInterface.OnClickListener() {
                    public void onClick(DialogInterface dialog, int whichButton) {

                        /* User clicked Yes so do some stuff */
                    }
                })
                .setNegativeButton(R.string.alert_dialog_cancel,
                        new DialogInterface.OnClickListener() {
                    public void onClick(DialogInterface dialog, int whichButton) {

                        /* User clicked No so do some stuff */
                    }
                })
               .create();
Diesen Code-Schnipsel habe ich auf Android Developers gefunden.
Allerdings rufe ich den Dialog mit einem stinknormalen Button auf.
Schöner ist es, wenn es wie bei der Einstellungen des Benachrichtigungstons ist (s.o.).

Vllt hat da noch einer eine Idee.

Gruß stappi
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
487
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
555
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
819
MES
MES
Zurück
Oben Unten