1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Power Button Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von oidenburga, 08.05.2012.

  1. oidenburga, 08.05.2012 #1
    oidenburga

    oidenburga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hallo;

    Meine Freundin hat von mir das S5380i bekommen.

    Nun zum Problem:
    Wenn sie es in eine Tasche gibt, dreht es sich ab.
    Das liegt daran dass wenn man den Power Button länger gedrückt hält, das Handy neustartet und das obwohl das Handy im Stand-By ist.

    Ist das normal?

    Ich hab das Ace bereits gerootet, und im Ordner /system/usr/keylayout alle *.kl verändert. Jetzt kann sie nur mehr mit der Home-Taste das Handy aus dem Stand-By holen. Ich dachte das würde auch das Abschalt-Problem beheben, Fehlanzeige.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
  2. Jangrie, 08.05.2012 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Das Ace startet normalerweise nicht mit einfachem Drücken auf den Powerbutton neu. man muss noch weiter auf den Touchscreen drücken
     
  3. oidenburga, 08.05.2012 #3
    oidenburga

    oidenburga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tja, das denke ich auch, nur meins tut es aber^^

    Bitte versuch mal, wenn das Handy im Stand-By ist, ~60 Sekunden auf der Power-Button zu drücken.
     
  4. Hatshipuh, 09.05.2012 #4
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wenn man den Power Button länger gedrückt hält, startet das Gerät neu und ist auch normal so. Wurde das Gerrät vielleicht in eine zu enge Hülle gepackt?

    Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
     
  5. oidenburga, 09.05.2012 #5
    oidenburga

    oidenburga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Phone:
    Motorola Moto G
    Das ist ja absolut Sche***... Für was hab ich eine "Tastensperre" wenn es den Button nicht sperrt.
    Und dir ist nicht bekannt dass es da irgendeine Mod gibt?

    Naja, sooo eng ist die Tasche nicht, man bekommt das Handy ohne jeglicher Anstrengung raus und wieder rein.
     
  6. dvfgirlie, 06.11.2012 #6
    dvfgirlie

    dvfgirlie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2012
    Hallo leute,

    ich hab folgendes problem.(HANDY IST AN!!!) Mein Power button reagiert nicht mehr.:crying: Ich kann ihn zwar drücken aber der Bildschirm geht werder an noch aus. Auch kann ich das Handy damit nicht mehr an- bzw. ausschlaten. und komme auch nicht mehr auf den Flugmodus, Datennetzmodes etc.. Ich komme zwar durch den Home-Button auf mein Menü kann aber mein Handy eben durch den Power Butten nicht mehr sperren. So muss ich immer warten bis der Bildschirm von alleine ausgeht, obwohl ich ihn schon auf 15 sekunden gestellt habe ist es trotzdem ziemlich nervig. Außerdem lässt es sich nur ausschlaten wenn ich den Akku raus nehme.

    Ich bitte um schnelle Hilfe, da ich bald in den Urlaub fahre und mich das warten nervt. Villeicht kann man ja was anderes machen auser Einschicken. Vielen Danke schon mal für eure Mühe:)


    Dvfgirlie
     
  7. Frigo2010, 06.11.2012 #7
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011

    Wenn der Button defekt ist, wie schaltest du das ACE wieder an ?

    Wenn das ein Software Problem sein sollte, dann FW neu Flashen, siehe Anleitungen!
     
  8. dvfgirlie, 08.11.2012 #8
    dvfgirlie

    dvfgirlie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2012
    Ich nehme den Akku raus und tu ihn wieder rein. so schaltet es sich wieder an. und aus geht es eigentlich gar nicht mehr wenn ich den akku nciht draußen lasse
     
  9. red-orb, 09.11.2012 #9
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Also ich denke du wirst ums einschicken nicht drum rum kommen.
     

Diese Seite empfehlen