1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Post-It die virtuelle pinnwand

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von ultradr3mer, 26.05.2010.

  1. ultradr3mer, 26.05.2010 #1
    ultradr3mer

    ultradr3mer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Ich hab mich mal drangesetzt eine ap zu schreiben bei der man postits auf einem bildschirm ablegen kann.

    [​IMG]
    Die so aussehen und in der farbe einstellbar sind.
    hierher hab ich die font http://callsignkatejones.deviantart.com/art/House-Whiteboard-font-64929545

    Falls ihr euch fragt: ich weiß abe rnich wie ich screenshots davon machen soll und einen market account hab ich auch nicht.

    [​IMG]
    http://ultradr3mer.bplaced.net/MyHomepage/uploads/postit-notes.apk
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2010
  2. Riffer, 26.05.2010 #2
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Etwas sinnfrei, wenn die Dinger nur auf einer Fläche liegen und nicht z.B. auf dem Homescreen?

    Wieso benötigt Deine App so viele Rechte?
     
  3. ultradr3mer, 26.05.2010 #3
    ultradr3mer

    ultradr3mer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2010
    ich hab keine gesetzt, wo kanst du die überhaupt einsehen?

    ich finds so praktischer wenn sie mir nicht meinen homescreen zumüllen und trotzdem einen tip entfernt sind.
     
  4. MaJu, 26.05.2010 #4
    MaJu

    MaJu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2009
    @ultradr3mer:
    Bei jeder App, die man installiert, bekommt man die geforderten Rechte angezeigt und muss diese Info vor der Installation bestätigen.

    Grundsätzlich ist es vielleicht sinnvoller, einen Beitrag nicht mit einem überdimensionierten Code zu beginnen, sondern mit aussagefähigem Inhalt. Der Code ist zwar gut, kann aber durchaus an den Schluss des Postings oder als Link eingefügt werden.
     
  5. ultradr3mer, 26.05.2010 #5
    ultradr3mer

    ultradr3mer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2010
    ja beim market aber beim instalieren so hat er einfach nur gefragt ob ich instalieren möchte und keine rechte angezeigt. vieleicht weil ich noch die 1.5er version hab.
     
  6. bibabutzi, 26.05.2010 #6
    bibabutzi

    bibabutzi Android-Experte

    Beiträge:
    584
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    22.06.2009
    ich glaube auch postits ist als markenname geschützt oder? hast du dich da erkundigt?
     
  7. ultradr3mer, 27.05.2010 #7
    ultradr3mer

    ultradr3mer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2010
    das is ja wirklich n markenname...
    was zur hölle seitwan darf man so algemeine sachen schützen lassen...
    Naja habs jetz in Sticky-Notes umbenannt. in der neuen Version gibt es jetzt sounds, die man auch abstellen kann und die schriftgröße ist einstellbar.

    [​IMG]
    http://ultradr3mer.bplaced.net/MyHomepage/uploads/Sticky-Notes.apk
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2010
  8. bibabutzi, 30.05.2010 #8
    bibabutzi

    bibabutzi Android-Experte

    Beiträge:
    584
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Ich glaube eher das es anders herum. Es war ein markenname und dann kam es in den normalen sprachgebrauch
     

Diese Seite empfehlen