Postet eure Displayeinstellungen!

TricksterMod
 
Hells-Kernel mit Trickster Mod.
Für Leute die mehr Kontrast haben möchte. ;)

Rot 245
Grün 244
Blau 240

Amp0
Rot 30
Grün 28
Blau 25

Amp1
Rot 0
Grün 0
Blau 0
 
Hi,
hab im Moment den Franco Kernel drauf und mir dort die Farben mit der App Display Controll eingestellt.

Gestern den hells Kernel probiert. Da ließen sich aber die gammawerte nicht mit meiner App einstellen.

Gibts es dafür auch eine App in der ich die selben werte eingeben kann?
Oder geht das beim hell Kernel nur via Skript?

Gruß
 
Mit trickster. Die app Display Control geht nur mit franco Kernel (& evtl. welchen die seine "version" von gamma control verwenden). Hells seiner hat die von faux, deswegen wirds damit nicht gehen.
 
Mittlerweile ist mir das PA Halfbreed zu dunkel, jemand was "Helleres" parat, was aber nicht gleich zu blass wirkt ala Google oder LG?
 
Warum schiebst du nicht einfach den Regler weiter nach rechts?
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
Stimmt! Darauf wäre ich jetzt gar nicht gekommen :D

Dank dir!
 
profil lg: 255 255 255 amp0: 15 15 5 amp1: 0 0 0.

meiner meinung nach wesentlich besser als halfbreed, da nicht zu dunkel und die farben wirken nicht übersättigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mschortie
Sieht auch nicht schlecht aus, wobei das Weiss eher gelblich wirkt, zumindest bei mir
 
danke für die antwort, mir war ein fehler unterlaufen, ist jetzt korrigiert, 15 15 5 anstatt 5 5 15.
jetzt sieht das weiß auch weiß aus.
 
  • Danke
Reaktionen: kammikaatze und derPälzer
Ich bin seit gestern Abend mit deinen Display Werten unterwegs und muss sagen, dass sie mir wirklich gefallen. Danke dafür! :)

hells
 
Ja gefällt mit auch sehr gut, nicht zu dunkel und nicht zu hell :)
 
Ich hab die von GoogleAndroid genommen, war mit aber zu blau das weiß
Hab jetzt
r255
g255
b255
amp0: 15 15 25
amp1: 0 0 0
 
Ich hab die Werte für mich noch ein bisschen angepasst. Die Werte von Maurice waren für meine Augen jetzt nicht so angenehm. Ich habe für mich sehr gute Farben mit:

r255
g255
b255
amp0: 15 15 10
amp1: 0 0 0

hells
 
Google muss mit 4.3 irgendwas geändert haben, die Stock Farben sehen auf einmal so viel besser aus. Ich bleib wohl erstmal dabei.
 
Ich hab mit Werten bei amp 0 blau unter 30 einen extremen blau Stich drin, ihr nicht???
Und das liegt auch nicht an meinen Augen, konnte mir jeder bestätigen
Achja aber erst als ich die pa auf 4.3 Basis drauf habe
 
das liegt daran, da nicht jedes display genau gleich kalibriert ist, es gibt gewisse produktionsschwankungen, nicht jedes nexus4 display sieht gleich aus. daher sind die einstellungswerte orientierungshilfen, aber keine genauen richtwerte. bei meinem nexus4 sehen z. b. die oft gelobten halfbreed settings nicht wirklich schön aus.
 
Aber ist doch komisch dass es erst seit 4.3so ist...
 
Habe jetzt mit CM10.2-20130823 Farb- und Gammakalibrierung.

Könnt ihr mir da weiter helfen? Denn eure Werte passten überhaupt nicht zu den Einstellmöglichkeiten unter CM.

Zu sehen ist absoluter Standart, nun möchte ich es gerne lediglich etwas farbintensiver haben. Bekomme es aber nicht hin.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-24-12-05-00.png
    Screenshot_2013-08-24-12-05-00.png
    796 Bytes · Aufrufe: 450
  • Screenshot_2013-08-24-11-47-55.png
    Screenshot_2013-08-24-11-47-55.png
    15,7 KB · Aufrufe: 313
DaBigFreak schrieb:
Habe jetzt mit CM10.2-20130823 Farb- und Gammakalibrierung.

Könnt ihr mir da weiter helfen? Denn eure Werte passten überhaupt nicht zu den Einstellmöglichkeiten unter CM.

Zu sehen ist absoluter Standart, nun möchte ich es gerne lediglich etwas farbintensiver haben. Bekomme es aber nicht hin.

Evtl. mal trickster installieren und die 4 anderen profile testen (ich mag lg am liebsten). Dann evtl. mit cat die Werte auslesen (/sys/devices/platform/MIPI_lgit.1537) und ggf. ein init.d script erstellen, falls du trickster nicht dauerhaft nutzen möchtest.
 
Zurück
Oben Unten