Positive Tipps nach den Update ICS 4.0.3

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Muck30, 04.05.2012.

  1. Muck30, 04.05.2012 #1
    Muck30

    Muck30 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Leute.. ich kann das meckern nicht mehr Hören wie schlecht ICS aufen Iconia läuft :mad2:
    Die jenigen die neues entdeckt haben sollten es bitte hier Posten..

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

    @petersa501 schau dir mal die app PdaNet Tablet im Store an...hast doch gefragt wegen Bluetooth Internet vom Handy zum Tablet :cool2:
     
    joshbert, a-l-e-x und petersa501 haben sich bedankt.
  2. petersa501, 04.05.2012 #2
    petersa501

    petersa501 Android-Experte

    Beiträge:
    617
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Danke! Ich will eigentlich nicht unbedingt neue Apps für nach meinem Verständnis normale Grundfunktionen. Dazu zählt eigentlich auch das Bluetooth Modem, das jedes nicht all zu alte Handy hat! Acer hatte in seinem Benutzerhandbuch auf Updates verwiesen, die sowohl die Bluetooth Funktionen, als auch USB usw. betreffen. Vielleicht finden wir hier heraus, ob davon etwas realisiert wurde. Leider kann ich im Moment nur Fragen stellen, da das 501er erst "etwas später" dran sein soll.

    Eins konnte ich schon klären:

    Die Anzeige der Aufnahmeposition eines Fotos über die Galerie in Maps ist jetzt auch mit Deutsch als Systemsprache möglich, vorher erst nach Umstellung auf Englisch. Allerdings teilt Google dann auch Land und Region mit und platziert die Fotos aber auf die nächsten Hauptstraße (3.2er Version).:scared:.

    Bluetooth ist schon angesprochen. Geht jetzt auch die Mikrofonfunktion?

    Weitere Fragen folgen.

    Gruß Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
  3. beelzebub1409, 04.05.2012 #3
    beelzebub1409

    beelzebub1409 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Also das ist mir bisher aufgefallen:

    + Google maps stürzt nicht mehr ab
    + mic unter skype lauter, man könnte es fast als gut bezeichnen ;-)
    + allgemein flüssiger
     
  4. ckacer, 04.05.2012 #4
    ckacer

    ckacer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Schõne Neuerung:
    Screenshot - Funktion
     
  5. Denner, 05.05.2012 #5
    Denner

    Denner Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Ich finde auch nichts negatives an dem Update.

    -Akku läuft bei mir länger
    -Screenshot
    -Apps im Taskmanager per wischen killen oder lange drücken
    -Kamera hat jetzt Panoramafunktion (1 App konnte ich wieder deaktivieren)
    -2 neue Wetterwidgets
    -1 neue Energiewidget (1 Click für Wlan, BT, Hintergrundsync usw) (3 Apps konnte ich deinstallieren
    -Googlezeug stürzt nicht mehr ab (Maps, Navigation, Earth)
    -Hinweise wegwischen statt klicken (ist einfacher als dieses Minikreuz zu treffen)
    -Es werden jetzt andere Wortverbesserungen vorgeschlagen (Best of 3)
    -Es ist stabiler, schneller
    -Viele Videos laufen jetzt mit Hardware statt mit Softwaredecodierung
    -den Rest trage ich nach,

    Der ursprüngliche Beitrag 04.05.2012 von 23:48 Uhr wurde 05.05.2012 um 01:07 Uhr ergänzt:

    Hat jemand schon WIFI Direct gefunden?
    Hat jemand schon den neuen People Hub gefunden?
     
    malohund, joshbert, gwak und 4 andere haben sich bedankt.
  6. ckacer, 05.05.2012 #6
    ckacer

    ckacer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Apps lassen sich einfach durch das app symbol löschen. einfach auf das app lang gedrückt halten und dann nach oben wischen auf das Mülleimer Symbol. Man muss nicht mehr durch die ganzen einstellungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
  7. Mr.Tom67, 06.05.2012 #7
    Mr.Tom67

    Mr.Tom67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Im browser hüpft der curser immer dort hin wo man hin klickst.
    Und seiten wie krone.at werden richtig dargestellt.

    Aja und im dolphin funktioniert das rechtschreib plugin.
     
  8. ckacer, 06.05.2012 #8
    ckacer

    ckacer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Apps Gruppen erzeugen (ging das schon vorher?)

    Apps die man zu einer Gruppe haben möchte, einfach übereinander schieben
     

    Anhänge:

    gwak, Hubelbert, joshbert und 4 andere haben sich bedankt.
  9. Muck30, 06.05.2012 #9
    Muck30

    Muck30 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.04.2012
    @ckacer der Tipp ist gut ;-) ich weiß nicht ob das bei HC auch ging..

    Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. ckacer, 06.05.2012 #10
    ckacer

    ckacer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Mittlerweile bin ich mir sicher - das wäre gewiss aufgefallen, denn, sobald man ja mit der App über eine andere "fährt" erscheint der schwarze Hintergrund. Das war vorher nicht so und ist somit definitiv eine weitere nützliche Neuerung im ICS :)
     
    petersa501 bedankt sich.
  11. Denner, 07.05.2012 #11
    Denner

    Denner Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.04.2012
  12. MHerbst, 07.05.2012 #12
    MHerbst

    MHerbst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Befindet sich ganz normal in der Kontakte-App. Hat man einen Kontakt geöffnet, den man in seinen Google+-Kreisen hat, so werden rechts nach einer kurzen Wartezeiten dessen Nachrichten angezeigt.
    Anscheinend funktioniert bisher nur Google+.
     
  13. carlos2000, 08.05.2012 #13
    carlos2000

    carlos2000 Gast

    Habe keinen Taskmanager entdecken können der das kann. Wie und wo soll der sein ?
     
  14. hellion, 08.05.2012 #14
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    links unten der rechte Softbutton (die übereinanderliegenden Quadrate)
     
  15. CharlyPeng, 08.05.2012 #15
    CharlyPeng

    CharlyPeng Gast

    Wieder was dazugelernt (-;
     
  16. dj-andy, 15.06.2012 #16
    dj-andy

    dj-andy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Zuerst mal Hallo!
    Das ist mein erster Beitrag und gleich die Frage - wo ist diese Screenshot - Funktion?
     
  17. ckacer, 15.06.2012 #17
    ckacer

    ckacer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Den Power Knopf und den Lautstärke (leise Knopf, also der linke) für ca, 1 sekunde lang gleichzeitig drücken
     
    dj-andy bedankt sich.
  18. dj-andy, 16.06.2012 #18
    dj-andy

    dj-andy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Danke! :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen