Port des CyanogenMods 9.x fürs GT-S5570

Hey.
Ich möchte sehr gerne Android 4.0.3 auf meinem Galaxy mini GT - S5570 installieren, weiß aber nicht was ich dazu brauche, oder wie es geht.
Ich habe auchschon auf youtube usw. geguckt, aber da ist alles nur englisch, oder da zeigen die nur wie das aussieht, haben aber keinen link von den dateien die man dazu benötigt reingestellt.
Könntet ihr mir da bitte helfen?
Danke im vorraus
MFG SnakeJailMusic
 
Beim Flashen verfällt deine Garantie!
Alles auf eigene gefahr!

Deine Daten gehen verloren! Fertige ein Backup deiner Apps + daten an. (z.B. Titanium Backup)

Hay,
Das ist eigtl. ganz einfach.
Installier dir erstmal CWM.
Hier ist der Beitrag vom Entwickler (English) :
[DEV][ROM][WIP]CYANOGENMOD 9.0.0 BETA 3 BASE 4.0.3 GALAXY MINI only for Devs - xda-developers

Lade dir da dann die "beta3" runter.
& Ich übersetze mal:

ZIP Datein ins Root verzeichniss der SD
Boote ins CWM recovery
Gehe auf "mounts and storage" Klicke dann auf "format system"
Gehe wieder in Hauptmenü klicke "wipe data and cache"
Datein hineinflashen ("install zip from sd" dann die Heruntergeladene ZIP auswählen
Gehe wieder in Hauptmenü klicke "wipe cache partition"

Der rest ist nicht Wichtig.

reboot

Ich kann die Datein auch anhängen ^^
 
Hey,
Bei meinem geflashtem 4.0.3 ist ein Fehler drinn.
Also z.b. beim Nexus sind ja Touch knoepfe.
Und bei meinem Galaxy sind die jetzt i.wie auch.
Kann man die entfernen oder so?
 
nein

ja, wenn du dein eigenes ICS kochst

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Moin,

nach 3 Tagen research und gefummel wollt ich nur mal kurz laut geben. Auch weils hier
im S5570 Forum scheinbar keinen thread dazu gibt ?!

cyanogenmod 10 ist so noch nicht brauchbar.
cm9 laeuft auf meinem s5570 bis jetzt richtig klasse :)

mein vorgehen:
CWM per odin installieren
im recover alles wipen und resetten
1GB ext4 partition fuer link2sd anlegen
nightly cm9 aus xda-devel thewhisp repo flashen
gapps-ics-20120422-signed.zip flashen
Gmail.apk nachinstallieren

voila

EDIT:
voice/googlesearch widget tuts nicht. kann ich mit leben.
openvpn rennt outofthebox weil tun-device schon im kernel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle,

Haut mich bitte nicht weil ich diesen älteren Thread nochmal wegen einer Noob-Frage aufmache, aber ich finde keine andere passende Rubrik, und die Suche hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht. Ich habe mein Mini gestern mit der CyanoMod 9 geflasht, funktioniert soweit auch alles einwandfrei. Ich habe jetzt nur das Problem, daß ich keine Apps installieren kann bzw. diese nach der Installation nicht auf dem Handy sichtbar sind, obwohl der Google Store sie als "installed" anzeigt. Im Internet hab ich dazu mehrere Hinweise gelesen, man sollte die App S2E verwenden um die Apps auf die SD-Karte zu verschieben. Dummerweise kann ich S2E aber genausowenig installieren wie alle anderen Apps. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Bin für jeden Tip sehr dankbar...
 
naja geh auf ne CM7 zurück :D
Ich finde CM9/CM10 fürs S5570I einfach unpassend.

Der interne Speicher ist einfach zu klein beim Mini. Das CM10 macht sich da schon so breit, dass wohl kein platz mehr für andere apps ist. Von daher mußt du wohl erst mal das Auslager-Laufwerk anlegen, das dann nachher mit S2E oder ähnlichem betrieben wird.

