1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Port des CyanogenMods 7.x (Android 2.3.x) fürs GT-I5500

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum" wurde erstellt von flo-95, 26.05.2011.

Wenn mir keiner von euch helöfen kann soll ich dann?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12.02.2014
  1. Neues handy?

    0 Stimme(n)
    0.0%
  2. warten noch 5 monate bis endlich jmd schreibt ...

    100.0%
  1. flo-95, 26.05.2011 #1
    flo-95

    flo-95 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Mich wundert es, dass hier noch nicht über den CyanogenMod7-Port für das Galaxy 5 geschrieben wird. Es ist eines der besten Custom ROMs.

    Also starte ich hier einen Thread für euch, um euch - wenn ihr wollt - auszutauschen.
    Der Link zu den xda-Developers: CyanogenMod 7 "Galaxy5" Port - xda-developers
     
  2. IFDK, 26.05.2011 #2
    IFDK

    IFDK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Lumia 730
    Darüber wurde im Froyo-Thread geschrieben, ist aber dort untergegangen.

    Hast du schon auf die Version geflasht? Die ist nicht grundlos noch beta. Die ist noch nicht für den Alltagsgebrauch geeignet.

    Bei mir hat Telefon-Standby 75% des Akkus gesaugt, über Nacht 20%!

    Deswegen habe ich wieder zurückgeflasht ;-)
     
  3. flo-95, 26.05.2011 #3
    flo-95

    flo-95 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Naja, mit einem eigenen Topic geht es nicht unter.

    Und dann: ich besitze das Galaxy 5 nicht. Ich moderiere hier nur ;)
    Aber die (meisten) Probleme werden wahrscheinlich noch im Lauf der weiteren Entwicklung gelöst werden (ist ja bei allem so - egal bei was: Alles fängt mal klein an). Aber eine Grundlage bietet das ROM ja schon einmal.
     
  4. keitel0815, 26.05.2011 #4
    keitel0815

    keitel0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Phone:
    Doogee X5 Pro, Jiayu S3 Adv.
    Genau deswegen ist mir eigendlich egal, wann bzw. ob überhaupt Samsung die 2.2 veröffentlicht.
    Sobald eine erste alltagstaugliche Version von 2.3 rauskommt ist Die eh auf dem Handy (Offiziell von Samsung wird wohl nie eine 2.3 rauskommen)
     
  5. rudolf, 26.05.2011 #5
    rudolf

    rudolf Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Lest euch mal die Problrmliste durch.
    Wenn die Sensoren (Kompass) an sind wird der Akku leergesaugt.
    Wenn nnach dem Einschalten ein Anruf kommt dann stürzt es ab.
    Und weitere Kleinigkeiten.

    Für die hier gehegten Ansprüche ist es (noch) nicht das richtige.
     
  6. Cmbln, 27.05.2011 #6
    Cmbln

    Cmbln Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Mein Problem mit der Version: Entgegen der Beschreibung ist sie bei mir nicht gerootet und ich habe es bisher auch nicht hinbekommen. Dadurch kriege ich Link2SD nicht zum Laufen und wie begrenzt der interne Speicher des Galaxy 5 ist wisst Ihr ja.. :huh: Hat jemand ne Idee wie man die Version gerootet bekommt?

    EDIT: Hab gesehen unter der oben verlinkten Seite gibts viel neuere Versionen als da wo ich sie her habe... werde es jetzt also mal mit ner aktuellen Version ausprobieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
  7. keitel0815, 15.06.2011 #7
    keitel0815

    keitel0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Phone:
    Doogee X5 Pro, Jiayu S3 Adv.
    Seit dem 4 Juni ist irgendwie Stillstand in die ganze Sache gekommen. weis jemand ob und wann da sich wieder was bewegt. Einige bugs sind ja noch in der Firmware.
     
  8. IFDK, 15.06.2011 #8
    IFDK

    IFDK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Lumia 730
    MAD Team Corp. | Facebook
     
  9. Bowfinger, 15.06.2011 #9
    Bowfinger

    Bowfinger Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Ich warte auch, und hoffe auf einen funktionierenden Kompass :)
     
  10. Cmbln, 16.06.2011 #10
    Cmbln

    Cmbln Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Offenbar wird die 2.3.3 nicht weiter verfolgt...

