Ports freigeben für Madden NFL Mobile?

T

Teufel

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi ihr.
Ich hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin, wird alles wohl sehr technisch werden.
Ich habe folgendes Problem :
Ich spiele extrem gerne Madden NFL Mobile.
Auf der Arbeit (natürlich nur in den Pausen) läuft es problemlos im W-Lan (Fritzbox) bei meiner Freundin daheim, läuft es ebenfalls sehr gut (Telekom Router... ka wie die Dinger da heißen). In meiner Wohnung allerdings, läuft es absolut gar nicht. Ich bekomme keine Verbindung zum Spieleserver. Hier nutze ich eine Technicolor Router von UnityMedia. Im Mobilen Netz läuft es auch einwandfrei, nur eben nicht im W-Lan.
Meine Frage also : Muss ich Ports freigeben? Und wenn ja, wie finde ich heraus welche? Kann ich per Android irgendwie mitschneiden welche App welche Ports nutzt?
Hat jemand eine andere Idee? Von EA bekam ich bisher keine Antwort und via Google hab ich ebenfalls nichts dazu gefunden. Nur diverse Berichte von Leuten, die das gleiche Problem haben.
Ich nutze ein Xperia Z5 mit Android 6.0 Build : 32.1A.1.185.
Falls das Thema hier falsch ist, schiebt es gerne woanders hin.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG
Teufel
 
Also normalerweise muss man am Router nicht herumschrauben, wenn man nicht vorher irgend welche ports manuell gesperrt hatte.
Es besteht aber wohl die möglichkeit, das dein Router keine extern ansprechbare IP zugewiesen bekommt, dies könnte durchaus zu Problemen mit Spielen und bestimmten Apps führen.

Über den „Port-Filter" lassen sich bestimmte Ports oder Portbereiche sperren. Portfreigaben richten Sie über den Punkt „Weiterleitung" ein, einen „Exposed Host" über „DMZ-Host". Falls diese Menüpunkte bei Ihnen nicht erscheinen, weist Kabel BW beziehungsweise Unitymedia Ihrem Router aufgrund von Adressknappheit keine öffentliche IPv4-Adresse zu. Falls Sie die Portweiterleitungen zwingend benötigen, können Sie versuchen, bei der Kundenhotline eine Umstellung auf eine öffentliche IPv4-Adresse zu erreichen. Das klappt erfahrungsgemäß aber nur in besonders begründeten Einzelfällen.
Quelle: Tipps & Tricks zum Router Technicolor TC 7200 von Unitymedia und KabelBW
 
Also der Menüßpunkt "Port Weiterleitung" existiert in meinem Router. Ob ich ne öffentliche IPv4 hab, kann ich nicht sagen. Hmpf... Ich schreib mal dem Support und frag nach ob ich eine hab.
Danke dir erst mal.

EDIT :
Gerade mit Unity gesprochen, keine öffentliche IPv4. Gibts nur im Buisnessbereich. Son Mist... was ichn nu? Fernzugriff läuft ebenfalls nich so einfach, das voll der Mist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xminister - Grund: Fäkalausdrücke ersetzt. Bitte achte auf deine Ausdrucksweise.

Ähnliche Themen

DaiwaOne
Antworten
2
Aufrufe
698
DaiwaOne
DaiwaOne
M
Antworten
2
Aufrufe
176
JustDroidIt
JustDroidIt
SirMarc
Antworten
0
Aufrufe
207
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten