1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

POV Mobii Play Tab 2 Root + Android Market...So geht's

Dieses Thema im Forum "Point of View Mobii 7" Forum" wurde erstellt von Hakoni, 03.10.2011.

  1. Hakoni, 03.10.2011 #1
    Hakoni

    Hakoni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Vor 2 Tagen habe ich mir diesen Tablet gekauft aber leider musste ich feststellen da kein Android Market vorhanden ist und mit Rooten war auch so eine Sache.Aber jetzt habe ich es geschafft :tongue: zu Rooten und Android Market zu installieren und von 800 MHZ auf 1 GHZ zu Takten,es ist wirklich sehr einfach....also so gehts :

    ( Update 1 ) Market Suche OK und Neue Firmware

    1. Neue Firmware Herunterladen Hier Klicken
    2. Firmware installieren Anleitung Hier Lesen (NAND Data.fai auch installieren)
    3. Laden wir jetzt diesen RAR-Datei runter.
    4. Entpacken an einem beliebigen Speicherort.
    5. Tablet mit USB verbinden.
    6. Wir Kontrollieren am Tablet das USB-Debuggen aktiviert ist
    - Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging (grünes Häkchen)
    7. Im Ordner Run! RUN-ME-Tasselhof-RootScript.bat Klicken.
    8. Nach dem Starten sehen wir im Fenster 1-9 Zahlen.
    9. Jezt tippen wir die (1) (enter) um zu Kontrollieren ob der Tablet erkannt wurde.
    10. Dann die (2) (enter) und wenn OK dann Starten wir mit der (3) das Rooten.
    11. Nach erfolgreichem Rooten tippen wir jetzt die (4) um Android Market zu installieren.
    12. Das wars

    Jetzt ist das Tablet mit Neue Firmware + gerootet und wir haben das Android Market installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
    ronson3, JonasSBR, helyx und 2 andere haben sich bedankt.
  2. Borlox, 03.10.2011 #2
    Borlox

    Borlox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Hi,
    erstmal vielen Dank für Deine Mühen das Playtab 2 zu rooten.

    Hab das dann direkt bei mir auch probiert, bin aber leider gescheitert (war ja klar..), und zwar findet ADB das Device nicht..

    Was hab ich alles probiert?
    - "adb devices" sowohl im User- als auch Adminkontext
    - Playtab mit USB Debugging und ohne
    - Playtab mit USB Speicher verbunden und ohne

    Was kann ich erkennen?
    - Das Tablet meldet sich als "TCC8900" (unknown device), die MID816 Gingerbread Driver werden leider nicht erkannt.
    - USB Disk Device (also die interne SD-Card) wird beim verbinden von Windows sauber als Laufwerk erkannt


    Was könnte bei mir anders sein?
    - Habe ein POV Firmware Update auf die Version vom 12.09. gemacht, siehe hier: http://downloads.pointofview-online.com/Drivers/7 inch Playtab 2 TAB-7-4GW-4 Firmware Upgrade/


    Tja, hast Du oder sonstjemand eine Idee was ich noch probieren könnte?


    Vielen Dank!
     
    wiki bedankt sich.
  3. Hakoni, 03.10.2011 #3
    Hakoni

    Hakoni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Hast du vorher auch schon die VTC Driver installiert wenn nicht die sind hier im Zip-Datei Hier Downloaden und entpacken,jetzt vtcdrv v5.0.0.1 Ordner öffnen und installieren.

    Windows 2000:
    -> .\Win2K\VTC Driver Installer for 2000.EXE

    Windows XP/Vista/7 32bit:
    -> .\x86\VTC Driver Installer for x86.EXE

    Windows XP/Vista/7 64bit:
    -> .\x64\VTC Driver Installer for x64.EXE

    Wenn wieder nicht klappt habe noch eine Lösung
     
  4. Borlox, 04.10.2011 #4
    Borlox

    Borlox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Moin moin,
    ja die VTC Driver hatte ich drauf. Habs jetzt auch noch mal mit einem anderen PC (Win7 x86) versucht, aber ADB erkennt es nicht. Windows und das POV Flashprogramm jedoch ohne Probleme... :-/

    Was hast noch für eine Idee?
     
