Postet eure Displayeinstellungen!

N

nickownzya

Erfahrenes Mitglied
48
Bin momentan dabei mein Display richtig einzustellen.
Ein Austausch ist dabei bestimmt sinnvoll!

Momentan gibt es verschiedene Einstellungsmethoden (Von Franco und Faux), schreibt deswegen am besten, welchen Kernel ihr benutzt.
Außerdem könnt ihr eure Farbsettings gerne charakterisieren.

Ich mache mal den Anfang:

Kernel:
Trinity (Francos Methode)

Werte:
Rot/Grün/Blau: 255

Helligkeit: 5
Kontrast: 23
Sättigung: 3
Weißtöne: 4
Mitten: 23
Schwarz: 6
Grautöne: 1

Für mich eine sehr ausgewogene Darstellung. Ich habe nicht versucht in Richtung AMOLED zu gehen, sondern die Vorteile des IPS-Displays zu nutzen. Längst nicht so dunkel und kontrasreich wie die Standardeinstellungen von Trinity. Trotzdem noch kontrastreich genug, dass es nicht ausgewaschen aussieht ;)

Grüße, Nick
 
Ich habe mal deine Einstellungen übernommen - sieht gut aus :)

Grüße

via Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: nickownzya
ich habe einfach den Pa kernel geflasht. Moles nutzt im moment "Halfbreed" wenn ich richtig liege.. muss aber erstmal die settings raussuchen
 
Meine "easy" Variante mit Matr1x-Kernel (Faux-Variante)

LG Preset

R-255
G-255
B-255

Gamma

Amp0
12
12
12

Amp1
0
0
0
 
  • Danke
Reaktionen: segment3
Mein Display ist komisch. Anscheinend ist meines schon ab Werk extrem gut kalibriert. Ich hab schon jede Menge Einstellungen von anderen Leuten probiert, unter anderem alle die von ihren Einstellungen behaupten dass das Gamma damit über die komplette Palette bei 2.2 liegt. Allerdings verhaut das bei mir alles, teilweise liegt das Gamma damit bei 3.0 oder noch ganz woanders.

Ich nutze jetzt folgende Settings (mit Trinity):

Rot/Grün/Blau: 255

Helligkeit: 0
Kontrast: 6
Sättigung: 1
Weißtöne: 0
Mitten: 87
Schwarz: 119
Grautöne: 0

Sieht noch leicht besser aus als Stock. Aber auf keinen Fall Richtung AMOLED, das hatte ich jahrelang, sondern viel mehr Richtung iPhone 5 (wobei ich persönlich das Display meines N4 mit den obigen Settings noch besser finde als das des iPhone)


Ich glaube insgesamt ist es wirklich Glückssache. Kein Display ist gleich und deswegen gibt es auch nicht "die perfekten Einstellungen" fürs Display. Da hilft nur probieren oder die Farben so lassen wie Google sie eingestellt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: renna99
Franco Einstellungen zu posten hat nicht viel Sinn, da sie eh mit r100 neu sind.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich werde deine Einstellungen morgen mal testen..
Muss zugeben, dass mir mein Display von Anfang an ebenso sehr gut gefallen hat.

Hast du schon meine Einstellungen probiert?

Sent from mobile - excuse typos
 
Lazy Rich schrieb:
Ich nutze jetzt folgende Settings (mit Trinity):

Rot/Grün/Blau: 255

Helligkeit: 0
Kontrast: 6
Sättigung: 1
Weißtöne: 0
Mitten: 87
Schwarz: 119
Grautöne: 0
Sehr nice, die Farben!

@Obi: Trinity nutzt noch Francos alte Implementierung und diejenigen, die auf r100 sind dürfen dann einfach gerne ihre neuen Werte posten:)
Morfic wird den Code wahrscheinlich übernehmen ;)

Sent from mobile - excuse typos
 
Ich kann mit dem r102 nur noch die RGB Farben ändern.

Edit: neue App und es geht. :banghead:

Grüße

via Nexus 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nervig dass da ständig was an der Implementierung geändert wird, so muss man immer wieder aufs neue probieren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Lazy Rich schrieb:
Es ist nervig dass da ständig was an der Implementierung geändert wird, so muss man immer wieder aufs neue probieren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich finde das auch nervig. Schön wäre es auch gewesen, wenn sich die Kernel-Devs auf eine Implementierung geeinigt hätten.

Sent from mobile - excuse typos
 
Vielleicht kommt das noch in naher Zukunft, wer weiß.
 
Glaube ich weniger. Faux versucht doch mit allem Kohle zu scheffeln. Ich finde es schon leicht dreist dass ich am Anfang alles noch mit seinem Kernel Control Tool einstellen konnte und heute bräuchte ich 1.) das Kernel Tool, 2.) das Display Tool 3.) das Soundtool für die Kopfhörer und 4.) das Soundtool für den Lautsprecher um wirklich überall was rausholen zu können.

Die 4 Euro für das erste Tool sind nun rausgeschmissenes Geld gewesen, mittlerweile bin ich (auch dank dieser komischen Praktiken) zu einem anderen Kernel gewechselt...und nutze Trickster in der Donate Version, da hat man wenigstens alles beisammen für relativ kleines Geld.

Und ja, ich bin durchaus gewillt für gute und nützliche Software Geld auf den Tisch zu legen, aber nicht so. Andere Devs bekommen auch alles in einer App hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zooot
Und du kannst dir kein Skript schreiben um diese Dinge nutzen zu können?
Es zwingt dich keiner Geld auszugeben. Finde die Einstellung von Faux auch nicht gut aber im Endeffekt heißt das noch lange nicht das sich keine Einigung bzgl. der Displayeinstellungen herleiten lassen würde.
 
Nein natürlich zwingt mich niemand dazu. Aber Scripte sind a) immer ein wenig gefrickel und b) nur weil ich das kann heisst das nicht dass das jeder andere auch kann.

Ich stehe einfach auf komplette Lösungen und möchte nicht für jeden Mist eine App haben.

Ich denke aber hier driften wir etwas vom Thema ab. Ob sich da ein fester Standard etablieren wird wird sich zeigen, ich glaube es nicht da sowohl Franco als auch Faux ihre eigene Methode für das Nonplusultra halten. Ich hoffe da steigt nicht noch ein dritter Dev mit ein sonst wirds langsam echt unübersichtlich.
 
Ja und?
Dann lass doch die Finger davon. Wenn du was einstellen willst musst du dich auch mit Alternativen auseinandersetzen, gerade dann wenn das sogar möglich ist. Für die Faux Sound Apps kannst du genauso andere Apps nutzen, diese greifen dann nur nicht auf den Kernel zu was aber im Resultat nichts anderes ist.

Ansonsten gilt, wer unbedingt irgendwas ändern will muss sich eh damit auseinandersetzen womit wir wieder zum Skript kommen, denn eine nicht überholte App macht eventuell Probleme.
 
Meine Werte, falls jemand daran Interesse hat. Sind schon für das neue Interface von Franco.

RGB 255

die folgenden 4 bei allen 3 Farben gleich
grays 0
mids 5
blacks 119
whites 2

contrast 4
brightness 2
saturation 23
 
  • Danke
Reaktionen: Trax37 und Der_Karlson
ein kleines tutorial wie man ein Script erstellt wäre nicht schlecht, oder?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten