Portfreigabe ?

AlterSack

AlterSack

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Mein Honor X5 ist auch zur Nachtzeit auf Standby, allerdings ist die WLAN Funktion abgeschaltet.
Heute Morgen nach WLAN Aktivierung erhalte ich 2 Nachrichten dass auf meiner Fritzbox für das X5 eine
Portfreigabe auf 443 eingerichtet wurde. Um 3:32 Uhr und 3:35 Uhr.
Lt. Fritz Protokoll erfolgte zu dieser Zeit die Zwangstrennung der Telekom.
Hat wer eine Erklärung für die selbsttätige Einrichtung ? War bisher wissentlich keine Eingerichtet.

Vorab schon mal besten Dank.
 
Richtig !
Inzwischen hatte ich auch bei AVM vorbeigeschaut und lesen müssen, dass mit dem Update auf die neue Betriebssoftware ein Fehler eingebaut wurde. !
Nur, ich hatte bisher nur IPV4 eingestellt und keinerlei automatische Portfreigabe zugelassen.
Zumal ich keinerlei Verwendung für einen freigegebenen Port auf dem X5 habe. Die Suche nach einem möglichen Port auf dem X5 führte zu keinem Ergebnis.
Sehr Verwunderlich, dies Freigabe.

Grüsse
 
Mißtrauen ist gut, Kontrolle (aller Einstellungen im Router nach Aktualisierungen) ist besser ... (serious joke)
[doublepost=1487352594,1487347284][/doublepost]Könnte es eine auf dem Honor 5X installierte AVM-App verursacht haben (die hätte auch den Account eingetragen, um sich als Admin einzubuchen)?
 
Hm, Jain.
Ich habe zwar diverse AVM Apps drauf. Jetzt für meinen Auslandsurlaub eine VPN und die Phone App etc.
Aber, die Eintragung ist heute Nacht erfolgt, wobei das X5 ohne WLAN Verbindung war.
Das Update auf Fritz OS 6.80 wurde aber schon letzte Woche eingespielt, warum also erst heute die Änderung.
Im Fritz Menue waren auch heute keinerlei automatische Freigaben zugelassen.
Seltsam..................

Nachtrag:
Im Fritz Menue erscheint als freigegebener Port die Angabe: KIW-L21-b8fb683f734f8048 (192.168.178.23xxx)
Wo bitte finde ich den auf dem X5
 
Ich würde die Passwörter remote ändern (von einem sicheren Rechner aus, nicht vom Phone). - Oder mich selbst komplett aussperren (alle Remote-Funktionen deaktivieren, Fritzbox abschließend neu starten als letzte Aktion, wenn noch möglich).
 
Zurück
Oben Unten