1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Power Knopf lässt sich nicht mehr drücken - Garantie?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von hellfire, 07.11.2011.

  1. hellfire, 07.11.2011 #1
    hellfire

    hellfire Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo,
    der Power Knopf von meinem Milestone oben rechts lässt sich leider nicht mehr drücken.
    Vor anderthalb Wochen oder so war der schon ein bisschen eingedrückt und ließ sich nur noch schwer betätigen.
    Seit 2 Tagen ist der nun komplett eingedrückt und ich kann den gar nicht mehr drücken. Das Handy kann ich jetzt nur noch durch das Aufschieben der Tastatur aus dem Standby holen, oder halt durch die Lautstärke Taste, was man ja unter den CM7 Einstellungen einstellen kann.
    Das Handy lass ich jetzt auch gar nicht mehr ausgehen, weil ich nicht weiß wie ich das anmachen soll. :confused2:

    Meint ihr ich kann das Handy einschicken? Das mit dem Knopf ist halt einfach so passiert, nicht das ich da mit Absicht feste drauf gedrückt habe oder so.
    Rechnung ist von September 2010. Was meint ihr?
     
  2. AlfredENeumann, 07.11.2011 #2
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Ja, du kannst das Gerät an DatRepair einsenden. das fällt unter Garantie.
    Allerdings solltest du vorher ein Original ROM drauf flashen (zur Sicherheit).
     
  3. mozzer, 10.11.2011 #3
    mozzer

    mozzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.01.2010
    hab mein altes Milestone genau wegen diesem Fehler eingeschickt...innerhalb der Garantiezeit...kam heute repariert zurück. Dauer: ca. 1 Woche. den Slider haben sie mir auch gleich getauscht..jetzt sieht mein milestone aus wie neu :)
     
  4. Andy6325, 10.11.2011 #4
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ich glaube bei datrepair wird alles außer die hauptplatine getauscht, wenn es einGarantiefall ist. War bei meiner kopfhörerbuchse auch so (hatte nen wackler

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. eigentor, 10.11.2011 #5
    eigentor

    eigentor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Ich hatte den gleichen Fehler, direkt an DatRepair eingeschickt.
    Da die Dame am Telefon meinte "Das finden die eh heraus", hab ich mir gar nicht die Mühe gemacht, ein Original-Rom draufzuflashen, sondern in meinem Anschreiben darauf hingewiesen, daß ich Cyanogen Mod drauf habe.

    Habe auch geschrieben, daß davon ein reiner Hardware-Defekt wie ein kaputter Einschalter wohl nicht kommen kann und meine Hoffnung auf kulante Garantie-Auslegung zum Ausdruck gebracht.

    Und siehe da: Montag das Paket zur Post gebracht, am Dienstag der folgenden Woche schon wieder Rückpaket bei mir angekommen.
    Auf Garantie repariert ohne Probleme. Ich hatte von den zwei Jahren gerade noch einen Monat Garantie.

    Das nenne ich mal kulanden Kundenservice.
     
  6. Gregor901, 10.11.2011 #6
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Falls es doch aus geht:

    Je nach Bootloader die Kamera-Taste/x-Taste gedrückt halten und den am Ladegerät oder PC angeschlossenen USB-Stecker einstöpseln. Nun startet das Phone in den Recovery-Modus.
    Von da aus kannst du es dann via "Reboot system" einschalten.
     
    hellfire bedankt sich.
  7. hellfire, 13.11.2011 #7
    hellfire

    hellfire Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Danke, genau das hat mich gerade gerettet!!
     
  8. hellfire, 14.11.2011 #8
    hellfire

    hellfire Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
  9. eigentor, 14.11.2011 #9
    eigentor

    eigentor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Noch ein anderes. Da gibts eines zum Ausdrucken. Ruf mal bei Motorola an. Die waren sehr nett und ham mir ne E-Mail mit ner Schritt-für-Schritt Anleitung geschickt, wie ich das machen muß.
     
  10. hellfire, 14.11.2011 #10
    hellfire

    hellfire Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
  11. Gregor901, 14.11.2011 #11
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    hellfire bedankt sich.
  12. AlfredENeumann, 14.11.2011 #12
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Onlineauftrag ausfüllen
    Rechnung mitschicken (geht auch ohne, aber dann wird nicht vom Kaufdatum ausgegangen, sondern vom Herstellungsdatum).
    Stein hinschicken.
    I.d.R. hast du ihn innerhalb einer woche wieder da.,
     
    hellfire bedankt sich.
  13. samboo, 17.11.2011 #13
    samboo

    samboo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.09.2010
    hab keinen powerknopf mehr :)
    wenn mein stein mal aus geht, dann schließ ich ihn mit usb am laptop an und dann startet er wieder. über steckdose lädt er nur.

    btw. hatte noch nie so ein robustes handy. musste leider viel durch machen
     
  14. hellfire, 17.11.2011 #14
    hellfire

    hellfire Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    auch nicht schlecht :rolleyes2:
    aber so lange ich noch Garantie hab, lass ich das auch reparieren.

    Was für eine Versandform würdet ihr denn empfehlen zum verschicken. Versichertes Paket von DHL für 6,90€? Oder wie habt ihr das gemacht?
     
  15. AlfredENeumann, 17.11.2011 #15
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Hermespaket für 3,90€
     
  16. Adinoid, 17.11.2011 #16
    Adinoid

    Adinoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Wenn der Slider ein wenig Schwergängig (wirklich nur wenig) ist bzw. im Ausgefahrenen Zustand rechts ca. 1-2 mm Höher liegt als links (Display gemeint) wird das noch auf die Garantie repariert bei DATREPAIR??
     
  17. MotoFlo, 17.11.2011 #17
    MotoFlo

    MotoFlo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.11.2011
    @ Adinoid
    Das kann man auch ganz einfach selbst machen, insofern es wie bei mir war, wo einfach Dreck in der Sliderschiene das komplette Ausfahren der einen Seite behinderte, womit die andere Sliderseite logischerweise schräg sitzt.
    Meine Lösung:
    Metallstreifen nehmen, ein kleines Stück der Spitze umbiegen um 90 Grad, das Handy zugeschoben nehmen und mit der Metallspitze in die Sliderschiene reingehen und sehr filigran nach Dreck bzw. Fusseln "Ausschau" halten, eher fühlen natürlich.

    Hat bei mir so super geklappt. Man kann natürlich auch jedes beliebige andere Material nehmen und umbiegen, aber es sollte schon etwas Festigkeit besitzen. ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Adinoid bedankt sich.

Diese Seite empfehlen