Für S2E mußt du dir eine zweite Partition auf die SD-Karte formatieren. Das geht z.B. über das CWM-recovery. Ich hoffe mal du hast das CWM5.0.2.8 drauf. Dort kannst du das unter dem Menüpunkt "advanced" machen. Wähle eine passende Größe - min 512MB empfehle ich und 0MB Swap.
Aber Achtung, vorher alle wichtigen Daten runter von der SD-Karte kopieren, weil beim Einrichten dieser Partition auch die ursprüngliche Partition neu formatiert wird (diese wird ja um den anderweitig partionierten Speicherbereich kleiner)

Joa, dann nen reboot und hoffen.

Wenn dann noch klemmt: Versuchs mal mit nem Multi-DPI Play Store: xda-developers - View Single Post - [MOD][ICS|JB][Inverted|Normal] Multi DPI Play Store v3.10.14
da suchst du dir den passenden aus (CM9 = ICS, CM10 = JB)

Zip-File auch entsprechend per CWM flashen.
 
Hallo,
Danke erstmal für die Antwort. Ich habe übrigens CWM 5.0.2.7, sollte ja auch gehen.
Karte partitionieren hatte ich schon gemacht, mit 1024 MB. Nur S2E bekomme ich nicht installiert, warum auch immer... nach der Installation ist auf dem Telefon scheinbar nichts drauf.
Die Multi DPI läßt sich auch nicht aufspielen, bricht bei der Installation mit Fehlermeldung ab (Error, installation aborted) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
joa hatte auch schon ärger mit dem ext-sd. Sie wurde von der ROM nicht erkannt.

Vielleicht mußt du die ext-SD nur noch mal neu formatieren. Das geht auch im CWM - ich glaube unter mount oder so, da kannst du eine bereits angelegte 2. partition (ext-SD) explizit formatieren, ohne dass der Rest der SD-Karte davon beeinflußt wird.
 
Neuformatierung hat leider auch nichts geholfen. Habe dann die Nerven verloren und die aktuellste Nightly vom Cyanogenmod 7.2 aufgespielt. Jetzt funktionieren auch die Apps wieder, also soweit alles gut. Leider bleibt noch ein letztes Problem: Wenn ich per MyPhoneExplorer meine Klingeltöne wieder in den internen Speicher (Ordner ringtones) kopieren will, erhalte ich die Fehlermeldung "not authorized". Das gleiche passiert wenn ich an einen beliebigen anderen Ort im internen Speicher Dateien verschieben will. Muß man den internen Speicher in der Cyanogenmod erst irgendwo freigeben ?
 
Hm, rootrechte hat die app?
 
Ja hat Root-Rechte. Ich habs jetzt direkt mit dem Root-Explorer versucht, dieser meldet "Sie können hier nicht einfügen weil das Dateisystem schreibgeschützt ist". Ich weiß nicht mehr weiter...
 
na dann neustart in die recovery und unter "advanced" mal mit "fix permissions" versuchen die Rechte wieder ordentlich zu kriegen.
 
Ich werde jetzt gleich verrückt... Schreibrechte habe ich damit jetzt wieder, dafür geht alle paar Sekunden irgendein Fenster auf, daß die Anwendung xy (jedes mal eine andere) unerwartet beendet wurde und das Schließen erzwungen wird. Alle Kontakte und sonstigen gespeicherten Daten sind auch nicht mehr da ! Aargh...
 
hm, dann nochmal ins recovery und cache und dalvik cache löschen und neu starten

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

nächstes mal die drei dinge am besten gleich nach dem flashen durchführen und dann erst initialer start.
 
Leider immer noch das Gleiche. Muß ich den ganzen Quatsch jetzt etwa neu installieren ?
 
naja, bedenke du hast eine nightly installiert - kann auch durchaus buggy sein.

Such dir was stabileres aus. Ich selbst hab die LUNAR UI drauf.

So ein stabiles WLAN hatte ich sonst noch nirgends und die UI ist sehr gefällig. Hat aber auch Einschränkungen, weiß aber nicht woran die liegen: mit allen anderen CM7-Versionen kann ich Tweetdeck installieren - auf der Lunar gehts nicht. Hab sie trotzdem drauf und nehme halt flipboard.
 
Naja, hätte ja auch mal klappen können *seufz*
Dann eben nochmal von vorn... jedenfalls danke für Deine Unterstützung !
 

Ähnliche Themen

P
  • Peeti
Antworten
4
Aufrufe
18.628
magicw
magicw
G
Antworten
2
Aufrufe
3.821
email.filtering
E
C
Antworten
8
Aufrufe
8.006
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten