Port des CyanogenMods 7.x (Android 2.3.x) fürs GT-I5500

Wenn mir keiner von euch helöfen kann soll ich dann?

  • Neues handy?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
Daten auf Computer sichern, Speicherkarte partitionieren, und Daten wieder zurück kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rudolf,

Danke für den Hinweis, ich hab's jetzt gestern probiert auf das Gingerbread 1.9 vom Januar zu flashen die Beschreibung von Cat, das ging auch sehr gut, dennoch ist es dann so gewesen, dass mein GT-I5500 danach zu booten begann und sofort wieder neu startet und dies ständig!

Bei Cats Beschreibung steht, dass man ein Baseband mit Odin flashen soll, dies lässt sich aber mit Odin nicht flashen. Odin bleibt hängen, auch habe ich bei Punkt 11 das Baseband mit draufkopiert und versucht zu flashen, dort kommt eine Fehlermeldung Install aborted.

Ist es vielleicht eine falsche Baseband-Version oder wie geht das mit Odin?

Hab's gerade noch geschafft eine 2.2er drauf zu spielen sonst wäre ich heute ohne Gerät.


EDIT:

Hab's heute noch einmal probiert und jetzt läuft das Gingerbread perfekt!

Nun was ich feststellen musste, man kann dort nicht mehr auf die alte T9-Tastatur umschalten im Texteingabemodus oder wie bekomme ich eine richtige T9 Eingabe hin? Denn bei SMS bin ich das so gewohnt und es geht schneller als mit der QWERTZ-Tastatur!

MfG, Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum installierst du nicht den letzten CyanogenMod?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Thomas,

also ich habe den CyanogenMod 7 installiert:

CWM Ver. 5.0.2.7 vom 06. January 2012

Gibt es denn einen aktuelleren? Es gab noch eine vom Februar bei der ging aber der Downloadlink nicht! Bzw. gibt es eine CyanogenMod-Version bei der all diese Probleme gelöst sind?

- Vollwertige T9-Tastatur
- GMail ist bei meiner Version nicht drauf kann auch vom Market nicht geladen werden (trotz Google-Apps mit installiert)
- bei Neustart über Ausschaltbutton passiert nach dem ausschalten nichts mehr bzw. der Akku muss einmal raus rein und dann kann wieder eingschaltet werden, wenn dagegen normal ausgeschaltet wird funktioniert es ohne Akku raus nehmen.

Ist das bei Euren Handys ähnlich oder nur bei meinem so? Dabei müsste man langsam abwägen ob nicht die Nachteile die Vorteile überwiegen?

MfG, Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast geschrieben "Habs gerade noch geschafft eine 2.2er draufzuspielen sonst wäre ich heute ohne Handy." Android 2.2? Damit meinte ich vlt hast du Android 2.2 statt 2.3.7 auf dem Gerät. :D

Also, ich kann nicht helfen da ich mein Gerät vor 1 Woche verloren habe. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus!

Also die CWM-Recovery ist etwas anderes als der CyanogenMod. Die aktuellen Files des CM 7.2 findest du hier Goo-inside.me Downloads - Browsing galaxy5

Versuch doch einfach nochmal die Google-Apps zu installieren. Diese findest du hier. Goo-inside.me Downloads - Downloading gapps-gb-20110828-signed.zip

Dazu musst du ins Recovery Neustarten und die GApps-zip installieren.

Das T9 ist etwas anders als beim Stock-ROM, aber funktioniert genauso, du bekommst halt Wörter vorgeschlagen. Vlt gibst ja eine Tastatur App mit der du zufrieden bist.

Ich habe GMail auch erst über den Market geladen.

Den Neustarten Fehler habe ich auch, aber das ist ein Bug den man sehr gut verschmerzen kann.

mfg jcarno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo jcarno,

Danke für den Hinweis, die gmail.apk hab ich gestern noch zum download gefunden und installiert und auch eine T9 Tastatur APP go keyboard + deutsches Wörterbuch.

Wenn ich jetzt über Recovery starte und das CM 7.2 von Dir einspiele geht das bzw. ich nehme mal an sämtliche Einstellungen sind dann wieder weg. Das drüber spielen der Google-Apps sollte wohl problemlos möglich sein oder also ohne das ich Einstellungen verliere ?

Mfg Jürgen
 
Also wenn du CM 7.2 schon installiert hast kannst du Google-Apps einfach so installieren ohne Wipe etc.

Auch eine neue Version von CM kannst du ohne Data-Wipe installieren, wenn du danach keine Fehler hast, sonst einfach mit Data-Wipe nochmal neu installieren.

