1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. BlueEyes80, 01.09.2010 #1
    BlueEyes80

    BlueEyes80 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Da ich viele negative Berichte hier im Forum lese, hier mal einen positiven von mir ;-)

    Eins vorweg, ich habe meiner Frau das iPhone gekauft und wollte mir eigentlich auch ein iPhone zulegen, habe mir aber stattdessen das Samsung Galaxy S gegönnt, weil ich auf Android setzen wollte und mir die Philosophie von google besser gefällt als die Apple Philosophie. Ich wurde nicht enttäuscht!!!

    Ich muss dazu sagen, dass das Galaxy S für mich das erste Android Handy ist.

    Da wir viel reisen habe ich meistens auch ein Netbook oder ein Notebook dabei um auf reisen mal ein Spiel spielen zu können oder ins Internet zu gehen. Zum navigieren ist ein Navi dabei und für ein paar Fotos knipsen ein Fotoapparat.

    Vor einem Monat waren wir in Paris und glaubt mir, all das Zeug habe ich nicht einen Moment gebraucht. All das konnte ich mit meinem Galaxy S super ersetzen. Meine Freunde sind immer noch überrascht, wie ich mit dem "Handy" so schöne Bilder machen kann. Fast an jedem MC Donalds konnte man in Paris kostenlos ins Internet und genau das habe ich mit dem Galaxy dann auch gemacht.

    Vor 2 Wochen waren wir Urlaub auf Zypern und dabei hatte ich nur das Galaxy S und mein Aufladekabel.

    Das Galaxy S ist für mich der Beste Kauf den ich jemals getätigt habe. Gegenüber dem iPhone 3GS meiner Frau, habe ich meistens besseren WLAN Empfang. Ein qualitativ besseres Display mit höherer Auflösung. Ansonsten die gewohnte iPhone Bedienung und ich brauche kein iTunes um mal schnell Musik auf mein Galaxy S zu kopieren. Das ist für mich 2 Pluspunkte Wert.

    Von der Akkulaufzeit sind beide gleich. Wir mussten beide Smartphones jeden Tag aufladen weil wir doch Heavy Nutzer waren. Mein Hauptnavi haben jetzt meine Schwiegereltern, weil mein Galaxy S dafür super taugt.

    Natürlich habe ich nicht die Standard Firmware drauf, ich habe die JM5 mit Lagfix drauf und freue mich schon auf Froyo.
     
    fighting4fun bedankt sich.
  2. fighting4fun, 01.09.2010 #2
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Es gibt nur so viele negative Praxistests... weil die nicht wissen wie mit einem Android-Handy umzugehen ist...

    Und wieso gibts so wenig Positive? ja klar bei den ganzen Firmwares und Spielereien bleibt keine Zeit zum Bericht schreiben :D
     
  3. MrBusiness, 01.09.2010 #3
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Unzufriedene Kunden laufen halt auch mehr in Foren Sturm als zufriedene! Alter hut, daher mal Daumen hoch für eine positiven Bericht.

    Ich meine, ich bin auch zufrieden, aber wenn mich einer fragt, ob er sich auch holen soll, bin ich schon zögerlich mit der Empfehlung. Nachher darf ich das dann immer flashen und fixen und wehe da geht mal was schief...
     
  4. whitesnuf, 01.09.2010 #4
    whitesnuf

    whitesnuf Android-Hilfe.de Mitglied

    Dito - so sehe ich das auch.

    Das Schöne ist doch, dass ich daran soviel drehn und schrauben kann, wie ich gerne will.
     
  5. dj_amel1, 01.09.2010 #5
    dj_amel1

    dj_amel1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich muss mich dem Bericht auch anschließen.

    Es macht unheimlich viel spaß mit dem Samsung "herumzuspielen"..... all diese Möglichkeiten hätten wir bei einem iPhone nicht.

    Ja ok hin und wieder lagt mal dies dann mal das aber mit einem "schnellen" Firmwareflash sind die meisten Probleme wieder weg ....(wenn alles gut läuft lol)

    Momentan läuft mein Samsung wie eine Rakete nur mein Datenvolumen ist so schnell aufgebraucht .... < 150 MB..... aber naja dat liegt net an mein Handy lol