1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Power Button... ?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von eazyweazy, 17.11.2010.

  1. eazyweazy, 17.11.2010 #1
    eazyweazy

    eazyweazy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Hallo,

    ich habe ein Desire HD und folgendes Problem. Mein Power Button oben links ist etwas schwammig geworden, es ist sehr unangenehm diesen zu betätigen, was man leider doch sehr oft machen muss. (Ist das bei euch auch so?)

    Nun meine Frage: gibt es ein App/Widget, mit dem ich z.b. mit Doppel-Drücken auf eine der unteren Tasten (Home, Menu, Zurück oder Suchen) den Sleep Mode aktiviere und auch auf diese Art und Weise das Handy wieder erwache?

    Bisher habe ich nur Apps/Widgets gefunden, die zwar das Handy in den Sleep Mode bringen, aber nicht wecken können.


    Beste Grüße

    Eazy
     
  2. PeBo, 17.11.2010 #2
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Bei früheren Modellen mit Hardware-Tasten hatte das noch funktioniert. Der Hero ließ sich ab Werk auch mit Menü aus dem Standby wecken, beim Desire konnte man mit einem kleinen Hack den Trackball nutzen.

    Da das DHD aber nur Softkeys hat und die zunächst einen aktiven Touchscreen benötigen wird das wohl nix werden. Schade eigentlich...
     
  3. eazyweazy, 17.11.2010 #3
    eazyweazy

    eazyweazy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Das ist wirklich sehr schade. Gibt es denn keine Apps/Widgets die das regeln könnten?
     
  4. PeBo, 17.11.2010 #4
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Das würde voraussetzen, daß der Digitizer über dem Screen (und über den Tasten) permanent aktiv ist. Außerdem hat der Touchscreen keine mechanische Schwelle die ein wenig gegen unbeabsichtigtes Aktivieren hilft. Selbst wenn eine Lösung für die Softkeys käme dann würde das ein ziemlicher Stromfresser werden. Ich reche eher nicht damit.

    Was deine Power-Taste betrifft: ein geänderter Druckpunkt deutet auf einen mechanischen Defekt hin, also ist das eher ein Fall für den Service. Das ist besser als nun nach Umwegen zu suchen. Natürlich tut es weh das gute Stück gleich wieder herzugeben zumal derzeit fast keine Geräte verfügbar sind und ein Umtausch eher ausscheiden wird. Vielleicht hast du ja gegen Ende der Woche mehr Glück.
     
  5. eazyweazy, 17.11.2010 #5
    eazyweazy

    eazyweazy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Der Button war nie besonderes angenehm zu betätigen, sehr schwerfällig. Das war von Anfang so. Er zeigt ja auch jedes mal die richtige Reaktion, wenn ich ihn drücke, allerdings habe ich Angst, dass er irgendwann gar nicht mehr funktioniert.
     
  6. stabilo, 21.12.2010 #6
    stabilo

    stabilo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Bei mir ist der Power Knopf bündig, bzw en wenig innerhalb des Gehäuses. Das heist, i muss ziemlich fest drücken, damit das DHD angeht.
     
  7. Korny89, 21.12.2010 #7
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Bei mir auch. Ist aber in sachen Tastensperre vllt gar nicht schlecht!
     

Diese Seite empfehlen