Post-Brick-Syndrom bei meinem Desire - InsertCoin wehrt sich [gelöst!]

combichick

combichick

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen!

Ich brauche mal dringend Ideen, Vorschläge, Anregungen...IRGENDETWAS, was mich und mein Desire wieder InsertCoin-mäßig zusammenbringt!

Die Vorgeschichte:
Ich habe es geschafft, mein Desire richtig schön kaputt zu kriegen. Zuerst war da der SD-Brick, nach dem es für das Gerät keinen Zugriff mehr auf die SD-Karte und, nach einigen stümperhaften Versuchen das ganze zu beheben, auch keinen Weg mehr zurück ins System gab. Glücklicherweise bin ich nicht die einzige, die sowas fertig bringt...das Forum und die xda devs wussten Rat. SD Karte konnte wieder gelesen werden. So weit, so gut. War mir wohl nicht spektakulär genug, denn dann habe ich erstmal mit einer falsch geflashten Recovery für 'nen schwarzen Bildschirm gesorgt. Ganz großartige Leistung...ja, ich weiß...:o...! Weil mir das Teil aber lieb und teuer ist und ich mir vor dem Mann nicht die Blöße geben wollte, habe ich es, nach einem 3-tägigen Intensiv-Selbstcoaching in Linux, SDK, adb etc. (und gaaaanz viel Kaffee, Tränen und noch mehr Flüchen), tatsächlich hinbekommen, dass das Desire wieder läuft. Aber mit diesem Teil, welches nun wieder S-ON und unrooted und zudem mit dem HTC-Froyo-Stock-ROM so beschränkt in seinen Möglichkeiten war, konnte ich mich einfach nicht anfreunden. Also, same procedure...

Desire mit unrevoked gerooted, S-Off mit alpharev, neues Radio-ROM drauf...und nun sollte auch die neueste stable Version meines persönlichen Lieblingsroms drauf...InsertCoin. Hab ich ja vorher auch drauf gehabt, sollte also kein Problem sein...denkste!

Nun gestaltet sich das ganze wie folgt:
Ich habe....
Desire mit SLCD-Display
S-OFF
HBoot 6.93.1002 (Bravo Stock 250/40/147MB)
AmonRa Recovery
Radio-ROM: 32.56.00.32U_5.17.05.23
derzeit mit Cyanogenmod 7.0.3

Sämtliche Versuche eine Version des InsertCoin-ROMs (hab von der 1.04 bis zur 1.08 alle durch) zu flashen, scheitern am Joker...kurz: Das Desire hängt sich auf!
Die ROM-Installation via Recovery funktioniert einwandfrei, läuft ohne Fehlermeldung durch!
Habe auch nicht vergessen zu wipen...cache, data, dalvik...alles! Trotzdem will es einfach nicht starten! Und jetzt gehen mir echt langsam die Ideen aus, woran es noch liegen kann bzw. wie ich es, außer mit dem CM 7.0.3 (das ist ab sofort auf meiner Liste der Rescue-ROMs) ans laufen bekomme..!

Hier seid ihr nun gefragt!!! Also, wie kriege ich mein Desire dazu, wieder mit dem InsertCoin-ROM glücklich zu sein?

Sorry, dass der Post so lang geworden ist...aber nach nunmehr 5 Tagen ununterbrochener Rumbastelei...da staut sich schon was an :blink:...

Schonmal DANKE!

LG! das chick
 
Hast du die SD Karte partitioniert'
 
SD Karte ist 1GB ext4...
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmh.. ehrlich gesagt weiss ich auch nicht woran es liegen könnte...

vielleicht hat ja sonst jemand ne Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: combichick
Verifiaction signatur ausschaltet?
 
  • Danke
Reaktionen: combichick
Jep, ist ausgeschaltet...

Habe jetzt gerade nochmal die SD-Karte "von Hand" neu partitioniert...
hat soweit alles geklappt...nun läuft Installationsversuch Nr. 176 (oder so..)..

es bleibt spannend..

Trotzdem schonmal Danke euch allen!

Manchmal ist auch das Wissen, dass andere auch nicht weiterwissen, ganz tröstlich....:o
 
Das gibt's nicht...es läuft....:scared:

Aaah..wie geil...sorry, das mag jetzt echt albern sein...aber ich freu mir hier gerade 'n Loch in den Bauch...!

Keine Ahnung, was mit der SD-Karte vorher nicht in Ordnung war, aber nu läuft es wieder....*jubel*!

DANKE...und wenn's nur die moralische Unterstützung war :thumbsup:!!!!!
 
freut mich für dich!:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.936
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten