1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Postkarten versenden

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von wilfried, 21.03.2011.

  1. wilfried, 21.03.2011 #1
    wilfried

    wilfried Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Mit meinem alten Handy konnte ich Postkarten versenden, ist dies mit dem Galaxy auch möglich, habe in der Bedienungsanleitung nichts gefunden.
     
  2. wemsinho, 21.03.2011 #2
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Postkarten? Was ist damit gemeint???
     
  3. djmarques, 21.03.2011 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Meinst du den Kontakt als Visitenkarte?

    Bei der Nachricht - linke Taste - Anhängen - Kontakt.
     
  4. wilfried, 21.03.2011 #4
    wilfried

    wilfried Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Man konnte richtige Postkarten verschicken mit Bild, man brauchte daher garnicht mehr dies über die Post machen,sondern über Vodavon alles nur mit dem Handy
     
  5. loco-, 21.03.2011 #5
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Mms?
     
  6. djmarques, 21.03.2011 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ich nenn diese Funktion MMS versenden, mach ein Bild, schreib was drunter und schon hab ich eine "Postkarte" :winki:
     
  7. wemsinho, 21.03.2011 #7
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Die Tante Google meldet mir das:

    "Kunden von Vodafone schicken dazu eine MMS mit allen nötigen Daten an postkarte@vodafone.de. Wer mit T-Mobile telefoniert, verwendet beim Abschicken der MMS-Grüße die Adresse mms@postcard.t-mobile.de. Wichtig: In der MMS-Nachricht muss neben der Adresse des Empfängers (Name, Straße, Postleitzahl, Ort) auch der Grußtext angegeben werden. Bei Vodafone wird der eigentliche Grußtext mit # begonnen. Kosten in der Einführungsphase, die bei Vodafone bis 30.8. und bei T-Mobile bis 30.9. läuft: ab 0,39 Euro – und damit günstiger als das Kartenporto. Ideal für Urlaubsgrüße aus dem Ausland."

    Hat also weniger was mit dem Samsung Galaxy S zu tun ^^

    So gehts aktuell bei VODAFONE:

    So funktioniert's

    1. Foto machen
      Tipp: stellen Sie dazu an Ihrem Handy1 die höchste Auflösung ein.
    2. MMS schreiben
      Empfänger-Adresse als Text eingeben. Zwischen Name, Straße, Postleitzahl, Ort und Land setzen Sie Kommas.
      Dann # und Gruß-Text eingeben.
      Bsp.: Tina Müller, Turmstr. 1, 12345, Tupfingen, Deutschland#Hallo Tina! Viele Urlaubsgrüße von der italienischen Riviera schicken dir Max und Tom.
    3. MMS verschicken an postkarte@vodafone.de - fertig!
    4. Die Deutsche Post AG macht eine Postkarte daraus und schickt diese an den Empfänger.
     
  8. wilfried, 21.03.2011 #8
    wilfried

    wilfried Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    wemsinho, ja Du hast es kapiert, muß nur noch sehn wie ich dies mit dem Galaxy hinbekomme.
     
  9. wilfried, 21.03.2011 #9
    wilfried

    wilfried Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Man muß ja auch ein bereits gespeichertes Foto nehmen können.
     
  10. wemsinho, 21.03.2011 #10
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Foto machen, in Galerie das Foto öffnen Menü/ freigeben und dann kannst das als MMS verschicken. Ich hoffe, du hast es dann auch kapiert ^^
     
  11. email.filtering, 21.03.2011 #11
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Eigentlich will ich gar nicht wissen was der ganze Heckmeck so kostet, aber es gibt genügend Anbieter für solchen Schwachsinn, äh Bedarf, die auch entsprechende, meist kostenlose Apps dafür im Market für ihr kostenpflichtiges Service anbieten. Vielleicht einfach mal das Wort Postcard dort eingeben ...
     
  12. wilfried, 04.11.2011 #12
    wilfried

    wilfried Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Mit meinem alten Handy konnte ich Postkarten versenden. Dies geht mit meinem Galaxy auch, ich weiß bloß nicht mehr wie und in der Anleitung bin ich nicht schlau geworden. Wer kann mir eine schrittweise Anweisung geben. Danke.
    Gruß wilfried
     
  13. wemsinho, 04.11.2011 #13
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010

Diese Seite empfehlen