1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Power Tune-up: Bitdefenders kostenlose App enttarnt Energiefresser

News vom 19.04.2012 um 10:16 Uhr von don_giovanni

unnamed.jpg
Dass der Akku gerne mal in unpassenden Momenten den Geist aufgibt, damit kennen sich viele unserer Nutzer aus. Wer nur alle 3-4 Tage sein Smartphone laden muss, der ist schon ein eiserner Sparer oder ein glücklicher Einzelfall - die Meisten wandern doch beinah täglich zur Steckdose. Auch wenn sich daran beim eingeschaltet lassen aller Stromfresser wie GPS, automatischen Updates, Push-Mail und Dauer-Facebook nur wenig ändern lässt, gibt es mit der Anwendung Power Tune-up von Bitdefender eine patente Lösung, den ein oder anderen Optimierungsaspekt auszuloten. Die kostenlose App ist im Google Play Store verfügbar und hilft dem Anwender, den Stromverbrauch seines Gerätes zu überwachen. Des weiteren lassen sich individuell Energiespareinstellungen vornehmen und Speicherkapazitäten bearbeiten. Es ist tatsächlich hilfreich und auch ziemlich interessant, wenn man einmal sieht, welche Anwendung wie viel CPU-Auslastung benötigt und welcher Dauerrenner eigentlich unnötig ist und trotzdem die meiste Energie frisst. Weiterhin zeigt Power Tune-up an, wie lange der Akku noch standhält und kann zudem die nicht mehr benötigte Daten (z.B. Cache) von Telefonspeicher und SD-Karte schnell und einfach löschen.

unnamed.jpg unnamed2.jpg unnamed4.jpg unnamed5.jpg unnamed6.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Tools")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
ViBe - Kostenlose App für personalisierte Vibrationsmuster bei Mitteilung und Anruf
Tapatalk Version 2.0 verfügbar
Tumblr für Android: Version 3.0 mit neuem Look, besserer Performance und Tumblr Radar

Quellen: Kostenlose Android-App Power Tune-Up spürt Akkufresser auf | ITespresso.de
https://play.google.com/store/apps/...GwsMSwxLDEsImNvbS5iaXRkZWZlbmRlci50dW5ldXAiXQ..
 

Diese Seite empfehlen