    Aber:

     
  11. IFDK, 16.06.2011 #11
    IFDK

    IFDK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Lumia 730
    Doch, der CM7 wird weiter verfolgt! Um von 2.3.3 auf 2.3.4 umzusteigen, muss nur der Source Code vom CyanogenMod ausgetauscht werden.

    Die haben eine Pause eingelegt, weil derzeit ihre Prüfungsphase ansteht.
     
    Cmbln bedankt sich.
  12. Julee, 20.06.2011 #12
    Julee

    Julee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Hallo,

    Ich wollte mal fragen ob es bald ein 2.3 Update für das Galaxy 5 geben wird? Oder vielleicht sogar schon irgendwo im Internet gibt?

    Viele Grüße
    Jule
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
  13. burnout, 26.06.2011 #13
    burnout

    burnout Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Hy

    nachdem ja der 2.2 Update erst gekommen ist und das Handy schon knapp ein Jahr auf dem Markt ist, denke ich nicht, dass da noch ein 2.3 Update kommt. Toll wäre es, aber ich fürchte, dass da Samsung leider nicht mitspielt.
     
  14. keitel0815, 26.06.2011 #14
    keitel0815

    keitel0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Phone:
    Doogee X5 Pro, Jiayu S3 Adv.
    Offiziel wird es wohl nie eins geben.

    Hier ist ein Inoffizielles Beta Rom : [Release] Cyanogen 7 "Galaxy5" Port

    (Hätte man aber auch durch suchen im Forum finden können)

    Bei mir läuft es recht gut, obwohl noch einige Bugs enthalten sind.
     
  15. CiNeLeXx, 26.06.2011 #15
    CiNeLeXx

    CiNeLeXx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Ist auf keinen Fall zum empfehlen. Bleibt ständig hängen, unterstützt keine Mobilen Netzwerke und hat auch noch viele andere Bugs.
     
  16. keitel0815, 27.06.2011 #16
    keitel0815

    keitel0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Phone:
    Doogee X5 Pro, Jiayu S3 Adv.
    Welche Version hast du ausprobiert?
    Ich hatte die letzte von der 2.3.3 und die lief ohne Hänger. Gestern hab ich mal die 2.3.4 draufgemacht. Läuft auch ganz gut, nur daß das Wlan (wenn es eingeschaltet ist) den Akku ziemlich schnell auslutscht.

    Aber schließlich ist das Rom noch eine Beta!
     
  17. hertharules, 27.06.2011 #17
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Aber es ist doch gut zu wissen, dass man später mal KANN wenn man WILL ;)

    Solange es Leute gibt, die sowas entwickeln, muss man keine Bange haben, wenn Samsung da nichts an Updates mehr zur Verfügung stellt...
     
  18. Cmbln, 01.07.2011 #18
    Cmbln

    Cmbln Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Die 2.3.3 Cyanogen in ihrer letzten Fassung (3.41) hab ich auch seit einigen Wochen drauf, die ist durchaus alltagstauglich.
    Zum Beschleunigen der SD-Karte empfiehlt sich "SD Speed Boost"... macht sich tatsächlich bemerkbar, hab 2048 bei mir eingestellt...

    Wo hast Du die denn her? Ich will auch! :thumbup:
     
  19. Doogystyle, 01.07.2011 #19
    Doogystyle

    Doogystyle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.09.2009
    3.41 ist nicht die letzte Fassung... Zumindest in meinen Augen nicht... Guck dir mal den 2ten Post an v0.60 vom 30sten Juli ist die Aktuellste ;) Ist dann nämlich auch Android in 2.3.4
     
    Cmbln bedankt sich.
  20. Cmbln, 03.07.2011 #20
    Cmbln

    Cmbln Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Die Seite kannte ich garnicht! Hab meine Version aus dem XDA-Forum...

    Hab mir auch gleich die 2.3.4 raufgemacht aber leider läuft die nicht so besonders... hab jetzt wieder die 2.3.3 drauf. Aber sobald es da was neues gibt bin ich wieder dabei.. :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen