1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Power Knopf defekt. Möglicherweise Wasserschaden. - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von MarceLLL, 23.04.2012.

  1. MarceLLL, 23.04.2012 #1
    MarceLLL

    MarceLLL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Hallo,
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Desire HD. Und zwar ist seit gerade eben der Power Knopf defekt. Das Problem ist nur, das das Handy ein wenig feucht geworden ist, als ich vor 2 Tagen im Regen unterwegs war. Das feuchtigkeit eingetreten ist, sieht man auch am Displayrand, denn dort ist ein minimaler Fleck zu sehen. Nun vermute ich, das es daran liegt, und ich weiß auch das die Garantie in dem Fall nicht greift. Aber wenn ich es trotzdem einschicke, in der Hoffnung, das es nicht an dem Wasser liegt, und es doch am Wasser lag, was dann? Ich meine muss ich dann die Reperatur zahlen, oder erhalte ich das Handy kostenlos zurück? Das nächste Problem ist, das momentan eine ICS Rom drauf ist, und ich kann ohne Power Knopf ja nicht neu flashen, weil ich es nicht mehr anbekomme. Im moment bekomme ich es auch nur an, wenn das Netzkabel anstecke..

    Wie würdet ihr vorgehen? Ich würde mich echt über Hilfe freuen! Danke!

    lg

    Marcel

    Edit: Falsche Unterforum, tut mir leid :(. Kann den Thread eventuell jemand verschieben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
  2. segelfreund, 25.04.2012 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Also die Reparatur musst Du auf alle Fälle bezahlen.

    Und ohne den Powerknopf kannst Du nichts flashen. Da Du das Gerät nicht anbekommst.
     
  3. MarceLLL, 25.04.2012 #3
    MarceLLL

    MarceLLL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Wenn es sich um einen wasserschaden handelt werde ich das wohl tun muessen :(. Aber wuerde sich das ueberhaupt lohnen?
    Aber flashen kann ich doch, solange das handy noch an ist, oder? Denn ich kann ja ueber cwm ins recovery menue starten, und dann eine andere version flashen, oder nicht? Danach kann ich das handy ja auch wieder ueber das recovery menue rebooten.. Aber ich denke um es wieder komplett in den originalzustand zu bringen, werde ich den powerknopf bestimmt einmal brauchen, oder? Wenn ja, gibt es eine Rom, die moeglichst oroginal aussieht, und die originale startanimation hat? Ich weiss nicht was ich tun soll :(.

    Lg

    Marcel
     
  4. Schotter, 25.04.2012 #4
    Schotter

    Schotter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Du kannst doch z.b. mit dem AAHK über den PC wieder den Originalzustand herstellen.
     
  5. MarceLLL, 25.04.2012 #5
    MarceLLL

    MarceLLL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Funktioniert das ohne probleme und ohne power Knopf? Ich habe übrigens ein tmobile branding, das macht doch manchmal auch noch Probleme, oder?

    Lg

    Marcel

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Schotter, 25.04.2012 #6
    Schotter

    Schotter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
  7. MarceLLL, 25.04.2012 #7
    MarceLLL

    MarceLLL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2010
  8. Schotter, 25.04.2012 #8
    Schotter

    Schotter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Du brauchst einfach nur das RUU auf dem Rechner zu starten. In der Anleitung geht es ja darum, das Ganze ohne PC durchzuführen.
     
  9. MarceLLL, 25.04.2012 #9
    MarceLLL

    MarceLLL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Ach so, danke! Und das war es dann schon? Dann ist auch s-off und alles weg? Und ich habe mal die Radio Rom geändert, ist das schlimm oder muss ich die auch vorher wieder ändern?

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Schotter, 26.04.2012 #10
    Schotter

    Schotter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    In der RUU ist soweit ich weiß auch ein Radio mit dabei. S-OFF kannst du ja prüfen, indem du nach dem Vorgang in den Bootloader gehst.
     
  11. MarceLLL, 26.04.2012 #11
    MarceLLL

    MarceLLL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Okay, danke! Aber wie installiere ich diese RUU, und welche muss ich nehmen? Ich finde dazu leider keine Anleitung.. und in dem thread gibt es 2 tmobile RUU's. Was bedeuten die Nummern, und welche muss ich nehmen?

    Danke!

    Lg

    Marcel

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. TimeTurn, 28.04.2012 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Handy in den Bootloader booten, Handy mit PC verbinden, RUU starten und den Anweisungen folgen.

    Ich hab mein DHD auf das aktuelle T-Mobile ROM aktualisiert, eventuell ziehe ich die mal als Nandroid da runter. dann könntest Du das als Nandroid flashen.
     
  13. Hadl, 05.06.2013 #13
    Hadl

    Hadl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Ich hatte das gleiche Problem mit dem Power Button nach nem leichten Wasserschaden.

    Da eh keine Garantie mehr drauf war hab ich das Handy so zerlegt das der Taster sichtbar ist. Das zerlegen geht einfach. Anleitungen dazu gibt es auf Youtube.

    Dann hab ich den Taster mit spiritus von außen gereinigt und weider zusammengebaut. Erstmal keine Besserung.

    Dann das gleiche nochmal aber den Taster mit ner Druckluft Dose sauber geblasen.
    Dabei ist mir dann die Metal Folie davon geflogen.
    Kurze Suche, dann die Folie und den Schalter ohne Folie auch nochmal mit Spiritus und nem Wattestäbchen kräftig gereinigt. Abgeblasen und trocknen lassen.
    Bei zusammenbauen habe ich dann noch den Klebestreifen ersetzt, damit die Folie wieder gut hält.

    Und siehe da... es funktioniert wieder alles bestens.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wasser in dem power button

    ,
  2. samsung an aus knopf wasserschaden