1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Power Button geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von wikinger, 02.01.2011.

  1. wikinger, 02.01.2011 #1
    wikinger

    wikinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Hallo zusammen,
    Das Jahr fängt gut an.
    War beim geocachen und da ist mir aufgefallen das wenn ich den Powerknopf betätige das Nexus Probleme hat.
    Meinte erst wegen der kälte -+ 1 Grad.
    Auf einmal ging der Bildschirm nicht mehr an.
    Gedacht Akku Leer kann zwar nicht sein war noch halb voll > Ersatz Akku rein nichts Passiert.
    Gedacht es sei zu kalt, Kaffe pause eingelegt doch immer noch keinen Wank :confused:
    Zuhause angekommen; An die Ladestation passiert nichts Akku raus -Akku rein er Startet... PW Eingeben USB raus Nach 30 Sekunden (so eingestellt) Standby; Gut Einschalte Knopf gedrückt nichts Passiert.
    Ab ins Recovery neu flashen dachte ich. Komme in den Bootloader rein; Laut / leiser Taste geht Power Taste nichts passiert nichts :scared: Kann das sein das der Knopf von heute auf morgen nicht mehr geht?
    Denn wenn ich den Knopf drücke Merke ich keinen Unterschied von früher...

    Hat wer eine Idee an was dass liegen kann? Runtergefallen ist es mir noch nie oder wo angeschlagen auch nicht. Auch ist es in der Silicon-hülle.

    Vielen Dank für Eure Antworten
     
  2. roger mexico, 02.01.2011 #2
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
  3. wikinger, 02.01.2011 #3
    wikinger

    wikinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Danke :) Mit den richtigen Suchwörter findet man es auch

    Wird Wohl auch ein Garantiefall sein. :mad2:
    Aber trotz dem Nexus ist eines der Besten wird es Vermissen.

    Werde berichten über den Verlauf der Garantie

     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2011
  4. wikinger, 28.01.2011 #4
    wikinger

    wikinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Das Nexus wurde Repariert und Raus geputzt. Bootloader wieder geschlossen.
    Ich frage mich nun ob ich auf die Arbeit wieder 1 Jahr Garantie habe.
    Sprich wenn ich noch einmal ein Problem mit den Power Knopf habe; ob diese auf Garantie fällt?
     
  5. skrogmann, 29.01.2011 #5
    skrogmann

    skrogmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Danke für deinen Statusbericht. Zwei Fragen habe ich dazu noch. Proforma Rechnung bedeutet, du müsstest die original Rechnung vom Nexus in dreifacher Kopie mit geben?
    Zweite Frage: Weißt du, ob du eine neue IMEI Nummer, also eine neue Platine, bekommen hast, oder ob sie nur den Powerbutton ausgetauscht haben?

    Danke und Gruß
    skrogmann
     
  6. wikinger, 29.01.2011 #6
    wikinger

    wikinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Hallo,
    ja habe den Checkout Beleg 3 Fach ausgedruckt und "Proformarechnung" drauf geschrieben so wie Repair / Service (das auch aufs Paket).
    IMEI ist gleich, habe das Gerät mit einem UV Stift an diversen stellen Markiert. Es wurde nur der Schalter ausgetauscht. Ach der Akku war nicht mehr der selbe ;-)

    Aber irgend wie bin ich nicht ganz zufrieden. Der Knopf funktioniert zwar, aber doch irgend wie nicht. Er ist träge, irgend wie fast wie ein Wackelkontakt. Werde noch 2 Tage warten und es nochmals auf die reise Schicken
     
  7. skrogmann, 29.01.2011 #7
    skrogmann

    skrogmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    ohje, genau so eine Odyssee möchte ich mir gerne ersparen. Hatte das mal bei einem Siemens SL45i. Musste es auch dreimal tauschen, bis wieder alles stimmte. Mein Powerbutton geht zwar noch, aber es scheint kein seltener Fehler zu sein. Bei mir wird es wahrscheinlich so sein, dass er kaputt geht, wenn die Garantie abgelaufen ist.
    Bezüglich deiner anderen Frage ist es so, dass du auf den Powerbutton wieder ein weiteres Jahr Gewährleistung hast. Am Besten die ganzen Reparaturdokumente aufheben.

    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es beim zweiten Mal klappt :thumbup:
     
    wikinger bedankt sich.
  8. wikinger, 29.01.2011 #8
    wikinger

    wikinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Habe noch 2 Monate Garantie :) gerade noch passend.
     
  9. matze91, 29.01.2011 #9
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wenn du mit der Reparatur unzufrieden warst, empfehle ich dir umgehend HTC zu kontaktieren.

    Bei mir war staub unterm Display, also hingeschickt. Als es zurück kam war der Staub noch da und außerdem wurde es schlecht zusammengesetzt.
    Ergebnis war das, dass Handy kostenfrei abgeholt wurde, komplett überprüft, diverse Kratzer entfernt wurden und es makellos zurück kam.

    Hier mal der ganze Bericht:
    Staub unterm Display


    HTC ist super kompetent, was den Kundenservice angeht, zumindest ist das meine Erfahrung, nach einigen Telefonaten und 2 maligen Versand nach GB.

    EDIT: Was mir jetzt erst wieder einfällt. Nach der 1. Reparatur, kam eine Standardumfrage, welche ich natürlich so beantwortet hatte, das ich unzufrieden war (stimmt ja), danach hat sich HTC von alleine gemeldet!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
  10. wikinger, 29.01.2011 #10
    wikinger

    wikinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Hallo Matze habe Deinen Bericht gelesen.

    Und sofort an der Umfrage teilgenommen.
    Auch eben, Personal sehr freundlich aber die Techniker nicht unbedingt, auch rein geschrieben das es wieder auf dem Weg zu ihnen ist. Mal schauen
     
  11. matze91, 29.01.2011 #11
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hast du es schon weggeschickt?

    Weil, wenn du erstmal HTC kontaktierst sollten dir die Versandkosten erspart bleiben.
     
  12. wikinger, 29.01.2011 #12
    wikinger

    wikinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Nein die haben einen Abhohl Auftrag gemacht. UPS Kurier kommt Montag zu mir ins Geschäft
    Beim ersten mal das selbe. War echt spannend
    HinwegUPS Rückweg DHL
     
  13. matze91, 29.01.2011 #13
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Achso, dann ist ja alles ok.

    Aber wir hast du HTC dazugebracht es abzuholen?
    Musste den Versand immer selber zahlen...
     
  14. wikinger, 29.01.2011 #14
    wikinger

    wikinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    War kein Problem habe die Schweizer Nummer +41-44-580-6245 auf HTC Homepage angerufen. Das Problem beschrieben. Und dann Wurde ich gefragt wann und wo sie das Nexus abgeholt werden muss. Habe es von USA Importiert (worldwide warranty) aber an dem kanns glaube ich nicht liegen.
     
  15. matze91, 29.01.2011 #15
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Sehr komisch, naja vielleicht auch ein neuer Service von HTC...

    Muss ich mir nur mal merken, das die dass auch bei einem Standardfall machen bzw. machen dürfen.
     

Diese Seite empfehlen