  5. Hakoni, 04.10.2011 #5
    Hakoni

    Hakoni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Wie ich oben geschrieben habe gibts noch eine Möglichkeit aber vorsicht das Gerät kann beschädigt werden musst du wissen ob du das machst,das gleiche problem hatte ein Freund von mir und ich habe das so gelöst,das Gerät ist mit Haipad M701 fast baugleich ich habe das img Datei,rom und Nand Datei auf das Play Tab 2 geflascht mit FWDN_V7_v2.13 update Software und beim Flashen bis zu eine Stelle bleibt das Tab stehen (ca.nach 5 Minuten) geht nicht weiter dann das Tab mit usb trennen und ausschalten.Jetzt musst du das Originale 97C3-M0-S3-H01-1081-0714.img Datei und lk_1070.rom wieder flashen........Viel Glück aber Vorsicht ;)

    Haipad M701 Rom Download
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
  6. Borlox, 04.10.2011 #6
    Borlox

    Borlox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Vorsicht? Papperlapapp.. :razz:

    Ok, hab ich gemacht, beim .img ist er dann wie erwartet stehen geblieben, dann resettet und wieder das POV Image drauf... bootet sogar und ... tuts im ADB trotzdem nicht! *nerv*

    Der USB Storage wird nun unter Windows als "Haipad" erkannt, lustig. Dann hatte ich noch mit den Google USB Drivern gespielt.. aber selbst als das Image zerschossen war und das Tablet im "Fastboot" Mode unter Windows hochkam hat ADB nix erkannt.. kapier ich echt nicht...

    Benutzt Du Windows 7? Ich hab aktuell leider nur dieses in x86 und x64 Variante.

    Bei Deinem Kumpel ging es dann sofort danach wenn USB debugging eingeschaltet wird?
     
  7. Hakoni, 04.10.2011 #7
    Hakoni

    Hakoni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Ich habe es mit Vista gemacht und es hat super funktioniert meine vermutung das mit Windows 7 ist das Problem.
     
  8. Borlox, 04.10.2011 #8
    Borlox

    Borlox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.10.2011
    SOOOOOO... ich habs! :razz:

    Was für ne Geburt... aber damit andere nicht dumm sterben, was hab ich gemacht:

    - Vista (wobei ich damit auch noch mal Win7 versuchen werde)
    - Android Simplicity: How-To #0: How to Install Usb Driver on Your Computer(lesen, schadet nicht :tongue:)
    - PdaNet Drivers runterladen Download PdaNet
    - Alle USB Geräte außer dem Playtab 2 abklemmen
    - USB Debugging ausschalten
    - Im Gerätemanager unter "USB Controller" das "USB Massenspeichergerät" finden (es sollte nur eines da sein)
    - Rechte Maustaste -> Deinstallieren
    - Wenn fertig USB Kabel ziehen
    - USB debugging wieder einschalten
    - PdaNet installieren, das Setup fragt nach Hersteller -> "others"
    - Dann will es das das Tablet angesteckt wird -> USB Kabel wieder rein
    - Weiterinstallieren
    - Wenn fertig ist nicht mehr das unbekannte Gerät "TCC8900" im Gerätemanager, sondern "Android ADB Interface"
    - Das Script starten und siehe da... Punkt 1 findet ein USB Device...

    ... man war das einfach... :p

    Big Thanks an Hakoni und Tony Le! :thumbup:
     
    nappi, helyx, mwieapfel und 2 andere haben sich bedankt.
  9. wiki, 07.10.2011 #9
    wiki

    wiki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Vielen Dank :) Konnte mein ProTab2 so auch rooten :)
     
  10. ulti, 14.10.2011 #10
    ulti

    ulti Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Könnt ihr mir verraten welche Custom Roms auf dem Play Tab 2 laufen?
    Wie lange hält der Akku bei euch durch?
    Wie Blickwinkelstabil ist das Display?
     
  11. mrMuppet, 16.10.2011 #11
    mrMuppet

    mrMuppet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Bei mir verschwindet der Google-Market immer nach einigen Minuten. Kommt zwar nach der erneuten installation mit dem Script auch wieder, ist aber dann auch wieder weg.

    Woran liegt das?

    @ulti: Custom Roms hab ich noch nicht ausprobiert, Blickwinkelstabilität finde ich ok, aber ich glaube, etwas schlechter als beim Onetab. Zum Akku kann ich nichts sagen, des das Pad hängt bei mir immer am Strom (als Wandpanel festinstalliert).
     
  12. grodno., 20.10.2011 #12
    grodno.

    grodno. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Hallo leute,

    habe heute das Tablet gekauft und dank Script auch den Market drauf gekriegt, allerdings kann ich nach nichts suchen. Kann mir da jemand helfen?

