1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Nyaasu, 21.05.2012 #1
    Nyaasu

    Nyaasu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Phone:
    HTC One S
    Sie reagiert so gut wie gar nicht mehr. Das Handy lässt sich damit nicht mehr "aufwecken" oder "schlafen schicken", und um das Menü zum RUnterfahren aufzurufen, braucht es seeeehr viele Versuche und noch mehr Geduld. Ein Softwareproblem kann ich wohl ausschließen, da sich das Gerät mittels Power Button auch nicht mehr einschalten lässt. Die tastenkombi zum Hard Reset funktioniert ebenso wenig.

    Das Handy ist 10 Monate alt, Gewährleistung fällt also quasi flach.

    Da die Taste ab und zu aber doch noch reagiert, schätze ich, dass es "nur" ein Wackelkontakt ist oder Dreck drunter gekommen ist. Wenn es ein Wckelkontakt ist, fällt das unter die Garantie von HTC oder fällt es raus, weil die Taste ja an sich ein mechanisches Teil ist? Reinigung fällt wohl sicher nicht unter die Garantie, aber was mag sowas kosten?
    Hab viele Shops gefunden, die günstige Reparaturen anbieten, aber immer nur fürs Display oder die QWERTZ-Tastatur. Niemand scheint sich um anderen Bestandteiole des Handys zu kümmern...

    Ich werd nachher mal bei HTC anrufen, aber ich wollte einfach mal wissen, ob da irgendwer Erfahrungen mit hat und ggf. Preisangaben machen kann ^^

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Nimrod, 21.05.2012 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,862
    Erhaltene Danke:
    588
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich denke schon das das auf Garantie repariert wird. Arvato (Der HTC-Reparatur Service in Deutschland) ist, nachdem was ich hier so gelesen hab, eigentlich sehr kulant (sogar gerootete Geräte werden ohne Problem repariert).
    __________________________
    arvato services solutions GmbH
    Dieselstrasse 64-72
    D-33442 Herzebrock
    Fon: +49 (0) 180 58 58 200
    Fax: +49 (0) 180 58 58 300
    Email: tsc_reparatur@teleservice.com
     

Diese Seite empfehlen