1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

posteingang (sowie weiteres) schließt sich automatisch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von PurpleTurtle, 17.01.2012.

  1. PurpleTurtle, 17.01.2012 #1
    PurpleTurtle

    PurpleTurtle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Hi ihr Lieben,

    Hab seit kurzem folgendes Problem, was zwar nicht dauerhaft auftritt aber leider viel zu oft :
    Manchmal wenn ich den Posteingang aufrufe und zb eine Nachricht empfangen habe, schließt sich dieser von selbst. Das gleiche Spiel habe ich manchmal wenn ich irgendwas bei Google eintippe.
    Was kann das sein? Ich hab vor 10 Tagen schoneinmal mittels diesem Code alles neu installiert, hat leider keinen Erfolg gebracht.
    AUßerdem gehts ab und an einfach aus, dann entweder nach ca. 30sec wieder an... odeeeer ich kriegs gar nicht mehr ans laufen bzw erst nachdem ich den akku entnommen habe und neu eingelegt habe!!!:crying:

    Was kann das sein und was kann ich tun??? Jemand ne Idee?

    irmware 2.3.3
    pda: I9000XWJVI
    phone: I9000XXJVO
    CSC : I9000DBTJV2
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
  2. wemsinho, 17.01.2012 #2
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Herzlich Willkommen im Forum :)
    Poste mal bitte folgende Infos:

    (Entnommen aus der guten FAQ)
     
  3. PurpleTurtle, 17.01.2012 #3
    PurpleTurtle

    PurpleTurtle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    firmware 2.3.3
    pda: I9000XWJVI
    phone: I9000XXJVO
    CSC : I9000DBTJV2


    wäre schön, wenn nun jemand was sagen könnte :thumbup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2012
  4. dickerkarpfen, 17.01.2012 #4
    dickerkarpfen

    dickerkarpfen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    1) keine Doppelposts! bzw. pushen schon gleich gar nicht, siehe auch in den Forenregeln!!
    2) Ist das hier ein Forum und kein Chat. Will heißen es kann auch mal ein wenig dauern bis eine Antwort kommt.



    3) Zu deinem Problem: Hast du irgendwas verändert bevor der Fehler auftauchte bzw. schon einmal einen Wipe durchgeführt.
    Lass dir halt nicht alles aus der Nase ziehen. Helfen kann man dir nur wenn auch weiß was passiert ist oder gemacht wurde davor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
  5. PurpleTurtle, 17.01.2012 #5
    PurpleTurtle

    PurpleTurtle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    bin neu hier, hab leider zu spät gesehen wie ich etwas einfügen kann. Sorry.

    Wipe? Hm is das das mit diesem Zahlencode, den man eintippt und das quasi neu hochfährt? das hab ich gemacht! Hab meine Daten über Kies wieder drauf gezogen. Gleiches Problem bleibt.
    Nun weiß ihc nicht mehr, was ich nun tun kann.
     
  6. wemsinho, 17.01.2012 #6
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Wenn du noch Garantie hat und du noch nichts gemacht hast was diese gefährden könnte (root, andere nicht offizielle Firmware geflasht etc):

    Bring es zurück bzw tausche es aus.

    Sent from wemsi's GNx
     
  7. PurpleTurtle, 17.01.2012 #7
    PurpleTurtle

    PurpleTurtle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Machen die das einfach so? Ich weiß nicht, wie das bei Amazon läuft.
    Hab das daher und mein Freund hats damals für mich gekauft.

    Aber so wie es aussieht, meint ihr ja dass man da nichts mehr machen kann?!
     
  8. wemsinho, 17.01.2012 #8
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Doch, man kann reichlich machen. Ich persönlich würde einfach ne aktuelle Firmware flashen. ;)
    ABER: dazu müsstest du dringend die FAQ lesen, verstehen und dann kannst du eine Anleitung aus dem entsprechenden Unterforum befolgen.
     
  9. PurpleTurtle, 17.01.2012 #9
    PurpleTurtle

    PurpleTurtle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    ich dachte meins wäre die aktuelle firmware? sagt jedenfalls kies???
    Kann mir jemand mal n link schicken, wo ich ne genaue anleitung finde?! :) Bin dazu etwas zu doof :tongue: Frauen und Technik :thumbsup:
     
  10. wemsinho, 17.01.2012 #10
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Ja, das ist die letzte die über dieses blöde Kies verteilt wurde. Das stimmt :)

    Da du wirklich ja nichts gemacht hast wäre das einfachste wirklich du tauscht es um. Solltest Du da keine Lust drauf haben und selbst etwas “basteln“ wollen gäbe es natürlich Sachen, die man machen kann.

    1. DRINGEND musst du die FAQ lesen.Die hatte ich oben schon verlinkt. Ist ne menge zu lesen und zu verstehen, aber fürs flashen,rooten etc. absolut alternativlos! :)

    2. Wenn Du dann soweit bist kannst Du nach folgender Anleitung vorgehen:

    http://www.android-hilfe.de/origina...1-i9000xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.html

    Da werden viele Begriffe verwendet die in der FAQ erklärt werden. Also, letztendlich ist es Deine Entscheidung :)
    Grundsätzlich besteht die Gefahr eines Bricks (Dein Handy ist dann ein Briefbeschwerer) ,du verlierst Deine Garantie (kann man aber wieder rückgängig machen) und du verlierst Deine Daten (Apps, Passwörter etc).

    Sent from wemsi's GNx
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
  11. Pumeluk2, 17.01.2012 #11
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ich bin schon recht emanzipiert, zumal meine Frau als Systemadministratorin mir öfter zeigt das die Krönung der Schöpfung nicht unbedingt die Männer sind. Aber wenn sich eine Frau hier hinstellt und sagt "ich bin Frau, mach das für mich", dann sage ich ziemlich emanzipiert: Mach es dir selber oder lasse es!
     

Diese Seite empfehlen