    Gruß
     
  13. Hakoni, 25.10.2011 #13
    Hakoni

    Hakoni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Update 1 (Neue Original Firmware + Root + Market und Market Suche 100% OK)

    1. Neue Firmware Herunterladen Hier Klicken
    2. Firmware installieren Anleitung Hier Lesen (NAND Data.fai auch installieren)
    3. Laden wir jetzt diesen RAR-Datei runter.
    4. Entpacken an einem beliebigen Speicherort.
    5. Tablet mit USB verbinden.
    6. Wir Kontrollieren am Tablet das USB-Debuggen aktiviert ist
    - Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging (grünes Häkchen)
    7. Im Ordner Run! RUN-ME-Tasselhof-RootScript.bat Klicken.
    8. Nach dem Starten sehen wir im Fenster 1-9 Zahlen.
    9. Jezt tippen wir die (1) (enter) um zu Kontrollieren ob der Tablet erkannt wurde.
    10. Dann die (2) (enter) und wenn OK dann Starten wir mit der (3) das Rooten.
    11. Nach erfolgreichem Rooten tippen wir jetzt die (4) um Android Market zu installieren.
    12. Das wars

    Jetzt ist das Tablet mit Neue Firmware + gerootet und wir haben das Android Market installiert.
     
    mwieapfel bedankt sich.
  14. grodno., 26.10.2011 #14
    grodno.

    grodno. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Adobe Reader lässt sich auch laden? Also ich meine das dann: "Dieser Artikel ist nicht kompatibel mit ihrem Gerät."
     
  15. mwieapfel, 29.10.2011 #15
    mwieapfel

    mwieapfel Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Danke für die Anleitungen. Hab ich alles gemacht. Wie bekomme ich nun meine auf dem PC gesicherten Dateien wieder zurück? wo ist das Verzeichnis, wo die ganzen Apps wieder reinkommen und wie finde ich die SD-Karte mit den Büchern?
    Sorry, bin noch neu mit dem Tablet und Android, finde mich im ES-Dateiexplorer noch nicht wirklich zurecht
     
  16. warart, 30.10.2011 #16
    warart

    warart Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Danke für die Anleitungen. Hab ich alles gemacht. Aber Ich habe kein wlan mehr:mad: Ich Hab ein Fritz-box 7112 und das geht nicht mehr mit neue Firmware:mad2: Weist jemand wo kan Ich alte firmware oder custum rom für den gerät finde? Danke Im voraus
     
  17. helyx, 02.11.2011 #17
    helyx

    helyx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo,
    bei mir läuft alles wunderbar. Das Market symbol ist zwar nicht im menü aber lässt sich trotzdem über die oberfläche aufrufen....
    was verwendest du um es hochzutakten?
    Danke für die Anleitung nochmals :)
     
  18. mwieapfel, 02.11.2011 #18
    mwieapfel

    mwieapfel Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Hallo, kann mir irgendjemand helfen? Ich finde die SD-Karte nicht mehr (steckt drin, wird aber nicht richtig erkannt, jetzt kann ich meine Sicherung der Apps nicht mehr zurückspielen und finde auch die restlichen Dateien nicht mehr. Wie bekomme ich das Ding wieder richtig zum Laufen?

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, hatte in der tollen Anleitung von Hakoni den Hinweis auf die NAND-Datei übersehen, dann kanns nicht klappen!

    Also an alle, die das auch übersehen, weils in der POV-Anleitung nicht drinsteht: Unbedingt die NAND-Datei als 3. Datei mit hinzufügen!!!!:thumbsup:

    Jetzt geht alles wie geschmiert, Danke nochmal an Hakoni!:biggrin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
  19. helyx, 03.11.2011 #19
    helyx

    helyx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    geht auch nachträglich nur die nand datei zu flashen. hab sie auch zuerst vergessen. habs dann aber selber noch gelesen :).
     
  20. jmas, 13.11.2011 #20
    jmas

    jmas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hallo,
    thanks for this blog. I have done all the steps described by Borlox, however my sdcard is now empty (not formatted). Here is where I am now:
    a) adb shell ls /sdcard/ shows the following 5 subdirectories:
    sata_sda1, sata_sdb1, scsi_sda1, scsi_sdb1, tflash.
    b) the tablet shows (in the notifications): "Damaged SD card. You may have to reformat it". When I click there and select "Format", the message "SD card has been removed comes up".

    Basically I would like to format the /sdcard to one single partition with FAT32,just to be able to copy some files there via USB. Is there some easy way how to do that?

    Many thanks (and sorry for using english, weil mein Deutsch ein bischen geschraenkt ist:).
     

Diese Seite empfehlen