Alle Einstellungen bleiben dir erhalten, solang du keinen Data-Wipe machst.
 
Hallo,

Danke für die Tips ich werde heute Abend noch mal flashen, welche Version ist den nun besser CWM oder CyanogenMod ? Wo sind den die Unterschiede ?


Mfg Jürgen
 
Das sind 2 unterschiedliche Dinge.

CWM -> ClockworkMod. Ersetzt das Minibetriebssystem des Herstellers durch eine erweiterte Version. Es ist KEIN vollständiges Android-Betriebssystem!

CM7 -> CyanogenMod (7) ist ein modifiziertes (Haupt)Betriebssystem (basierend auf Android 2.3.x) und ersetzt das Stock-OS des Herstellers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Julius386
Hi,
Hab da mal ne Frage: kann man diese MOD ruckgangig machen????
Ich bekomme nahmlich bald ein Samsung Galaxy I5500 und wollte Android 2.3 fur
Minecraft Pocket-Edition und ich wollte nicht das was schiefgeht!!

Danke
 
Ist zwar eigentlich Off-Topic, aber ein gut gemeinter Hinweis an Julius386:

Ich bin mit meinem i5500 sehr zufrieden und bin überzeugt, dass es kein schlechtes Android-Handy ist. Sollte allerdings die Minecraft Pocket Edition der einzige bzw. der Hauptgrund für den Kauf sein, dann lass es, denn es läuft nicht.

Hier im Minecraft-Wiki steht unter den Systemanfoderungen:

"Die CPU muss Fließkommaberechnungen durchführen können ("ARM-v7a code")"

Im i5500 steckt aber leider nur ein ARMv6-Prozessor.

Deshalb dort auch der eindeutige Hinweis:

"Handys/Smartphones auf denen die Pocket Edition nicht läuft sind folgende:

- []
- Samsung Galaxy i5500
- ..."

Ein tolles Handy, vor allem für den Preis, aber eben leider nicht mehr ganz taufrisch.

Ich hoffe, ich komme damit noch rechtzeitig, falls es entscheidend sein sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julius386
Danke
aber ich brauche nicht nur deshalb das Handy sondern mein altes ist hin
und es gibt auch noch andere tolle Apps!(Die laufn hoffe ich)

Aber ich hab noch ne Frage:
Ist der Bildschirm sehr klein??
und hat es Multi-Touch

DANKE
 
Nein weder Dual- noch Multitouch :(

Einige Apps (vor allem Spiele) wollen nicht, weil entweder die Auflösung zu klein ist oder der Prozessor zur alten Generation gehört. Flash z.b. kriegst du nicht vom Market.
 
Aber bei Amazon steht:
Ein 3,5 mm Klinkenstecker, Multitouch-Zoom und GPS lassen keine Wünsche offen


BB
 
Steht dort auch was davon, dass die Hardware auch von Community-Betriebssystemversionen unterstützt wird? Eben! ;)

Mal abgesehen, davon, dass lediglich die Angaben des Herstellers berücksichtigt werden sollten, jedoch niemals solche eines Händlers!
 
Das MADTeam hatte seinerzeit etwas, das sich "Fake-Dual-Touch" nannte... aber ich habe mich damit nicht weiter auseinandergesetzt...

Ich hatte mal nach einer Anleitung gesucht um Swap zu aktivieren und diese war ausserdem fast identisch mit der zur Aktivierung von FakeDualTouch.

Findest du hier.


Feel free! :winki:


Edit:
Jetzt musste ich es natürlich auch mal probieren... also,

Man kann hardwarebedingt natürlich immernoch nicht mehr als einen Finger zur Bedienung verwenden.

Der Trick ist man vollführt eine Kreisbewegung gegen den Uhrzeigersinn, beginnend im rechten,oberen Viertel des Bildschirms.
Sobald der Kreis "vollständig" ist, wird die Mitte des Bildschirmes fest als "Finger" gespeichert.

Man hat also einen virtuellen Finger (in der Mitte) und einen Finger auf dem Display mit denen man pincht.

Für Websites oder Bilder geht das, finde ich, aber eine ernsthafte Alternative ist es nicht zu richtigem Dualtouch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht Multotouch jetzt??????
 
nein.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
7.400
baba2k
B
P
Antworten
36
Aufrufe
27.385
xxLeoxx
X
D
Antworten
5
Aufrufe
3.601
DeXXter91
D
Zurück
Oben Unten